Beiträge von Locke

    Hallo,


    unser Chico trinkt auch sehr wenig. Deswegen sollen wir - lt. TA - sein Futter etwas verflüssigen. Aber wir überlisten ihn, indem wir in seinen Wassernapf etwas Weichfutter einrühren. Dann trinkt er alles weg.


    Liebe Grüße


    Locke

    Herzlichen Dank schon mal für die Antworten!


    Ich MUSS das nicht unbedingt selber nähen. Aber ein Bekannter sagte, dass das bei meinem handwerklichen Geschick kein Problem wäre.


    Aber: wenn man das im Laden kauft, nimmt man den Hund am besten mit, oder? Hoffentlich gibt es eines für einen Zwergdackel. Welches Material ist am besten?


    Liebe Grüße


    Locke

    Ah ja, DANKE für die Info.


    Neues Halsband ist eine gute Idee. Letztens habe ich einen Hund gesehen, der hatte ein Halsband um, an dem ein Dreieckstuch genäht war. Ist zwar Spielerei - aber sah total witzig aus. Ich weiß nur nicht, wo es die gibt.


    Wie sieht es eigentlich aus: Manche sagen: ein kleiner Hund braucht ein Geschirr - andere sagen, dass das nur was ist für einen großen Hund. Außerdem: unser Zwergdackel ist so ein Wildfang, daß ich gar nicht wüßte, wie ich das Geschirr anlegen kann.

    Hallo Ihr Lieben,


    unser Lütter hat am 24. Juli 2007 Geburtstag: er wird 1 Jahr jung. Was kann man ihm denn schenken? Körbchen, Kissen, Decken, Spielzeug und Leckerchen - eigentlich ist ja alles da.


    Ich freue mich schon auf Eure Antworten.


    Liebe Grüße


    Locke

    Hallo Ihr Lieben,


    gestern wollte ich einen besonders tollen Kuchen backen. Das ist derart in die Hose gegangen (die Einzelheiten erspare ich Euch jetzt mal), dass bei mir die Tränen liefen. Da kam Chico (mittlerweile 10 Monate jung) und kuschelte sich ganz dicht an mich. Er guckte mich an – so nach dem Motto: Du, macht doch nix.


    Da ging es mir doch gleich viel besser, und ich habe dann noch einen sehr leckeren Kuchen gebacken. Die Zutaten hatte ich dann noch.


    Habt Ihr auch so sensible Gesellen zu Hause?


    Ganz liebe Grüße von Locke

    Hallo Ihr Lieben,


    mit unserem Zwergdackel (9 Monate) geht es am Sonnabend für ein verlängertes Wochenende an die Nordsee. Bin mal gespannt, wie ihm das gefällt. Was wir für ihn mitnehmen ist mehr als für uns: Körbchen, Decken, Handtücher, Futter, Leckerchen, Spielzeug usw. usw. Geht Euch das auch so, wenn Ihr mit Euren Schätzchen unterwegs seid?


    Darf er in das Salzwasser - ich nehme mal an, dass er das auch unbedingt probieren will (ob er auch mal schwimmt???) Da er alles testen bzw. probieren muss, was nicht niet- und nagelfest ist, wird er auch den Sand fressen wollen. Wie schädlich ist das denn?


    Was er Gott sei Dank gar nicht mag: Zigarettenkippen!!!


    Herzlichst
    Locke

    Hallo,
    bei unserem Dackel (9 Monate) klappt das AUS fast immer. Er spuckt, was er gerade in der Schnauze hat, aus, guckt mich "freudestahlend" an und wartet auf sein Leckerchen. Nur diese überall herumliegenden Taschentücher haben es ihm angetan. Die bekomme ich nicht wieder aus ihm heraus. Sogar, wenn die noch in der Verpackung sind, sind die ungemein interessant für ihn. Weiß der Geier, warum das so ist.
    Herzlichst
    Locke