Beiträge von SkyFly

    Hallo, Ich bin der Lebensgefährte von Skyfly (Sabine)...
    Ich bin Polizeibeamter und war einige Zeit DHF in einer Großstadt in NRW...
    Um der Wahrheit die Ehre zu geben, gibt es bessere Möglichkeiten "mit dem Hund zu arbeiten", als DHF bei der Polizei oder bei der BW zu werden...
    Ursprünglich kam ich aus dem sogenannten Schutzhundesport, heute Vielseitigkeitsprüfung genannt...
    Heute betreibe ich "nur" noch eine Hundeschule bzw. Therapiestation für verhaltensauffällige Hunde...(neben der Polizei...)


    Kannst dich gerne über Näheres bezüglich DHF bei der Polizei an mich bzw. Sabine melden


    Tom

    Zitat


    PS: @ SkyFly
    Es gibt Rassen, die selbst nach 16 Jahren noch keinen "gefestigten Gehorsam" aufweisen, egal wie oft oder wie lange Du versucht hast, sie zu trainieren. :lol:


    Das meine ich doch hab leider ein Wörtchen vergessen daher liest sich der Satz etwas verkehrt.. Unsere Leesha gehorcht auch schon sehr gut aber sie steht garantiert noch in keinem gefestigten Gehorsam.. :wink:

    Zitat

    Hallo Drea-w!


    Mal ein Schuss ins Blaue: Behandelst Du ihn so, wie die anderen Hunde? Oder irgendwie anders, weil er so eine "kleine arme Wurst" ist?


    Meiner Meinung nach entstehen Probleme, wie die von Dir beschriebenen gerade bei kleinen Hunden oft aus der Tatsache heraus, dass der Hund nicht wie ein solcher behandelt wird, bzw. man nicht so konsequent ist, wie man es vielleicht bei einem größeren Hund wäre. Kann das vielleicht auch bei euch der Fall sein? (das soll keine Unterstellung sein, sondern nur ein Versuch, euren Problemen auf die Spur zu kommen!)


    Danke du sprichst mir aus der Seele, das war auch mein erster Gedanke, kann es ein das der kleine Hund gar nicht so wirklich weiß wo sein Platz im Rudel ist.. Und daher versucht eine Position einzunehmen wo er absolut mit überfordert ist, nämlich die Rudelführung... Kleine Hunde brauchen eine genau so konsequente Erziehung wie die Großen, eine ganz klare Linie und klare Ansage( Komandos)...

    Sorry aber 8-9 Stunden den Hund alleine lassen finde ich unverantwortlich.. Der Hund ist ein Rudeltier, ist doch klar das er da Meschugge wird und sich Unarten angewöhnt..
    Ihr könnt schon so viel Hunde gehabt haben wie ihr wollt, jeder Hund ist anders und dieser LEIDET definitiv unter dem langen Allein sein..

    Mit 16 Monaten ist dein Hund noch zu jung in einem gefestigten Gehorsam (klar in einem guten Gehorsam) zu stehen, vor allem was den Jagdtrieb betrifft.. Wir haben ja selbst 3 Jagdnasen und wissen wie hart es ist den Jagdtrieb unter Kontrolle zu bekommen. Und es ärgert uns immer wieder wenn über Tage tolle Erfolge hatten und die Hunde abrufbar sind und dann ein Hund dazu kommt der in keinem so guten Gehorsam steht und es dann schafft unsere Junghündin Leesha (17 Monate) mitzureißen.. Dann ist wochenlange Arbeit in Sekunden kaputt gemacht.
    Daher versuchen wir so gut es geht solchen Hunden aus dem Weg zu gehen und arbeiten weiter daran dieses Gehorsam zu festigen... Das bewußte Treffen machen wir nur wenn ganz gezielte Übungseinheiten dran sind und wir uns ganz und gar drauf konzentrieren können..
    So lange die Besitzer nicht an einem vernünftigen intensiven Training interessiert sind würde ich nur Treffen auf einem gesicherten Gebiet zustimmen, ansonsten kannst du dir viel kaputt machen.
    Sei stolz drauf das dein Hund schon so gut hört aber lass es dir nicht kaputt machen..

    Ui das ging ja schnell... Ruf auch mal bei Tasso an ob er da als vermisst gemeldet wurde oder schick mir mal ein Bild mit Ort und allem ich guck mal in den Tierschutzverteiler ob da ein Hund vermisst wird.. Um was für einen Typ Hund handelt es sich denn???


    Schick einfach alles an [email='sabine@suchende-nasen.de'][/email]

    Ja nu mein Gott die Haare schwirren doch eh überall herum und bei bis zu 6 Hunden ist das mit dem sauber bleiben der Wohnung eh so ein Ding zum WE wird gründlich saubergemacht mit putzen und allem Pipapo, Hundekörbe und Hundecken werden ausgeschüttet, geschüttelt und gewaschen aber ca 1 Stunde später fliegen eh schon wieder die ersten Haarbüschel durch die Ecken oder Tapser sind auf dem Laminat zu sehen (nie mehr dunkels Laminat).. Was stören da noch die Haare im Bett.. Bettwäsche und Decken auf dem Sofa werden wöchentlich gewaschen und gut ist's. Täglich wird durch die Wohnung gekehrt oder gesaugt.. Nööö da sind wir nicht pingelig...

    Unser Askan hatte auch als er so ca 1,5-2 Jahre alt war öfter mal Pickel am Maulbereich und Nase... So blöd es sich anhört aber es waren tatsächlich eine Art Pupertätspickel... Seit er über 2 Jahre alt ist kommt da nichts mehr...

    Ich würde auch mal das Herz richtig checken lassen... So wie es sich liest hustet deine Maus ja wenn sie sich auf gewisse Weie anstrengt (laufen oder hüpfen).. Sollte da nichts sein hast du zumindestens schon mal die Gewissheit...