Beiträge von Sakura_

    Schöne Fotos mal wieder, Julia, Pandabärin passt bei ihr wirklich wie die Faust aufs Auge.



    Zitat

    Viel Spass und pass auf, dass Schafe dich nicht umrennen...so ging's mir beim ersten Mal


    Ich leb noch :D


    Es war ganz wunderbar und ich hab wie auch bei unseren ersten beiden Versuchen so wahnsinnig viel gelernt. Nicht übers Hüten an sich, sondern auch viel zu Kommunikation und Verhalten und das bringt uns so viel mehr nach vorne als die üblichen HuPla-Trainer.
    Ayou war heute gigantisch gut, aber, wie bereits gesagt wurde, ein "harter Brocken". Ich bin froh, dass ich noch nichts groß tun muss, was man als Mensch für eine Reaktionsfähigkeit beim Hüten haben muss, ist einfach unglaublich ! Das möchte ich unbedingt auch mal beherrschen... :roll:


    Leider gab es kein Video. dank Tom, konnte dieser Hund heute beweisen, wozu er gebacken wurde. Nun freue ich mich auf das nächste Mal (hoffentlich bald).


    Naja, schlimm ist es natürlich nicht. Die BH ist wirklich keine schwere Prüfung.
    Aber für mich sagt sie jetzt nicht wirklich aus, inwieweit der Hund erzogen ist. Erzogen im Sinne von alltagstauglichkeit. Der Hundeplatz, auf dem die Prüfung ist, ist doch absolut überschaubar. (Überwiegend) bekannte Hunde, bekannte Menschen, keine großen Ablenkungen. Und viele Hunde verhalten sich auf dem bekannten HuPla nochmal ganz anders als außerhalb.

    Ich studier auch an einer technischen FH und ja, die Stundenpläne sind oft voller als an so mancher Uni. Aber kein Student bei uns, ob Maschinenbauer, Informatiker oder Biotechnologe hat jeden Tag von 7 bis 18 Uhr Uni. Im Leben nicht ! Trotzdem: Es ist viel. Und ich würde wenigstens ein oder zwei Semester schauen, ob du das zeitlich packst. Die Pläne sind so proppenvoll, weil alle Seminare und Praktika mit drin sind. Meist werdet ihr aber in Gruppe eingeteilt, sodass da einiges wegfällt. Aber wie gesagt: Rechne mit einem großen Aufwand, du musst ja auch noch lernen, Seminare und Praktika vor und nachbereiten. Das kostet Zeit !

    BH ist in meinen Augen nonsense. Aber gut :roll:
    Fands wieder gestern sehr amüsant. Wir sollen ja in der Turnier-Agi-Gruppe wiederkommen. Dort ist wohl ein potenter Rüde. Und zu mir wurd gleich gesagt: "Da kann Ayou aber nicht frei laufen, der Rüde XY stürzt sich sofort auf alle potenten Rüden". Dann sag ich: "Hautpsache, der kann seinen Hund abrufen, der Rest ist mir egal".
    Bekomm ich zurück: "Na klar, der Hund hat die BH !" :roll:


    Ehm ja, das ist ausschlaggebend.....

    Jetzt purzeln die Border-Kinder aber durchs Forum ;)


    Lara, also ich habe ehrlich gesagt nichts so groß im Welpenalter anders gemacht. Klar, es gab hier anfangs keine Knochen, weiche und gut verdauliche Sachen. Aber letztlich wurde das relativ schnell angepasst. Ich hab vor der Rohfütterung ein Riesenhype gemacht, aber mittlerweile bin ich da recht entspannt geworden.