Beiträge von Jacqui

    Hallo,


    ich habe auch 2 Frettchen. Bis Sylvester waren es noch 3 :(


    Emely, war eine Itlis-Fähe. Leider mit 4 Jahren wegen Nierenversagen eingeschläfert worden :( :(


    Ihre Schwester Maggy ist eine Albino-Fähe und bisher noch kerngesund. Ich hoffe die Niereninsuffizienz von Emely war keine Erbkrankheit.


    Tom ist ein 3-jähriger Iltis-Rüde, er kam im Sommer zu mir, nachdem Mrs. Norris (8Jahre, SilverHarlekin) gestorben ist :(



    Faye versteht sich recht gut mit ihnen. Hatte allerdings immer ein wenig Angst. Und die 3 wissen/wussten das! Sie haben manchmal auch regelrecht jagt auf sie gemacht. Da musste ich sie dann trennen, weil Faye das nicht mehr als Spiel angesehen hat. Aber es klappt immer besser. Mit der Hündin meiner Eltern war alles wunderbar. Mit der spielen sie liebend gern und Maggy ist sogar zum kuscheln hin gegangen.


    lg Jacqui

    Fayes Wurf wurde auch bei dhd eingesetzt, da waren sie auch erst 5 oder 6 Wochen alt. In der Anzeige stand auch nur "3 Welpen sind noch da", damit war auch nur gemeint, das noch 3 Welpen zu haben sind. Die anderen waren reserviert.


    Das die Welpen dann mit 7 Wochen ganz plötzlich weg mussten und es denen gar nicht schnell genug gehen konnte, war dann aber wieder eine andere Sache.


    lg Jacqui

    Hot Spots?


    Also Faye hat total geschwollene Augen.. und wenn ich das nicht überbewerte dann hat sie gestern, nachdem sie die Katze abgeschleckt hat, immer an ihren Augen gerieben, mit dem Pfötchen.. kann auch sein das man das fehlinterpretiert weil man da zu sehr drauf achtet..


    Die Katze hat Gott sei Dank noch die Möglichkeit bei meiner Nachbarin unter zu kommen. Ich wollte es erst mit ihr versuchen um zu gucken wie sie sich mit den restlichen Tieren versteht. Wenn das nicht klappt, würde sie zu meiner Nachbarin kommen.
    So muss ich sie nicht abschieben, wenn Fayes Zustand sich die nächsten 2 Tage nicht verbessert.


    LG Jacqui

    Leute mit Fischen sind die schlimmsten ;)


    hallo erstmal,


    gestern war Schnucki (schrecklicher Name) bei mir zu Besuch. Wir haben geguckt wie sie auf Frettchen und Hund reagiert. Sie hat zwar gefaucht und geknurrt, zeigte aber sonst keine Angst oder gar Panik :)


    Meine Frettchen standen unter totalem Stress und fanden das gar nicht toll.


    Ich weiß nicht ob ich das hier schon erwähnt hatte, aber meine Nachbarin hat auch Interesse an diesem Tierchen. Sie war gestern auch da und hat die ganze Zeit mit ihr geknuddelt. Ich würde es ganz gern mit der Katze ausprobieren, sie kommt nächste Woche für eine Woche zu mir um zu gucken wie es läuft. Wenn ich merke ich mute ihr und den anderen Tieren zu viel Stress zu, dann nimmt meine Nachbarin sie!!!


    Ich würde sie ihr am liebsten gleich "überlassen" aber meine Nachbarin besteht darauf das ich es zu erst ausprobiere! Ich weiß nicht aus welchen Gründen, aber sie ist der festen Überzeugung ich soll sie erstmal nehmen und gucken wie es läuft. Ich weiß nicht ob sie mir den Vortritt lassen will oder ob das schon in Richtung Rückzieher geht, weil sie hofft das ich sie dann behalte..
    Ich wäre wirklich froh wenn sie die Katze nehmen würde, denn dort hätte sie ihre verdiente ruhe und gaaanz viele Kuscheleinheiten!
    Und ich könnte sie immer besuchen!


    Aber jetzt probieren wir das erstmal aus, mit der Süßen! Ich freu mich schon sehr auf sie!


    Danke für euren Zuspruch! =)


    LG Jacqui

    man man man.. seit ihr alles assis hier! Na dann kann ich mich ja glatt bei euch wohl fühlen!! :lachtot:


    Nur zur Info, morgen kann ich mehr sagen:


    Um halb 8 kommt die kleine Dame hier an und wir gucken wie sie auf Hund und Frettchen reagiert!! :roll:
    Und wenn das wirklich nicht klappen sollte.. hab ich da so eine liebe Nachbarin die sich gestern nicht entscheiden konnte.. die hat sich grad in den Allerwertesten gebissen als ich ihr erzählt hab das ich sie jetzt doch nehme ;)
    Die Maus kriegt also 100%ig ein neues Heim! Entweder bei mir oder nebenan!!!! *freu*


    LG Jacqui