Beiträge von Nirtak

    Also "Sitz" finde ich eher ungeeignet. Der Hund soll doch einfach lernen in einem bestimmten Radius zu bleiben.
    Ich habe immer "he, he" benutzt. Sag ich jetzt auch, sollte sie mal zu weit voraus laufen, kommt aber nur selten vor.
    Ich habe übrigens auch einen Kurs bei Pia gemacht. Ging über 10 Wochen, einmal wöchentlich.
    Mittlerweile nutze ich nur noch den Grundgehorsam zum Abrufen. Und ganz wichtig finde ich Kopfarbeit. Mache oft was mit dem Futterbeutel z.B..

    Ach, das hört sich gut an!
    Da wir so kurzfristig kein schönes Quartier mehr gefunden haben, ist der borkum Aufenthalt aufs Frühjahr verschoben und jetzt gibt es nur einen Holland Kurztrip.
    Auf Borkum freue ich mich schon sehr (jetzt wo ich gehört hab, daß ich auch mit Hund dort schön am Strand laufen kann!). Wollte imer schon ma auf eine ostfriesische Insel.

    Ich habe auch ein eigenes Pony. Ich habe ihn seit mittlerweile zwölf Jahren. Ich reite hauptsächlich im Gelände. Haben schon ein paar Wanderritte gemacht und ein bißchen Distanzen reite ich auch.


    Für meinen Hund gibt es nichts schöneres als mit auszureiten. Deshalb reite ich auch immer weniger Distanzen. Im Training ist das Tempo zu hoch und der Hund kann nicht mit. Aber weil ich eben auch so gerne mit Hund unterwegs bin und der hUnd dann überglücklich ist, tendiere ich immer mehr dazu mit Hund durch die Gegend zu bummeln.

    War schon mal jemand auf Borkum mit Hund?
    Würden gern auf eine ostfriesische Insel fahren und hatten Borkum ins Auge gefaßt. Jetzt hab ich was gelesen von Leinenpflicht auch am Hundestrand.
    Ich stelle mir schon vor weit am Strand laufen zu können und den Hund laufen lassen zu können.
    Ist das nur so eine Verpflichtung und keiner hält sich dran oder laufen die Hunde dort wirklich nicht frei?
    Wer weiß was dazu?

    Antoni: Einem Reh hinterher rennen, weil das Rennen Spaß macht. Keiner unserer Haushunde geht jagen, weil er was zu Fressen braucht, das gibt es ja zu Hause im Napf!
    Trotzdem kann die Methode bei manchen Hunden bestimmt klappen, das wollte ich jetzt nicht sagen.

    Mein Hund findet Apportieren auch doof.
    Was sie allerdings mit Begeisterung apportiert ist ihr Futterbeutel. Ich lege sie ab, verstecke ihn oder lasse ihn irgendwo fallen und der Hund muß suchen. Findet sie ganz toll!

    So ähnlich wie auf dem ersten Video ist es bei uns. Wenn auch beide schon groß sind. Der Kater ist der "Bestimmer", wenn er Lust hat wird getobt und der Hund angegriffen. Übereinander kugeln tun sie nicht. Der HUnd ist zu groß dafür. Aber der Kater fällt den Hund richtig an, hängt ihm an der Kehle, läßt sich jagen. Der Hund ist unheimlich vorsichtig.
    Manchmal schläft der Kater mit auf der Hundedecke. Da geht mir immer das Herz auf. Allerdings kuscheln sie sich nicht zusammen, der Hund legt sich vorsichtig daneben und läßt dem Kater viel Platz. Meistens schläft der Kater aber in seinem eigenem Korb, direkt neben der Hundedecke.