Beiträge von Obedienator

    @ Coreys Mama: Er sagt so in etwa, dass er vor einiger zeit behauptet hat, dass Hunde in seinem Land wie Kinder behandelt würden, und dass er versichern kann, dass kein Tier unter Qualen stirbt...:willnicht:


    So ein A******

    Manchmal Frag ich mich zu was der Mensch fähig ist! :stupid: :stupid: :stupid:
    Ich bin gerade auf ein video gestoßen und bin noch immer geschockt wie mancherorts mit Lebewesen umgegangen wird. :/ :aerger:
    Wenn ihr es euch antun wollt und euch das video anschaun wollt, hier:

    EDIT: Link gelöscht, siehe hier


    Bei sowas läuft es mir eiskalt den Rücken runter...
    Grässlich!

    Guten Abend,


    Zitat

    Vielleicht sind die durch seine Teletactgeräte entstanden. Wer weiß, wer weiß.


    Ich kann nicht mehr sagen, als ich weiß, und ich weiß das ich noch niemanden bei uns mit TT' s hab rumrennen sehen ...


    Zitat

    Mein Gegenüber SIEHT ja, dass mein Hund sich nicht für ihn interessiert.


    Manche Leute glauben aber nicht was sie sehen. Sie sehen das was sie sehen wollen. Nähmlich nen Hund, und wenn sie Hunde nicht leiden können, ist es egal ob sich dein Hund für sie interessiert oder nicht.


    Zitat

    Steht logischerweise nur positives drin, keine kritischen Stimmen.


    Stimmt nicht... Seite 11 unten, passende Antwort gleich darüber...


    @ Fluffy: Obwohl ich noch relativ jung bin, kann ich dich beruhigen, dass ich nicht zur sogenannten "Viva-Generation" ( "alles ist mir egal, ich glaube alles was mir die Leute erzählen, blabla..." )gehöre, aber das sollte eigentlich auch schon meine Signatur zeigen... :wink:

    Aaaaaaaaah... Ich könnt sowas von :wall:
    Wieso werden solche Menschen auf Lebewesen losgelassen :aerger:
    Der einzige der in dieser Situation wirklich Ahnung von Hundehaltung hatte warst du, und nicht Mister "...hab Hunde schon seit Jahren..."
    Für dich also :respekt:
    Hoffentlich hat das Kind keinen falschen Eindruck von seinen Eltern bekommen (hehe)...

    Hallo miteinander...

    Zitat

    Du glaubst doch nicht ERNSTHAFT, dass das der Grund war!


    Ähm, kann es sein das du Leute als Lügner verurteilst, nur weil du sie nicht leiden kannst? Ich finde diese Bemerkung jedenfalls heftig... Woher willst du wissen ,dass das nicht stimmt?
    Ja, ich hab in diesem Thread auch eine **** Bemerkung losgelassen, aber ich hab mich auch dafür entschuldigt


    @ Alina: [wiki]Eine Körung dient zur Auswahl von für die Zucht bestimmter Rassen geeigneten Haustieren verschiedener Arten (Rinder, Pferde, Schweine, Ziegen etc.). Den Vorgang regeln Gesetze und Vorschriften von Zuchtverbänden.[/wiki]


    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mal eine Probestunde bei anderen Hs in unserer Nähe zu nehmen, aber nicht weil ich unzufrieden mit der jetzigen bin, sondern um die Ausbildungsmethoden miteinander zu vergleichen.


    @ Fluffy & Alina: Wenn ihr euch die website meiner Hs ausführlich angeschaut habt, dann habt ihr doch sicherlich auch mehrere Seiten vom Gästebuch gelesen, oder?


    Ich muss selber sagen, dass ich nicht einen Hund abgeben würde, nur weil er einen Herzfehler hat und somit nicht sporttauglich ist. Aber ich habe nicht für die Fehler meines Trainers gradezustehen...


    @ Alina: Wie gesagt, du kannst gerne zur Vorführung unserer Hundeschule kommen, dort kannst du unseren Trainer auch tüchtig ausfragen, und sehen wie ich meinen Hund behandle und mit ihm übe :wink: ... :bindafür:


    @ Yane: ... hinsichtlich der Herzfehler, er hatte sich beide Hunde gleichzeitig gekauft.


    LG, Obi mit Toby
    Achso und jetzt mal fernab von aller Diskussion: Wie bekommt ihr es hin, dass ihr eure Grüße offenbar nicht immer eintippen müsst, sondern diese unter so nem Strich angezeigt werden :gruebel:

    Guten Abend
    Cindy:
    Das unser Trainer die Hunde verschlissen hat ist nicht ganz richtig...
    Den ersten hatte er an die Stasi als Fährtenhund abgegeben, weil er zur NVA musste.
    Die nächsten beiden hatten angeborene Herzfehler, wofür er nun wirklich nichts kann... .Sie hat er an Liebhaber abgegeben.
    Bei dem nächsten (das war ein schwer vermittelbarer Boxer, der vom vormaligen Besitzer verwahrlost worden ist) konnte er ohne Körung nicht bei den Deutschen Meisterschaften mitmachen. Der Hund ist heute Polizeihund.
    Beim wiederum nächsten konnte er nicht weiter mit ihm trainieren, weil er diesmal selber krank geworden ist... . An Liebhaber abgegeben...
    Den vorletzten (mit welchem er übrigens viele Erfolge feiern konnte) hat er an einen Freund bei der Polizei abgegeben, weil dessen vorheriger Hund gestorben ist. Wiederum Polizeihund.
    Und jetzt trainiert er halt wieder einen neuen.


    Gute Nacht,
    Obi mit Tobi

    Zitat

    So hab ich Obedienator jedenfalls verstanden, denn er hat es im Bezug auf die Freifolge geschrieben und nicht auf ein abgeleintes Laufen an sich!


    Hast mich richtig verstanden :P...


    Zitat

    wenn Du ernsthaft Interesse an Obedience hast, gewöhn Dir das Rumgerucke an der Leine gleich wieder ab.


    Wie ich hier schon einmal gesagt habe, arbeite ich jetzt hauptsächlich mit Belohnung, und übe jetzt kaum noch mit Leinenruck. Hab heut wieder ne Weile mit ihm geübt -und das ganze ohne Leine :freude:
    ... natürlich hab ich noch mehr mit ihm gespielt :p

    Zitat

    Ein Mensch der sich Hundetrainer nennt und auf seiner Seite
    schreibt, dass es schon wenn ich es richtig gezählt habe,
    5 oder 6 Hunde verkauft hat, weil sie für ihn keine sportlichen
    Höchstleistungen mehr bringen, ist(und kann) in meinen Augen
    kein Hundeliebhaber sein.


    Für Jemanden der sein ganzes Geld mit Schutzhundsport und Polizeihundausbildung (und Hundeschule) verdient, ist es schon wichtig ob ein Hund an Turnieren teilnehmen kann oder nicht... :|


    LG, Obi mit Toby

    Freifolge ist doch Fuß ohne leine, wenn nicht hab ich das falsch verstanden... :wink:
    Natürlich wird mein Hund den größten Teil vom Gassiweg abgemacht, und das ist ne Määääääääääääääääääänge ...:olympia: :freude:
    aber jetz noch mal gut nacht an alle :winken:
    LG, Obi mit Toby

    Klara: Ich kann leider noch kein Obedience laufen, weil mein Hund leider noch nicht alt genug ist um die BH zu bestehen (er ist erst 11 Monate). Und das mit dem Befehl plärren, kann ich sowieso nicht ab, weil ich weiß das Hunde mehr auf die Tonlage und -stärke hören als auf den Laut an sich.
    Aber dass Leute ihren Hund anschrein kenn ich auch. Hab ich auch einer älteren Dame beim Training mehrmals geraten und sie hat doch immer wieder geschrien. Als ichs ihr dann nochmal gesagt hab hat sie die Schnauze voll gehabt und mich darum gebeten, dass ich es ihr mal vormachen solle. Bin also hin und habe es dem Hund ruhig und vor allem in normaler Tonlage gesagt... und siehe da, er hat Platz gemacht. Ich glaub die Frau war ziemlich baff... :wink:


    Alina: Es war kein streunender Hund, sondern der Hund ist Herrchen einfach ausgebüxt und hat natürlich nicht gehört.
    Aber ich würde auch aggressiv werden wenn Herrchen mit mir nur 200m hin und zurück gassi geht... :boese:
    Zu der Freifolge: hab meinen Hund erst abgemacht als ich mir sicher sein konnte, dass er hört aufs Fuß, und das macht er... :wink:


    Mach dann jetz ins Bett
    Gut Nacht an alle :gaehn:
    LG, Obi mit Toby