Beiträge von Locke

    Hallo Ihr Lieben,


    die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Seit wir aus dem Urlaub zurück sind, möchte unser Chico lieber bei meinem Mann auf dem Sofa bleiben anstatt in seinem Körbchen die Nacht zu verbringen. Wenn ich ihn hochnehmen will, fängt er an zu knurren. Da lass ich ihn dann lieber liegen.


    Wenn mein Mann ihn dann in die Küche bringt (Chicos Schlafzimmer) gibt es Probleme, weil er nicht in der Küche bleiben will. Das auch seit dem Urlaub. Wir wohnen zwar alleine in einem Haus, aber natürlich haben wir Nachbarschaft.


    Was können wir denn nun hinsichtlich der zwei "Probleme" machen?


    Ansonsten ist Chico total verschmust und lieb.


    Herzliche Grüße


    Locke

    Hallo,
    da unser Chico eher ein Gar-nicht-Trinker ist, werfen wir ihm Leckerchen in seinen Napf, die er dann herausfischen muss. So bekommt er automatisch Wasser mit. Aber manchmal pustet er auch hinein und dann blubbert es - total niedlich, wie er dann guckt.
    Liebe Grüße
    Locke

    Hallo,
    unser Terry ist am 29. August 2006 gestorben und am 31. August feierlich in einer Urne im Garten beigesetzt worden. Da ich Ende September 3 Wochen Urlaub hatte, haben wir dann einen neuen Schatz in die Familie aufgenommen. Anschließend hatte mein Mann 2 Wochen frei. Da konnten wir uns richtig toll um den Kleinen kümmern.
    Liebe Grüße
    Locke

    Hallo,
    Danke erst einmal für Eure Beiträge.
    Ich glaube aber nicht, dass er krank ist. Er frißt und springt auch herum und freut sich wie Bolle, wenn seine Menschen mit ihm spielen usw. Vielleicht ist das nicht richtig rübergekommen: Er sitzt nicht permanent "apatisch" rum. Nur so 1 x am Tag. Er hat Appetit und stupst an "seinen" Schrank, wo die Leckerchen sind.
    Es ist sehr verschmust und anhänglich im Moment und recht schissig im Dunkeln; hatte ich vergessen, in meinem ersten Beitrag zu erwähnen.
    Sorry!!!
    Liebe Grüße
    Locke

    Hallo,
    die Tierärztin hat ihn untersucht! Auch Fieber gemessen.
    Es hat sich nichts an unserer Situation geändert. Alles beim alten.
    Er hat allerdings Probleme mit Spulwurmlarven. Nach etlichen Tablettenkuren gab es vor vier Wochen eine Spritze. Mag das ein Grund sein? Oder ist das eine Reaktion auf das Anti-Floh-Zecken nicht; das bekommt er aber immer?
    Grüße
    Locke

    Hallo Ihr Lieben,
    nach langer Abwesenheit im Forum melde ich mich mal wieder.
    Unser Chico (Zwerdackel) ist ein liebes Hündchen. Aber im Moment ist er irgendwie merkwürdig. Sitzt im Haus und starrt vor sich hin; hat NULL Respekt vor Herrchen (vor mir allerdings schon). Knurrt die Tierärztin an, obwohl er sie seit klein auf kennt und er in der Praxis immer Leckerchen bekommt. Fand er bislang immer toll. Die Tierärztin vermutete beim letzten Besuch, daß er evtl. unter dem "Frühling" zu leiden hat: viele (evtl. läufige) Hündinnen sind unterwegs. Damit er sich wieder etwas fängt, gibt es 1 x täglich Relaxan Forte. Auch werden Leute angeknurrt, die immer mit ihm spielen und die er normalerweise liebt. Es ist aber nichts passiert, was diesen "Zustand" sonst ausgelöst haben könnte. Wir wollen nächste Woche in Urlaub, und eine Fährüberfahrt steht an. Die soll er ja gut überstehen. Autofahren mag er übrigens gerne.
    Ich möchte gerne irgendwas für den Kleinen tun: Habt Ihr Tipps?
    Liebe Grüße
    Locke

    Hallo,


    wir hatten auch so einen Fall; aber natürlich nicht vergleichbar: Als wir in unsere - ca. 95 m² große - Wohnung zogen, waren die Vermieter mit unserem Zwergdackel einverstanden. Unser Schatz verstarb (morgen ist es 1 Jahr her - schnief). Nach 4 Wochen hielten wir es nicht mehr aus und holten uns Chico.


    Über Dritte haben wir dann erfahren, daß unser Vermieter nicht damit einverstanden war, daß wir einen neuen Hund gekauft hatten. Uns direkt hat er das aber NIE gesagt.


    Egal, jetzt wohnen wir in einem Haus mit den Vermietern nebenan; die haben einen RIESEN-Garten, wo der Kleine so oft hin kann, wie er mag.


    Liebe Grüße


    Locke