Hallo Britta,
wenn Du für jeden Hund einzeln genügend Zeit hast - nur zu. Es lohnt sich, ich spreche aus Erfahrung.
Liebe Grüsse
Groeni
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Britta,
wenn Du für jeden Hund einzeln genügend Zeit hast - nur zu. Es lohnt sich, ich spreche aus Erfahrung.
Liebe Grüsse
Groeni
Bei einer Wurmkur werden immer nur die erwachsenen Würmer abgetötet, nicht aber deren Eier. Diese entwickeln sich in etwa 10 - 14 Tagen wieder zu Würmern und daher sollte man bei nachgewiesenem Befall nach etwa 2 Wochen erneut entwurmen.
Gruss - Groeni
Hallo Moni,
ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten wegen versuchter Körperverletzung (Mensch) sowie Sachbeschädigung (Hund). Mag sein, dass die Staatsanwaltschaft den Fall wegen Geringfügigkeit einstellt aber zumindest ist der Fall aktenkundig und eine Befragung der Eltern der Kinder wird sicherlich stattfinden, was ich sehr wichtig finde. Nichtstun halte ich in diesem Falle nicht für angebracht, die Aggressionen gegen Dich und Deinen Hund eskalieren sonst womöglich immer mehr.
Videoaufnahmen sind auf öffentlichem Grund und Boden soviel ich weiss durchaus erlaubt und wären als Beweismittel vielleicht hilfreich. Wenn die Aufnahmen nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, ist das glaube ich okay.
Liebe Grüsse - Groeni
Hallo,
das liest sich wie die Krankengeschichte meines Dicken, der inzwischen schon 14 Jahre alt ist. Ich gebe ein wenig Paraffinöl ins Futter, damit klappt der Kotabsatz wieder. Olivenöl oder ähnliches bringt nichts weil es vollständig verdaut wird.
Gruß - Groeni
Ein Bekannter von uns hat englische Bulldoggen. Die Hunde wirken auf mich immer wie lebende Schlaftabletten auch wenn sie noch jung sind.
Gruß - Groeni
1. ja
2. ja
3. b
Die Kotfresserei finde ich auch widerlich, konnte es meiner Hündin aber nie abgewöhnen und habe es inzwischen aufgegeben. Geschadet hat es ihr bisher nicht.
Liebe Grüße
Groeni
Da in unserer Nachbarschaft die Katzen gleich reihenweise vergiftet werden, lasse ich meine Anuschka nur noch an der Leine in den Garten. Obwohl sie vorher Freilauf hatte, hat sie sich daran gewöhnt und macht einen ganz zufriedenen Eindruck.
Hallo Jenny,
mein Rüde (13 Jahre) hatte neulich das gleiche Problem. Bei ihm war es die Leber. Einen Tierarztbesuch kann ich nur anraten.
Liebe Grüße
Groeni