Beiträge von groeni

    Hallo zusammen!


    Im Laufe der Jahre habe ich so ziemlich alles ausprobiert und festgestellt, daß es offensichtlich kein 100%iges Mittel gegen Zecken gibt. Meine Hunde haben immer wieder welche. Exspot hat meine Hündin nicht vertragen. Sie hatte sehr hohe Leberwerte, die sich nach Absetzen des Mittels wieder normalisiert haben. Zur Zeit verwende ich Frontline, damit ist zumindest das Flohproblem gelöst und meine Hunde und Katzen vertragen es.


    Gruß
    Groeni

    Hallo Ingo!


    Habe ebenfalls einen wunderbaren Belgier (geb. 6. 93), bei dem im letzten Juni ein riesiger Hodentumor diagnostiziert wurde. Ich habe meinen Dicken sofort operieren lassen aber bereits beim Fädenziehen stellte sich heraus, daß sich schon wieder ein neuer Tumor gebildet hatte. Um welche Art Tumor es sich handelt, weiß ich leider nicht. Fest steht aber, daß es sich um eine sehr aggressive Art handelt. Mein Hund wurde noch zweimal nachoperiert und entwickelte dann innerhalb kürzester Zeit einen neuen Knoten, der nicht mehr entfernt werden konnte. Der Tierarzt gab meinem Dicken nur noch wenige Wochen. Das war im September. Der Dicke ist aber immer noch da und quietschfidel!


    Ich drücke die Daumen für Athos und hoffe, daß Dein Tierarzt mit seiner Prognose ebenso danebenliegt wie meiner.


    Liebe Grüße
    Groeni

    Hallo Bamse,


    wenn ich richtig informiert bin, hast Du nur Anspruch auf Erstattung der Tierarztkosten wenn Dein Hund angeleint war.


    Laß Deinen Hund auch weiterhin mit anderen Kontakt aufnehmen und spielen. Daß Dein Junghund nun etwas vorsichtiger an die Sache rangeht, ist normal und wünschenswert.


    Gruß
    Groeni

    Hallo Ulmengrund,


    vor etwa 17 Jahren zeigte einer meiner Hunde die gleichen Symptome beim Spaziergang wie Du sie beschreibst. Der Hund zitterte, schüttelte mit dem Kopf, war aber noch ansprechbar. Die ersten "richtigen" epileptischen Anfälle kamen erst ein Jahr später und immer aus der Ruhe heraus.


    Liebe Grüße
    Groeni