Beiträge von Jacqui

    Hallo zusammen,


    ich fütter Faye seit einiger Zeit dieses Futter, Kayla Chicken and Rice. Ich hab mich hier schon durch ein paar Threads gelesen, verschiedene Links besucht die dort angegeben waren.. aber so ganz steig ich da trotzdem nicht durch.


    Das Futter hat diese Zusammensetzung.. wie findet ihr das?


    Inhaltstoffe Menge
    Rohprotein - in % 25.00
    Rohfett - in % 15.00
    Rohfaser - in % 2.50
    Rohasche - in % 7.20
    Calcium - in % 1.30
    Phosphor - in % 1.00
    Natrium - in % 0.39
    Magnesium - in % 0.16
    Kalium - in % 0.61
    Lysin - in % 1.34
    Methionin - in % 0.47
    Cystein - in % 0.87
    Linolsäure - in % 2.05
    Feuchtigkeit - in % 10.00
    Kohlenhydrate - in % 42.00
    Umsetzbare Energie - in kj/100g 1,576.00



    lg Jacqueline

    wie lange hat das denn gedauert bis die Haare nachgekommen sind? Bei Faye sind schon vereinzelt ein paar Haare, aber die sind auch lang. Ich denke mal die waren einfach die ganze Zeit da.


    Nee, die Kruste ist komplett ab, die Haut war aber noch ziemlich angegriffen, denke da werden ein paar Narben bleiben. War alles halt haut-farben. Dann wurds rot, vom Sonnenbrand denke ich mal, wir waren ja den ganzen Tag draußen aufm Campingplatz. Und dann hat sie sich im Dreck gewälzt und die stelle war schwarz. Und das ist sie auch immer noch.. Hab sie auch schon gewaschen, ist immer noch schwarz.


    lg

    Hallo zusammen,


    ich hab nochmal eine Frage dazu.. Alles ist soweit gut abgeheilt. wir waren letzte Woche auf einem Campingplatz im Urlaub. Dort hatte sie dann einen Sonnenbrand an der kahlen Stelle. Außerdem hat sie viel mit ihrem Hundekumpel gespielt und sich dabei auch im Dreck gewälzt, das war so schwarze feine Erde. Danach war die Haut ganz schwarz.. Tjoa.. und das ist sie immer ncoh. Ich dachte ja es geht weg, aber das tut es nicht. Jetzt hab ich Angst das die Haut irgendwie kaputt ist.


    Ich fahre morgen mit ihr zum TA und lass das abchecken, aber vielleicht weiß ja einer was das sein könnte.. kann es sein das sich die Haut danach so dunkel verfärbt? Ist das vielleicht sogar eine Gefahr bei solchen Hot Spots? Ich hab darüber nix im Inet gefunden.


    lg Jacuqi

    Hallo,


    tut mir leid, habe gar ncith mehr gesehen das hier noch jemand geantwortet hat.


    Also, mittlerweile sieht es schon wieder besser aus. Allerdings hatte es sich zwischenzeitlich entzündet und ist wirklich sehr groß geworden. Das Spray war scheinbar nicth so toll, danach war immer nur extrem verkrustet, darunter hat es aber gesüfft. Wir haben das dem TA zurück gebracht, weiß auch gar nicht mehr wie das heißt. Irgendwie soporton oder sowas ähnliches. War jedenfalls gelb. Als es sich dann enzündet hat hat sie Cortisonspritzen bekommen und jetzt ist alles zu und die Haare fangen so langsam aber sicher an zu sprießen *freu* Heut hat sie wohl nen Sonnebrand auf der kahlen Stelle abbekommen.


    Ach ja, ich hatte ihr nen Trichter umgemacht. Gut das ich den damals von der Kastration behalten hatte..


    lg Jacqui

    Hey,


    erstmal vielen Dank für eure Meinungen und Tips.


    ja abchecken lassen wir das morgen früh auf jeden Fall zum TA. Bis Freitag war es ja nicht so schlimm und zum Notarzt wollten wir deswegen jetzt nicht.



    EDIT:


    Ich wollt mich nur nochmal melden, wir waren ja nun gestern beim TA. Es sind wohl Flöhe! Das die beiden dann gleichzeitig solche Stellen aufweisen ist einfach zufall. Schon krass das sie da so extrem drauf reagiert. Jetzt hat sie eine Antibiotika Spritze bekommen falls sich das entzüdet und noch ein Spray für die Wunde. Leider hat sie heut morgen wieder alles aufgebissen, die Fläche ist mittlerweile so groß wie eine Handfläche. Jetzt hat sie einen Kragen um und wird regelmäßig eingesprüht. WEnns bis Donnerstag nicht besser ist sollen wir noch einmal wiederkommen.


    lg

    Hey,


    also die Stelle ist so groß wie ein 2euro stück, das Fell ist komplett weg. Vorhin waren da einfach nue die Haare weg, jetzt ist die Haut süffig, aber scheinbar nicht verletzt. Das was da süfft sieht gelblich aus. Gestern hatte ich an genau der Stelle fest gestellt das sie eine Verhärtung in der Haut hatte, genau diese Stelle ist es die jetzt süfft. Es scheint zu jucken, aber nicht soo extrem das sie die ganze Zeit am beißen sind.



    Dazu ist vielleicht noch zu sagen, das die Stellen bei Kenny schon wieder am verheilen sind. Im Nacken (die stelle von Montag) ist nur noch ein bisschen Schorf, am Po entwickelt sich auch grad Schorf und es süfft nicht mehr.


    lg

    Hallo,


    er hatte die erste kahle STelle anfang letzter Woche, da unsere beiden so ruppig spielen dachten wir das es von einem "Biss" von Faye kam. Am Freitag hat sich dann am Po bei ihm noch so eine Stelle gebildet, das haben wir Abends bemerkt. MEine Freundin wollte dann morgen früh mit ihm zum TA. Heute ist mir aufgefallen das Faye auch so eine Stelle am Po hat.


    lg

    Hallo zusammen,


    Faye´s Hundekumpel hat seit ein paar Tagen 2 kahle Stellen im Fell, die Haut darauf ist süffig und gelblich. Seit gestern geht das bei Faye auch los. Morgen früh fahren wir zusammen zum TA.


    Weiß einer was das sein könnte? Scheint ansteckend zu sein, ich hoffe es
    ist nichts schlimmes :(


    lg Jacqui

    Hey,


    ohje.. ich kann mir vorstellen wie es dir geht! Gott sei Dank konntest du sie noch halten!


    Uns ist im Winter auch etwas passiert, ich zitter immer noch wenn ich es wem erzähle. Wir waren mit Faye an einem Ententeich spazieren, alles zugefroren, bis auf eine Stelle. Dort tummelten sich Enten. Wir waren am anderen Ende des Sees, dort fütterte eine Mutter mit ihrem Kind Enten. Faye hats gepackt, so schnell konnt ich gar nicht gucken, ist den Enten hinterher, die sind zu ihrer offenen Stelle geflüchtet. Dort war das Eis dünn und Faye ist eingebrochen. Es war der Horror, ichw ar wie gelähmt habe nur nach ihr geschrien. Bin dann einmal um den See gelaufen, denn die Stelle die offen war, da war auch ein Stück Ufer. Faye hat nicht verstanden das sie schwimmen muss, das da das Ufer ist und hat imemr wieder versucht aus dem Eis zu kommen. Ich hatte Angst herum zu laufen, weil ich Angst hatte sie ertrinkt bevor ich ankomme, ich bin dann doch los gelaufen. Als ich ankam hab ich alles ausgezogen was mich im Wasser hätte runter gezogen, wollte rein springen, aber dann ist ein Stück Eis abgebrochen an das sie sich geklammert hat. Da hat sie mich dnan endlich entdeckt und ist geschwommen. Es war der Horror, mir zittern schon wieder die Hände.


    Ich war völlig fertig, mir ist alles mögliche durch den Kopf gegangen. Wenn sie nicht geschwommen wäre, wenn ich sie nicht rechtzeitig erreicht hätte.. udn das schlimmste, was wäre passiert wenn sie sich hätte raus hangeln können übers Eis gelaufen wäre und nochmal eingebrochen wäre an einer Stelle wo man nicht an sie ran kommt..
    Ehrlich gesagt verfolgt mich das immer noch.


    Ob sie draus gelernt hat!? Auf eine große Pfütze, die nicht tief aber seeeehr groß war vom Durchmesser, hat sie sich danach jedenfalls nicht mehr getraut. Sie wird glaub ich die Gefahr erkannt haben, die dahinter gesteckt hat.


    Ob das allerdings so mit einem Sprung aus dem Fenster zu vergleichen ist, weiß ich nicht. Ich hab auch leider keine Tips für dich, wie du dieses eklige Gefühl aus der Magengrube weg bekommst. :(
    Aber mein volles Mitgefühl hast du!


    lg Jacqui und Faye die nicht mal ne Unterkühlung davon getragen hat (gott sei dank)