Hallo ich bin seit Montag stolze Besitzerin der kleinen 11 Monate alten Zwergpinscher Dame Roxy!
Da ihre Vorbesitzer sie weder entwurmt noch geimpft haben habe ich mit ihr vor 2 Tage die Entwurmung begonnen!
Weil ich außerdem festgestellt habe dass sie kein Junghundfutter bekommt habe ich ihr Futter auf ein anderes umgestellt! Und zwar ICH VOLLIDIOT von einem Tag auf den anderen!! Einen Tag vor der Wurmkur!!! Und jetzt hat sie seit heute morgen sehr weichen Kot fast schon Durchfallartig und wollte heute morgen nichts fressen!!!! Was mach ich denn jetzt??? Heute müsste sie ihre dritte Entwurmungstablette kriegen!! Soll ich sie ihr trotzdem geben? HELP!!!!
Beiträge von wtlady
-
-
ja ich werd mir jetzt die schule im olympiapark angucken! auf dem foto seht ihr die kleine und meinen freund! grins! ich hab noch bessere die muss ich nur erst noch auf den computer laden
-
danke!! das macht mut!! hast du erfahrung mit münchner hundeschulen??
-
ja fotos tu ich noch rein nur wie? einfach reinkopieren? wir haben doch nicht den rüden genommen weil wir uns auf den ersten blick in roxy verliebt haben!!
ich war mir eigentlich ziemlich sicher nen pudel zu wohlen wg der allergie meines vaters aber es gab nur welpen oder hunde aus spanien und mein freund hatte sich parallel zu zwergpinschern informiert und war total begeistert! also ich hab angefangen nach zp zu suchen die ein zuhause suchen und da war sie!!!
und JUCHU bis jetzt keine allergie bei meinem daddy!!!!!!!!!!!!!!!!
sie ist so ne liebe!
allerdings würd ich gerne mit ihr in die hundeschule und bin mir nicht sicher welche gut ist!! hat jemand erfahrungen mit münchner hundeschulen??
denn leider hat sie ziemlich angst vor fremden Männern und die will ich ihr natürlich nehmen!! wer hat tips??
Jule+Hektor: klar können wir uns austauschen bin aber auch neuling *g* -
Juchu!!! Heute ist eine 11 Monate alte Zwergpinscher Dame bei mir eingezogen!! Ich habe mich schweren Herzens gegen den Rüden entschieden weil es bei Roxy und mir Liebe auf den ersten Blick war!!!
Sie ist soooo ne Liebe!!!
Bin gespannt wie schnell sie sich bei uns einlebt!! aber sie hat schon ihren Lieblingsplatz gefunden! eingekuschelt auf meinem kleinen sofa!! grins!! -
habe übers Internet einen sehr süßen Zwergpinscher Kerl gefunden und ihn heute auch schon in Nürnberg besucht!
Er ist 1 Jahr alt und auch bereits entwurmt und geimpft!
Allerdings wurde er bis jetzt von einer alten Dame einfach nur in der Wohnung gehalten und hat noch nicht soviel gelernt! Sprich er war noch nie wirklich alleine, kann gerade mal Sitz und Platz und zieht extrem an der Leine beim Gassigehen weil er wohl so selten rauskommt!!
Habe ich eine Chance ihm alles noch beizubringen? Es ist ja mein erster Hund!!
Bin grad bischen verzweifelt!!
Danke !! -
Ist noch jemand der meinen Beitrag liest hab schon lang nicht mehr geschrieben *G*
-
Morgen früh fahren mein Freund ich nach Nürnberg um uns einen 1-jährigen Zwergpinscher anzuschauen der weggegeben wird weil der Besitzer zu gebrechlich ist um mit ihm rauszugehen! Und am Montag lernen wir eine 1,5 jährige Zwergpinscher Hündin kennen die aus Zeitmangel weggegeben wird!!! Dann muss die schwere Entscheidung gefällt werden!!
Aber jetzt sind mal wieder Fragen über Fragen:
- Kann man eine Art Vertrag aufsetzen um sicherzugehen das der Hund nicht schwerkrank ist?
- Kann man eine Probezeit vereinbaren um sicherzugehen das der Hund sich wohlfühlt? Und wenn nicht das man ihn/sie wieder zurückgeben kann?
- Kriegt man dann sein Geld zurück?
- Sollte man in der Probezeit am besten zum Tierarzt gehen um den Hund rundum durchzuchecken?
- Habt ihr eure Hunde krankenversichert??
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Also im Tierheim war ich leider nicht erfolgreich und bei den Vermittlungen gibts in einigermaßener Nähe nur einen Hund den ich am Samstag besuchen werde!
Heute habe ich eine Anzeige einer 7-jährigen Toypudelhündin gefunden die zur Zucht verwendet wurde und jetzt ein schönes Zuhause ohne Zucht sucht! Ich weiß das gilt wohl nicht ganz als Second Hand Hund aber es soll mein erster Hund werden und ich hab ehrlich gesagt ein bischen Muffensausen das ich das mit dem Vermittlungshund oder Tierheimhund nicht ganz bewältige :((((
Außerdem ist da ja noch die Hundehaarallergie meines Vaters (siehe mein 1. Hund HELP) ich würde gerne allen hunden helfen die ein zuhause suchen aber ich glaube ich fange mit einem "einfachen" hund an und beim nächsten (oder zweithund) habe ich einfach dann schon mehr erfahrung!!
was sagt ihr? -
also der initiativefamilienhund ist auch zu weit weg und bei odena haben sie keine pudlis!