Hi Subleyras,
oh wie süß.. wie alt ist der denn?
Sie hat ja kein normales Gras gefressen. Das waren Büschel mit Wurzel und Erde fein aromatisch eingelegt im umkekippten Gartentümpel. Das hat mir die Sorge gemacht.
Den Griff habe ich angewandt und ihr versucht mit der anderen Hand das Büschel aus dem Mäulchen zu nehmen. Sie hat ihren Kopf rumgeschüttel und halt so "nachgefasst" um das Büschel schneller zu schlucken. Also sie hat mich nicht beißen wollen sondern einfach gierig nachgefasst wie eine Schlange wenn sie was runterwürgt. Dabei war dann mein Daumen dazwischen.
Hmm.. allein lass ich sie fast immer. Außer ich hab grad selbst was zu tun in der Küche. Ehrlich gesagt bin ich grad überfragt, ob sie bei ihrem Futter auch so schlingt oder nur bei Leckerchen und fremden Futter. Sie soll Sitz machen bevor es was gibt und nicht immer an mir hoch springen. Habe da Angst, das sie mir mal nen heißen Topf aus der Hand klaut wenn sie so aufdringlich ist, wenn sie was zu essen riecht.
Hat das Platz machen eine weiter Bedeutung oder kann ich es bei Sitz belassen?
"Nimm" werde ich ihr auch noch beibringen. Vielleicht fang ich doch lieber gleich damit an, ich wollte sie nicht überfordern bzw. verschrecken. WEil sie am Anfang ja so eine heikle Fresserin war. Da war ich froh das sie überhaupt gefressen hat.
LG Jacuqi