Beiträge von groeni
-
-
Die Ursache für Tavias Ohrenprobleme sind die Haare, die wie ein Urwald im Ohr wachsen. Ein typisches Pudelproblem. Leider läßt sie sich die Wolle nur unter größtem Geschrei auszupfen ( andere Pudel lassen sich das angeblich gefallen) und bisher habe ich das Auszupfen beim Tierarzt unter Narkose machen lassen. Das ist natürlich keine Lösung auf Dauer, schließlich mag ich meinen hund nicht 4mal im Jahr narkotisieren lassen.
Gruß...Groeni
-
So circa eine Stunde pro Tag lese ich hier still mit.
Liebe Grüße
Groeni -
Hallo in die Runde!
Meine Pudelhündin Tavia leidet unter immer wiederkehrenden Ohrenentzündungen. Der Tierarzt rät zu einer Operation, bei der der Gehörgang erweitert wird, um eine bessere Belüftung des Gehörgangs zu erreichen und damit weiteren Entzündungen vorzubeugen. Hat schon jemand eine solche Op bei seinem Hund machen lassen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Liebe Grüße
Groeni -
Möge der Chirurg ein glückliches Händchen haben!
Alles Gute
Groeni
-
Der Grosse veranstaltet immer erst eine Art Veitstanz, d.h. er springt herum wie ein bockendes Pferd, wobei er sich noch um die eigene Achse dreht. Mindestens fünf Umdrehungen sind vor Erledigung des Geschäfts vonnöten. Anschliessend kommt er angerast und freut sich wie blöd.
Gottlob ist wenigstens die Kleine in dieser Hinsicht völlig unauffällig. -
Hallo in die Runde!
Da in meinem persönlichen Umfeld niemand ist, dem ich mit gutem Gewissen meine Hunde anvertrauen würde, gehen sie, sollte ich sie nicht mehr versorgen können, zum jeweiligen Züchter zurück. Das ist im Kaufvertrag schriftlich fixiert. Bei einem Züchter, der im Notfall den Hunden aus seinem Hause nicht zur Seite steht, hätte ich nicht gekauft.
Liebe Grüsse
Groeni -
Meine Hündin bekommt getrockneten Fisch als Belohnungshappen. Dafür tut sie fast alles und das Zeug ist sogar noch nach sechs Monaten Sommerpause in der Winterjacke zu gebrauchen...
Gruss
Groeni -
Hi Sandra,
ich hatte einen Groenendael-Rüden, der ebenso territorial veranlagt war. Wenn es klingelte habe ich ihn mit zur Tür genommen, schon um lästige Vertreter schnell wieder loszuwerden. Bevor die Tür geöffnet wurde musste der Hund neben mir sitzen, anfangs angeleint, später frei. Die Bellerei habe ich mit einem Griff über die Schnauze verhindert. Er hat schnell begriffen,
dass ich bestimme wer ins Haus darf und nicht er.Viel Glück
Groeni -
Wenn die Hündin gedeckt worden wäre, dann wären jetzt die Welpen da, daher die geschwollenen Zitzen. War bei meiner Hündin genauso und ging von allein wieder weg. Mit Scheinschwangerschaft hat das nichts zu tun.
Gruss
Groeni