ZitatHunderten von Kunden in deiner Hundeschule wird es vorgeschlagen.
Es wird niemandem vorgeschlagen. Wenn du das aus dem andern post (hs berlin) hast, hab mich auch schon dort berichtigt...
ZitatGar nicht. Und beim nächsten mal vorher besser aufpassen, und den Hund rechzeitig zurückrufen.
Und was ist wenn der Hund nicht hören will? Meiner Mom is mal nen Labrador Retriever hinterhergerannt, hatte es auf unseren Hund abgesehen, und sie konnte den Hund nur durch Anbrüllen zurücktreiben. (Sie hatte unseren Hund schon hochgenommen...)
Ich sag dir wäre ich dabei gewesen und der Hund hätte versucht unseren anzugreifen, der hätte meine Schuhsohle von unten gesehen (was will nen 14 Kilohund gegen 40 Kilo ausrichten?).Und das kann nicht im Sinn des Hundehalters sein.
ZitatEin Leinenruck ist dasselbe in grün. Oder traust du es der Intelligenz deines Hundes nicht zu, dass er das mit dir in Verbindung bringt?
Ich benutzte den ruck nur um ihm zu zeigen, was er grad falsch gemacht hatte. Jetzt wo er verstanden hat, was lass das und Nein bedeuten, brauch ich den ruck kaum noch zu benutzen. Für nahezu alles andere benutze ich positive Verstärkung. Und so wird es uns auch gesagt, was andere Hundebesitzer daraus machen ist nicht den Trainern ihre Schuld! Manchen Leuten kann man ja immer wieder was richtig erklären und sie verstehens nicht... :nein:
LG, Obi mit Toby :freude: