@ BoomerBoss:Also wärs besser wenn Du vllt erst mal mit einem Hund aus dem TH Gassi gehst oder?Man sollte gerade wenn man sich einen Welpen kaufen will,nichts überstürzen.Schließlich bleibt der Hund ja minimum 10 Jahre bei euch.Allerdings würde ich lieber die 1000 Euro bezahlen und habe einen Hund mit Impfpass und Ahnentafel etc bevor ich mir einen für 200 hol ohne Pässe und vllt noch krank,wobei man da nie drinsteckt.
@ Cörki:Ne 1,5 Monate reichen nicht bei einem Welpen, der im typischen Abgabealter von 8-12 Wochen ist. Es werden aber oft viele Welpen /junge Junghunde abgegeben, mit denen die Familien dann doch überfordert sind. Da ginge es.
Wenn ich das schon lese das 6 Wochen nicht reichen da krieg ich zuviel :kopfklatsch: Stell dir mal vor Du bist berufstätig.Meinste da kann man sich so ohne weiteres 6 Wochen frei nehmen?Sicherlich nicht Klar ist es für einen Hund optimaler desto länger man voll für ihn da ist.Aber wenn es "nur" 3 Wochen sind,die verhältnismäßig viel sind von Hundehaltern in Deutschland die sich einen Welpen geholt haben,reichen die auch,wenn man jeden Tag mit dem Hund übt und sich mit ihm beschäftigt.Er muss sich halt dann später an die Situation gewöhnen 4 Stunden am Tag allein zu sein.Aber wenn der Hund in der Sonne dösen kann,wird er sich sicherlich nicht beklagen,zumindest nicht bei 4 Stunden.Allerdings meine ich natürlich auch das dann der Hund wenn man heim kommt voll ausgelastet werden muss und bin auch nicht dafür einen Hund 10 Stunden am Tag einzusperren.Aber zu sagen das 6 Wochen für einen Welpen zu wenig wären,halte ich unsinnig.
MfG kehrmann