Beiträge von Trigger

    Mußte ich meinen Hovi heute erwischen wie sie über unsere knapp 1,60 Meter hoche Mauer gehüpft ist.
    Draussen auf der Straße war ihre Mutter und die muß wohl so interessant gewesen sein, das Kasha hinterher mußte :shock:
    Wie kann ich das unterbinden ohne die Mauer aufzustocken ?
    Zurückwerfen geht mit einem 30 kg schwere Hund schwerlich :wink:

    Zitat

    Habe den mal in einer Reportage gesehen. Mir gefällt diese Rumbrüllerei und dieses Dominanzgehampel, Unterwerfung etc nicht grade gut. Habe den in der Reportage ähnlich erlebt, wie diesen Ostermeier aus dem Norden. Bin halt nicht der Typ für sowas.


    Die Repo hab ich auch gesehen. Fand ich auch nicht so prickelnd. Und einige gute Hundetrainer die ich kenne und sehr ehrlich sind, fanden ihn und seine Methoden auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Zitat

    somit hat die züchterin den welpen mit 8 wochen abgegeben
    :dagegen:


    Öhm, warum eigentlich dagegen ? 8 Wochen ist doch ein gutes Alter. Und außerdem wird es überall empfohlen. Sowohl bei seriösen Verein als auch in Fachlektüre. Oder gibt es neue Erkenntnisse ?

    Wenn die Hündin dann auch eine ähnliche Ausbildung hat kann man sich dann mit dem Titel "Leistungszucht" schmücken, bekommt eine andersfarbige Ahnentafel für die Welpen und......man kann mehr Geld für die Welpen verlangen :wink:

    Uhhi, Jacki-Dackel Mix. Na, da habt ihr euch aber was kerniges ausgesucht. Als allererstes, ist der Hund ausgelastet wenn ihr das Haus verlasst ? Ich meine keinen Spaziergang sondern richtig Power. Sowohl körperlich als auch geistig ? Viele Hunde sind leider einfach nur unterfordert und bauen aus Langeweile viel Mist.


    Der zweite Punkt ist das der Lütte einfach nur sauer darüber ist, das sein Rudel weg ist. Ihr könnte es mit dem langsam neuaufbauen des Alleinseins probieren aber wenn das nicht funktioniert müßt ihr ggf. über Strafe gehen. Dazu die Hundeschule ansprechen, das zu erklären wie es funktioniert (wie ich es machen würde) würde jetzt das Forum sprengen :freude: Denn es gibt viele Faktoren die mit einspielen, per Ferndiagnose eine Lösung zu finden ist nicht leicht. Man muß für den richtigen Weg euch und den Umgang mit dem Tier sehen. Den häufig sind die fehler hausgemacht und vom Menschen verschuldet.


    Grüße

    Bei uns nördlich von Hannover hängen viele Schilder mit dem Hinweis auf die Leinenpflicht rum. Anscheinend haben die Förster und Jäger nichts bessers zu tun.
    Ich für meinen Teil halte mich nicht an die Leinenpflicht den 2,5 Monate den Hund an die Leine zu nehmen halte ich nicht für akzeptabel.


    Ich bin der Auffassung, Hunde die jagen gehören eh immer an die Leine, warum sollen den alle anderen deswegen leiden ?

    Wir nehmen auch Frolic als Leckerli und es funktioniert wirklich super. Allerdings haben wir gestern den Tipp bekommen es mal mit Käse als Leckerchen zu probieren. Schöner, günstiger, fettarmer, fester Käse in Würfel geschnitten.
    Bei einem Probeleckerchen war Akasha ganz wild drauf.


    Grüße