Beiträge von Jacqui

    Hallo zusammen,


    also Einstreu ist dieses Kleintierstreu, das ganz normale. Dann hatten sie bie der Vorbesitzerin schon ne Rolle Klopapier bekommen und sich ein Nest gebaut. Ich glaub ein Handtuch wurde auch zerschreddert, sieht danach aus. Wie oft muss man die denn sauber machen? Ich zerstöre denen ja dann jedes Mal die Höhlen..


    Ok, dann warte ich erstmal noch ab. Ich wollte sie ja eigentlich vermitteln, aber ich glaub das hat noch Zeit *g*
    Wenn ich über die Dauer merke das es wirklich nix für mich ist bzw. es Probleme mit den Frettchen gib, dann kann ich immer ncoh nach einem geeigneterem zu Haus suchen.


    Das mit dem Rad.. joa ich hoffe ich kanns umtauschen. Ich sprech die Verkäuferin mal drauf an. Allerdings waren die anderen Räder nicht so toll, die hatten große lücken zwischen den Sprossen.


    Ok, nicht heranschleichen, sondern reden und "laut" sein. Eine der beiden ist wirklich sehr ängstlich. Guiness (der schwarze) ist neugieriger.


    lg

    Hallo zusammen,


    ich war gestern einkaufen. Sand, Futter, einen Heutunnel, Heu, ein Heuball, Leckerchen und ein Laufrad. Allerdings hab ich eins aus Plastik gekauft, ich hab da nicht drüber nachgedacht. Das waren die einzigen großen. Zu Haus ist es mir dann wieder eingefallen. :headbash:


    Aber irgendwie... ich hab gar nix von den Mäusen. Das das keine Knuddeltiere sind das weiß ich, aber die kommen nicht mal raus wenn Hund und ich da sind. Heut Nacht haben sie den Sand schon gleich benutzt, das hab ich heut morgen gesehen. Aber wenn ich nachmittags zu Haus bin kommen die fast gar nicht raus. Und wenn dann verstecken sie sich gleich wieder. Wird das noch besser?


    Lg

    ok, die Weintrauben nehm ich gleich raus. Hab noch Petersilie rein gelegt. Mal schauen ob sie dran gehen. Ich glaub das Brötchen nehm ich auch lieber raus, die beiden sind nämich ziemlich propper soweit ich das beurteilen kann. Ich glaub die haben auch immer unbegrenzt Futter zur Verfügung gehabt.


    Der Käfig ist aus Holz, viele Holzteile haben sie schon kaputt genagt. Der Käfig ist recht groß. Ich würd sagen 1,15m breit, 60hoch und 60 tief.


    Gut, ich denke das mti dem Geschlecht kann erstmal noch warten. Ich will die jetzt auch nciht zu sehr stressen. Grad waren sie schon neugierig und haben geguckt :)


    Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos :)

    Hey,


    kleiner Fuchs: Soeben angemeldet :)


    Jenny: super, das sind ja schon ne Menge Infos. Ich muss mal gucken ob und wie man das feststellen kann ob das wirklich Männchen sind. ich hoffe es ja. Die Vorbesitzerin hatte sie allerdings schon 3 Monate, ich denke da wären schon Babies gekommen oder?
    Ich hab momentan kein Futter da. Ich hab einen Rest Kaninchenfutter mitbekommen. Ich hab den beiden jetzt erstmal Weintrauben rein gelegt. Aber die haben ziemliche ANgst vor Faye glaub ich. Die liegt davor und ist total heiß auf die beiden, aber die haben sich verkrochen und kommen auch nicht raus. Trau mich nicht sie anzufassen, hab Angst das die beißen. Ich glaub ich geb ihnen noch ein paar Tage Zeit, ist ja auch aufregend, die AUtofahrt und dann neue Umgebung und nen Hund.


    lg Jacqui

    Hallo zusammen,


    vorweg.. ich glaub ich ziehe solche Leute magisch an. In regelmäßigen Abständen werde ich zur Tiervermittlerin. Bisher hat es immer geklappt, die Tiere wurden gut untergebracht.
    Nun war es wieder so weit. Ich habe 2 Wüstenrennmäuse bei mir, die beiden wurden der Vorbesitzerin geschenkt, die hat allerdings kein Interesse und meinte O-Ton "ich hab ja gehofft die sterben bald"
    Ich hab sie also genommen. Eigentlich möcht ich sie gern vermitteln, ich hab nämlich schon einen Hund und 2 Frettchen.


    Aber die sind ja so süß :hilfe:


    Ich hab den beiden jetzt erstmal einen Namen gegeben. Guiness und Whiskey leben jetzt also erstmal bei mir. Bis ich ein neues zu Hause gefunden hab will ich die beiden natürlich vernünftig halten. Ich hab schon einige Tips im Inet gefunden, aber so ein richtiges Forum wo man sich auch gut austauschen kann wie hier im Dogforum leider noch nicht. Bisher nur eins aber da ist so wenig los :(


    Ich brauch also Tips.. zur Haltung, Futter, allgemeine Tips die man in den STandardbeschreibungen über diese Tierchen nicht stehen. Tips für ein gutes Forum oder sogar eine Seite wo ich die beiden guten Gewissens weitervermitteln kann. In ein örtliches Anzeigenblatt möcht ich sie eigentlich nicht setzen..


    LG Jacqui
    mit Faye, Tom und Maggy und neuerdings Guiness und Whiskey

    Hallo,


    ein paar kleine Spiele machen Faye und ich auch öfter in der Wohnung.
    Zum Beispiel Hütchenspiel. Ich stelle Becher auf und verstecke Leckerchen darunter. Sie muss rausfinden unter welchem Becher das Leckerchen ist.
    Oder ich verstecke Leckerchen unter einer Plastikschüssel und sie muss dran kommen.


    Ich habe auch schon eine Pappröhre (Klopapier, Zewa) zu einem Knobelspielumfunktioniert. in der Mitte einen Schlitz rein und dann einen Streifen Papier oder Pappe dadurch gesteckt. Da hab ich das Leckerchen reinfallen lassen. Faye muss also das Papier aus dem Schlitz ziehen damit das Leckerchen durchfällt.


    Alles einfache Dinge, schnell durchgeführt.


    lg

    Hi,


    an Spielen find ich noch lustig "Wer bin ich?" Jemand denkt sich eine Figur aus, schreibts aufn Zettel und die anderen dürfen nur Fragen stellen die mit Ja und Nein beantwortet werden können und müssen dann raten.


    Hmm.. habt ihr nen elektrischen Wok? Und nen heißen Stein? Dann könnte mans chinesisch machen und wie Raclette aufziehen.


    lg

    Zitat

    Unter Quarantäne wird eigentlich niemand mehr gestellt, außer Panikmacher. Das Gesundheitsamt sagt, dass es sogar zulässig ist, dass ein Arzt sich weigert bei allen Symptomen auf Schweinegrippe die P :???: erson auszutesten! Bei uns ist in sämtlichen Schulen und auch Kindergärten die Schweinegrippe, da passiert gar nichts!


    hmm.. gut. Die letzten Meldungen in der örtlichen Presse hier, hab ich im Sommer gelesen. Da wurden noch alle unter Quarantäne gestellt. Wie das mittlerweile ist weiß ich nicht, man liest ja auch nichts mehr (hier in der Umgebung)

    Hallo zusammen,


    was mich an dieser Sache interessiert ist ja, was machen mit Hundi wenn man allein lebt und an Schweinegrippe erkrankt ist. Soweit ich weiß ist man ja dann unter Quarantäne gestellt.


    Hund ausm Fenster halten, mit Mundschutz und Handschuhen??? :headbash:


    Nein mal im Ernst, ich hätte die Möglichkeit sie zu meinen Eltern zu geben, aber das hat ja nciht jeder. Und krank ganz allein zu Haus hocken und nicht mal der Hund ist da, ist ja deprimierend.


    lg