Beiträge von Jacqui

    Hallo,


    na da bin ich ja beruhigt das alles von euch zu lesen.


    Vor ca. einer Woche hat ein Freund von mir meine Faye auf dem Arm gehabt und scherzte rum, sie mir nicht wieder zu geben weil er sie so gern mag *g*
    Plötzlich murmelte er vor sich hin "nee nee, die möcht ich nicht so verzogen wie die ist!"


    :shocked:


    ich war echt geschockt als ich das gehört hab! Er wollte erst nicht wiederholen was er gesagt hat, auf mein Anfragen hin. Ich meinte dann nur noch zu ihm: "warts ab, wie dein Hund mit 4 Monaten sein wird.. die funktionieren nicht einfach!"


    Er holt sich Anfang September auch einen Hund und ich bin gespannt ob er nach 4 Monaten immer noch denkt, ein Hund ist nicht erzogen wenn er nicht alles beherrscht.


    Aber wenn ich hier so lese, das eure Hunde auch noch nicht perfekt auf Aus (beim Bellen), Hier und Komm hören, bin ich ja beruhigt.
    Meine Kleine Ratte stellt mich sehr gern auf die Probe und das mit dem HIer hat sie verstanden aber spielt zu gern fangen! Ich weiß das ich ihr nicht hinterher laufen darf, allerdings ist das an einer Hauptstraße mit einem Hoftor durch das sie locker durch passt nicht so einfach und somit zieht sich das alles noch ein bisschen...


    Ansonsten kann sie


    Sitz
    Platz
    Aus
    Nein
    nicht mehr an der Leine zerren wenn wir allein spazieren gehen
    Nase da Raus!!!!
    hier beglieben!
    niedlich aussehen


    =)


    LG Jacqui

    Ich denke auch, der Gestank kommt vom Blut. Ich rieche das auch, und es riecht wie es schmeckt wenn man Blut im Mund hat. Ekelig...


    Ich schätze sie hat sich wirklcih was eingefangen. Meine Mutter hat gesterm auch Magen-Darm Probleme gehabt. Ihr Hund hängt heut auch nur rum und will nicht recht fressen. Ich gucke wie es ihr morgen geht und fahre dann auf alle Fälle zum TA wenn es ihr nicht besser geht. Ist Gott sei dank schon besser als gestern.


    LG Jacqui

    Hallo,


    ich mache mir grad ein wenig Sorgen um meine Kleine. Sie ist jetzt im Zahnwechsel, aber den müsste sie bald durch haben. Seit gestern rührt sie kaum Futter an. Sie schläft auch sehr viel und war gestern Abend ziemlich schlapp. Zudem stinkt sie aus dem Maul.
    Ich habe mir ihre Zähnchen angeguckt, ein Backenzahn fällt bald raus und war ein wenig blutig. Könnte das mit dem GEruch zu tun haben? Es sieht nicht so aus als ob es entzündet wäre.


    Wenn es ihr morgen nicht besser geht, gehe ich auf alle Fälle zum TA.


    Aber könnte ihr Zustand und der Geruch wirklich am Zahnwechsel liegen? Von kleinen Kindern kennt man das ja auch, das sie sogar Fieber bekommen können und nichts essen wollen.


    LG Jacqui

    Sie möchte eigentlich keinen Vogel mehr dazu holen. Denn dieser wäre ja auch irgendwann allein und dann braucht er auch wieder einen Partner und das geht dann immer so weiter. Sie war sich bewusst was sie sich da antut, wenn sie den kleinen Kerl aufnimmt. Allerdings schien ihr das dann doch die bessere Altrenative als das Altenheim. Vielleicht krieg ich sie noch überredet.


    Heut Nachmittag sprech ich nochmal mit ihr darüber. Drückt mir die Daumen das wir eine gemeinsame Lösung finden. Wir wollen ja nur, das es Charly gut geht!


    Lg Jacqui



    Update: (kann man hier kein Posting schreiben, wenn man vorher schon eins geschrieben hat??)


    Also, wir werden Charly behalten. Wir hängen ziemlich an ihm und hoffen das wir so eine Lösung für ihn finden. Angestrebt ist jetzt ein 2. Vogel dazu. Mein Vater will das zwar nicht, aber da können wir uns notfalls durchsetzen. Ich werde mich mal im TH erkundigen ob es da die Möglichkeit gibt einen alten Nymphensittich versuchen dazu zu setzen und zu gucken ob es klappt. Habe mich auch auf einer Tierschutzseite in unserer Gegend angemeldet und hoffe das ich evtl. auch da einen finde, wo man es probieren kann.


    LG Jacqui

    Ich habe dort mein Problem geschildert und sofort eine Lösung vorgeschlagen bekommen. Wäre perfekt, er würde zu einem Weibchen kommt das auch Verhaltensstörunge hat. Die Besitzerin sucht einen alten Nymphensittich der nicht mehr richtig fliegen kann. Passt perfekt, da Charly mehr abstürzt als das er fliegt!
    Jetzt muss ich nur noch meine Ma überzeugen. Ich habe schon mit ihr telefoniert, aber ich hab schon für mich gemerkt das ich am liebsten geheult hätte beim Gespräch. Meine Ma ist noch nicht so überzeugt, sie hängt sehr an dem Vogel, weil er das einzige ist was ihr von der Frau geblieben ist. Sie kennt ihn jetzt 17 Jahre und hat bedenken ihn abzugeben, weil er sie kennt und sie ihn nicht abschieben will.


    Wenn du interesse hast, kann ich ja weiter berichten was daraus wird!?


    LG Jacqui

    Hallo,


    meine Mutter hat 17 Jahre lang eine alte Frau gepflegt. Diese hatte einen Nympfensittich, Charly. Als die Frau vor ein paar Monaten gestorben ist hat meine Ma es nicht übers Herz gebracht Charly im Altenheim gelassen, wo die Frau die letzten 2 Monate verbracht hat. Meine Ma hat ihn mit nach Haus genommen


    Nun zu meinen Fragen, wir kennen uns nicht weiter mit Vögeln aus und ich will nicht das der arme Kerl leidet.


    So macht er einen munteren Eindruck, allerdings habe ich Angst das wir sein Verhalten fehl interpretieren.
    Er schreit viel und faucht uns auch an. Allerdings hat er das schon immer getan. Auch bei der Frau. Ab und zu hat er ihr ein Küsschen gegeben und im nächsten Moment hat er sie angefaucht.
    Leidet er darunter das er allein ist? Hat er Angst? Oder ist er einfach nur ein Grießgrämiger Opa (23Jahre)?


    Er hat sich früher immer die Feder gerupft. Seine ganze Brust ist kahl! Wir haben das Gefühl das er, seit er bei meinen Eltern ist, wieder dichteres Gefieder bekommt. Warum rupft er sich?
    Ich habe gehört das Vögel denken sie seien verlassen worden, wenn man weg geht. Dann würden sie sich rupfen. Wir wollen nicht das er sich einsam fühlt.
    Hilft es noch einen Vogel dazu zu holen?


    Er hat keinen Freiflug mehr bei uns, dafür aber einen doppelt so großen Käfig. Er ist bei der Frau schon keine großen Strecken mehr geflogen. Wir haben Angst das er abstürzt und außerdem haben wir 2 Hunde, die mit dem alten Tattergreis spielen wollen wenn er frei umher fliegen würde.
    Meint ihr das ist ok? Wie gesagt er fliegt nicht weit, bei der Frau nur vom Käfig auf den danebenstehenden Schrank.


    Und noch ein Punkt, der auch mit dem verlassen sein zu tun hat. Meine Eltern fahren alle 1-2 Wochenende auf einen Campingplatz. Da die FAhrt eine Stunde dauert und da ziemlich viel los ist, Hitze, viele Hunde, wilde Katzen... haben wir ihn bisher zu Haus gelassen und ich habe mich um Futter und Wasser gekümmert. Nachdem ich gehört hab das Vögel sofort denken sie sind verlassen worden, mach ich mir nun natürlich GEdanken um den kleinen Kerl. Er soll ja nicht leiden, wir dachten bisher immer es wäre stressfreier, weil er ja nuna uch schon so alt ist.


    Ich freu mich über Tips und Hilfen, damit wir ihm noch einen schönen Lebensabend bescheren können!


    LG Jacqui

    Hallo,


    hier ist noch ein Schweizer!! :D


    Faye ist jetzt 14 Wochen alt und eine kleine GSS Hündin.


    Wie ich dazu kam, mir einen GSS zu zu legen?


    Joa, das war eigentlich alles nur Zufall. Schon früher fand ich die Berner immer toll, aber aufgrund des langen Fells stand dieser nicht in der engeren Auswahl.
    Und dann habe ich den GSS-Rüden meiner ehemaligen Klassenkameradin kennen gelernt. Ein super toller Hund! Irgendwann wurde unsere Freundschaft enger und ich habe mich viel mehr mit dem Hund auseinander gesetzt und die Eigenarten kennen gelernt. Trotzdem kam ich irgendwie nicht auf die Idee mir einen solchen Hund zu zu legen.. bis ich eines Tages die SMS bekam "Leon wird Vater :)"


    Ich war Feuer und Flamme, meine Eltern die mir vorher versucht hatten einen Hund auszureden, waren dann diejenigen die mich dann noch überzeugt haben, mich auf eine kleine GSS-Hündin ein zu lassen! :D


    Und jetzt ist sie bei mir! Wenn sie groß ist, würd ich sie ganz gern vor den Bollerwagen spannen, allerdings weiß ich nicht ob es hier in der Umgebung Vereine oder sonstiges dazu gibt. Ansonsten würde ich gern mit ihr irgendeinen Hundesport betreiben, Agility oder Dogdancing, soweit ihre Gelenke und Gesundheit das zulassen.


    Ihr Wesen, was ich mit ihren 14 Wochen jetzt feststellen kann:


    Stur *g*, anhänglich, intelligent, Rabauke ;), sehr gelehrig, verspielt aber Hang zum Ruhigen, eigensinnig, stiller Beobachter anderer Tiere, bellt gern, trägt ihre Leine beim Gassi gehen :^^:


    Alles in allem: Einfach nur toll! [/img]

    Genial was hier einigen so passiert!! :ua_lol:


    Als Tessa, Cavalier King Charles Spaniel, noch klein war, war ich mit ihr in der Stadt unterwegs.


    Frau: Oh, was ist denn das für eine Rasse?
    Ich: Ein Cavalier King Charles Spaniel *stolzbin*
    Frau: Das ist doch ein Rottweiler!
    Ich: nee, das ist ein Cavalierwelpe! Viel zu klein und zu wuschelig für einen Rottweiler
    Frau: Ja ja! Das sagen sie immer alle und hinterher werden es voll die Bestien!!


    Ich: :shocked:


    ich war total sprachlos und die Frau machte auch schon auf dem Absatz kehrt.


    :kopfwand:

    Hi,


    hehe.. stimm, daran habe ich gar nicht gedacht. Allerdings ist meine Küche auch nicht grad groß und ob sie dann Platz zu ablegen hat.. muss ich wohl ausprobieren.


    LG Jacqui