Beiträge von Sakura_

    was ja oben bereits gesagt wurde: Natürlich liegt das im Auge des Betrachters. Meine beiden sind auch unkompliziert, sie sind abrufbar,lieben Autofahren, sind gelehring, weitgehend verträglich (einer geht allem meistens aus dem Weg und wenn das nicht verstanden wird, dann wird oft geblafft, einer mag keinen Kontakt an der Leine), ich kann ihnen in allen Situationen Futter und Spielzeug wegnehmen. Sie haben Jagdtrieb (was rassetechnisch einfach verankert ist), aber der ist kontrollierbar. Aber was soll ich hier im DF extra Thread auf machen, ob permanent meine Hunde zu preisen ;)
    Solche Foren sind nun mal für Probleme da und jede Rasse bringt eben andere Eigenschaften mit. Klar liegt sehr viel am menschen, aber viele Problemen entstehen aus Veranlagungen heraus. Das heißt, wenn diese nicht in die richtigen bahnen gelenkt werden.


    Ich liebe meine zwei Hütehunde und finde es einfach Urlaub mit ihnen zusammenzusein. Andere schütteln eher den Kopf. Ihnen wäre das alles "zu anstregend", aber dass ist ja ansichtssache.

    Lauft ihr eigentlich früh morgens momentan ?


    Hier ist es schon morgens fast 20° C und da machen meine Hunde leider nicht mit :roll:
    Letztens sind wir nur 2 km an den See gelaufen, dort gebadet und ein wenig entspannt und wieder zurück.

    Wenn ich hier herumlese, dann bin ich doch sehr glücklich, eine Border erwischt zu haben, der "nur" einen extrem ausgeprägten Hütetrieb hat. Das mit dem Wasserverhalten bei Corinnas Border ist schon zum Nachdenken, da so etwas sicherlich nicht nur bei Bordern vorkommt.
    Ich bin der Meinung, dass jede Rasse zu einem bestimmten Verhalten neigt. Letzlich ist doch nur entscheidend, dass man sich vor der Anschaffung überlegt, was der schlimmste Fall sein könnte, der eintritt.


    Ich habe mit starkem Hüte-/Jagdtrieb gerechnet und hab mir nichts schön geredet. Außerdem habe ich mir keinen Hund für genau den Sport X geholt, in dem der Hund funktionieren soll. Ayou ist auch kein geeigneter Hund für Agi und Co, er braucht so etwas auch nicht. Nur an den Schafen würde ihm sicher reichen.

    Na, dass hört sich doch super an !
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Biken mit Hund wirklich klasse finde. Also nicht nebenherzockeln, sondern wirklich MTB, Hund an Gurt und dann ab gehts. Aber ich glaube, mit DEM Kamikazehund möcht ich das nicht wagen und da ich so gern laufe und ja nicht alles geht, werde ich auch auf dem Boden bleiben :lol:


    Du hast es auf den Punkt gebracht. Ayou ist eher Sprinter und war bei den 8 km letztens schon echt k.o. :hust:
    Jenna wird erst nach einigen Km richtig warm und beginnt Spaß zu haben.


    Aber beiden, so wie mir auch, fehlt an regelmäßigem Training, das ändert sich ja jetzt (hoffentlich^^).

    Schnell vorankommen ist ja auch nicht das wichtigste...wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich persönlich lieber schnell laufe und das auch irgendwo (später) voraussetze. Ich hab irre Spaß am Laufen und bin ja auch schon viel ohne Hund gelaufen. Und ich bin dankbar, dass meine Zwei sich ohne Probleme von meiner Meinung anstecken lassen :lol: Wobei ich Jenna anfangs schon mal motivieren muss ("Laufen und Laufen und laufen allein ist eben anfangs nicht spannend") und Ayou bremsen muss ("jajajaja LAUFEN, nach vorn, nach vorn, haltet mich nicht auf ,ich will RENNEN"). Aber Jenna wird ab etwa 2 km richtig ambitioniert und später auch ehrgeizig. Und Ayou hat mittlerweile schon gelernt, dass es neben dem Galopp auch den Trab zur Fortbewegung gibt :lol:

    Man, hier ist ja richtig was los :D


    Es ist angekommen :gott:


    Die ersten Bilder nur zum Antesten:






    Morgen Abend will ich die erste Runde mit drehen.


    Leider hab ich den Panicsnap vergessen mitzubestellen, ich Anfänger... :muede: Habt ihr Tips, was ich stattdessen nehmen kann ? Kletterkarabiner ?

    Ohhhhhhhhhhhh, ich bin SO hibbelig. Endlich endlich endlich hab ich Ayou ein Saftey mit Leine und für mich den Bauchgurt von Uwe Radant bestellt :gott: :rollsmile:


    War nicht mehr so schön, Hund mit nicht dehnbarer Leine einfach an eine Bauchtasche zu fixieren....^^


    Nun nur noch abwarten, endlich kanns bald richtig losgehen *hüpf*

    Lustiger Thread :lol:


    Aber ich bin da etwas pingelig. Mein Auto war etwas teurer und da ich es auch gern gepflegter mag, bin ich heilfroh, mir einen schönen großen Kombi (mein Traumauto) geholt zu haben. Hundebox rein und das komplette Auto bleibt sauber. Ich möchte auch mal Leute mitnehmen, die sich nicht in Schlamm setzen wollen und auch ich finds einfach schöner. Trotzdem sieht die Box von innen manchmal aus wie ein Sandkasten ;)