Hallo,
ich habe lange überlegt ob ich mich mit diesem Thema hier melde, weil ich ja weiß wie die meisten reagieren (und ich kann es auch verstehen)
Aber passiert ist passiert und ich hoffe auf konstruktive Beiträge und keine Schläge...
Faye wurde am 15. Dezember gedeckt und ich war mit ihr beim TA um ihr die Spritze danach geben zu lassen. Hat auch alles gut funktioniert, ihr ging es danach gut. Das möglicherweise ständige Lecken was der TA meinte, das das auftreten könnte ist mir allerdings nicht aufgefallen. Die ersten 2 Tage aber das wars dann..
Wie es dazu gekommen ist? Durch Naivität, sorglosigkeit.. sie war krank, 2 Wochen und durfte in der Zeit keinen Hundekontakt haben. Davor war sie schon Läufig. Die Läufigkeit war dann auch in der ZEit während der Krankheit vorbei. Soweit ich informiert war dauern die Stehtage im Anschluss 3 Tage. Ich dachte also die Läufigkeit wäre ganz vorbei. Als sie dann wieder raus durfte haben wir uns mit einem 10monatigen Rüden getroffen. Die beiden haben gespielt, er hat noch oft an ihr geschnüffelt, aber ich dachte mir sie riecht wahrscheinlich noch gut. SIe hat ihn auch nicht weiter ran gelassen. DAnn ging es ziemlich schnell, wir hatten sie die ganze ZEit im Auge aber die beiden sind weit nach hinten in den Park gelaufen. Ich bin direkt hinterher und hab gesehen das er sie besteigt. Ich hab versucht sie auseinander zu bringen, aber da hang er schon. Ich hätte nie gedacht das es so schnell geht, aber scheinbar schon. WIr waren dann wie gesagt direkt beim TA und haben ihr die Spritze danach geben lassen. (Bzw. 3 spritzen)
Jetzt ist es so, das Fayes Milchleiste anschwillt, sie zickig zu fremden Hunden ist und wenn mich nicht alles täuscht hat sie auch ein wenig zugenommen.
Mein TA ist bis zum 20. im Urlaub, ich werde dann auf jeden Fall zu ihm hin fahren und das abchecken lassen ob sie nun Schwanger oder "einfach nur" Scheinschwanger ist.
Aber wie das so ist, mach ich mir bis dahin natürlich ständig Gedanken und beobachte sie und frage mich:
Kann es sein das sie trotz der Spritze schwanger ist?
Wie hoch stehen die Chancen das die Spritze mal nicht wirkt?
lg Jacqui