Beiträge von kehrmann

    Schön das es dem Kleinen wieder einigermaßen besser geht.Warum darf sich diese Frau Züchterin nennen wenn sie sich so wenig für ihre Schützlinge interessiert!?Sie hat die Hunde doch 8 Wochen lang groß gezogen,das sie da kein Mitleid umit dem Kleinen hat und ein schlechtes Gewissen :motz: :???: :irre:


    Naja ihr meistert das schon!


    MfG kehrmann

    Also ich glaube auch das Bürsten nur Vorteile hat.1. Die Bindung und 2. natürlich die Fellpflege.Welche Art von Bürste kann ich dir leider nicht sagen,aber Du kannst ja mal in einem Hundegeschäft (Fressnapf) fragen,da wird Dir sicher geholfen ;)


    MfG kehrmann

    Wenn Du mal bei Wikipedia schaust,dann wirst Du einen Artikel finden über Entlebucher Sennenhunde.Dann wirst Du sehen das dort steht das Weibchen 42- 50 cm groß werden.Und wenn man einen Züchter gefunden hat und dann die kleinste Hündin nimmt (sprich maximal 42 cm) dann passt es.Außer man ist so kleinlich und sagt es sind ja 2 cm zuviel... :roll:


    MfG kehrmann

    Also wenn ich so Deine Wünsche lese dann würd ich spontan sagen das ein Entlebucher Sennenhund zu Dir/Deinen Ansprüchen passen würde.Kannst ja mal Entlebucher Züchter googlen,vllt wirst Du ja fündig :dafuer:


    MfG kehrmann

    Hallo,


    was ist das denn eig für ein Hund? (Rasse,von welchem Zwinger/Züchter)Was hat er gekostet? Wurde er entwurmt und geimpft bevor ihn Dein Vater abgeholt hat? Und noch ne Frage: Kann es sein das Dein Vater sich keinerlei Gedanken gemacht hat,bevor er den Hund geholt hat? Hört sich so nach dem Motto an:Ach son Hund is ja schön süss,ich glaub ich hol mir ma einen,wird schon klappen... ( Weil er am Sonntag zu dir gesagt ht das am Dienstag ein Hund kommt).Ich finde Du solltest entweder mit dienem Vater Klartext reden,ihm sagen das es nicht geht und dann bestenfalls den Züchter anrufen und fragen ob er den Welpen nicht wieder nehmen kann ,weil es zeitlich nicht klappt.Aber versetz Dich doch mal in die Lage des Hundes,keiner hat Zeit für ihn und hat keine guten Voraussetzungen auf eine gute Entwicklung.Tu Dir und vor allem dem Welpen einen gefallen und geb ihn jmd der die Zeit und Lust hat sich um den Welpen zu kümmern,mehr kann ich dazu nicht sagen :/


    MfG kehrmann

    Ich glaube das Du keine Bedenken haben musst ;) Mit 9 Wochen schon an Leine laufen klappt wahrscheinlich und verstädnlicherweise bei keinem Hund,aber Du solltest ihn halt langsam daran gewöhnen.Und wegen der Aufmerksamkeit:Nimm doch einfach mal ein Leckerli in die Hand (Stück Worscht oder ähnliches) und dann ruf ihn ganz freudig.Wenn er dann kommt dann gibst Du ihm das Leckerli und flippst quasi vor Freude aus,da wird er sich auch freuen und das Zu-Dir-Kommen mit etwas gutem verknüpfen.Viel Spass mit deinem Kleinen!


    MfG kehrmann

    Also ich halte auch nichts von dieser Erziehungs-Hilfe.Das hat eh nur nen komerziellen Zweck...Außerdem brauch man sowas nicht,wenn man seinen Hund richtig erzogen hat und ihm beigebracht hat,das er nicht ziehen soll.Absolut unnötig dieses Teil :ka:


    MfG kehrmann