Beiträge von Cassy.gr



    Ich bin ebenso entsetzt wie du über die hiesigen "Vorschläge und Tips".
    Wir haben ebenfalls 2 Katzen und einen Hund und ich befinde mich üblicherweise mehr im Katzen- als im Hundeforum.


    Derart ekelhafte Beiträge - bei uns gibt es auch ein Thema "No cats" - da geht es um andere Tiere oder Haustiere und es gibt viele mit sowohl Hund als auch Katze dort - gäbe es bei uns im Forum nicht.


    Ich weiß jetzt, warum ich mich unter den "Katzenmenschen" wohler fühle - derartige Intoleranz einem anderen Tier gegenüber, nein danke!


    Was soll ich denn mit dem Igel auf unserem Grundstück machen, der mir auch mit schöner Regelmäßigkeit seine Hinterlassenschaften auf dem Rasen und teilweise auf der Terrasse hinterläßt? Gleich vergiften am besten, oder?! Es gibt in Gärten auch Wildtiere, die trotzdem ihre Existenzberechtigung behalten - aber sich mit "katzenfressenden Hunden, Stacheldraht und Pfeffer etc." zu "bewaffnen" - das ist unterste Schublade unter "Tierfreunden".


    Madeleine

    Cassy wurde im vergangenen August in Athen gefunden und dort auf 2 Jahre geschätzt.
    Die Tabletten, die mir zur Weiterbehandlung von Griechenland mitgegeben wurden, heißen "Zylapour 300" und bestehen aus 300 mg Allopurinol (dort kosten die Teile anscheinend nur 2,44 Euro für 30 Tabletten).


    Viel Erfolg.


    LG Madeleine

    Hallo,


    unsere Cassy ist auch aus Griechenland und war dort schon Leishmaniose-positiv. Sie bekommt täglich Allupurinol (1 Tabl.) und wir sind jetzt Ende Juli beim TA angemeldet zur Blutkontrolle/Titerbestimmung.
    Die TÄ meinte, je nach Resultat würde sie evtl. vorschlagen, das Allupurinal kurmäßig weiter zu geben (also z.B. 3 Monate geben - Pause - 3 Monate geben etc.).
    Sie hat bisher keinerlei Probleme (z.Zt. haben wir Durchfall, aber das kommt nicht daher) und sie ist topfit.
    Leishmaniose läßt sich m.W. hier recht gut im Griff halten. Was hat dein TA denn dazu geraten?


    LG Madeleine

    Hallo Meli,


    Trofu und Nafu - abwechselnd. Zur Zeit auch öfters mal Quark (Magerquark) mit kleingeschnittenem Apfel (sie liebt Äpfel), Hüttenkäse.


    Trofu bekommt sie Fenrier, Dinner for Dogs, Nutro.
    Nafu vorwiegend Rinti, mal ne Dose Dinner for Dogs (light oder sensitiv).
    Da sie momentan zu viel auf den Rippen hat, seeeeeeehr wenig Leckerli (auch nur light) und die restlichen Rationen ziemlich reduziert.


    LG Madeleine

    Hallo,


    meine Cassy frisst beim Gassigehen laufend Gras. Sie hat auch verschiedentlich mal Durchfall - gerade wieder aktuell. Als ich heute morgen mit ihr raus bin war das erste: Gras fressen! Mit dem Durchfall gerade habe ich sie nicht weiterfressen lassen.
    Bei meinen Katzen ist das ja o.k. - wie ist das bei Hunden?
    Fressen eure auch laufend Gras und wie handhabt ihr das? Ist es schädlich oder hilft es der Verdauung (ist ja eigentlich nicht wie bei Katzen, damit sie verschluckte Haare ausspucken oder besser ausscheiden kann).


    Gebt mir mal Tips, bitte.


    LG Madeleine

    O Gott, hallo Biber,


    was sagst du da? Maulkorb MUSS in Österreich mitgeführt werden? Gilt das für ALLE Hunde?
    Wir sind ja im August auch für eine Woche mit Hund in Österreich - Leine ist schon klar, aber Maulkorb? Cassy weiß gar nicht, dass man Zähne auch zum Beißen von Menschen verwenden könnte. Sie ist ein Collie-Mix, nur lieb und folgt super.
    Wenn ich da noch so ein Teil mitnehmen muss (nur damit es halt dabei ist) muss ich mich noch darum kümmern.


    LG Madeleine

    Hallo Hundefreunde,


    seit nunmehr 9 Wochen lebt jetzt Cassy bei uns. Sie kam ja aus Griechenland (2 Jahre alt) und hat in der Zeit, seit sie bei uns ist, gigantisch viel gelernt.


    Nun meine Frage: Kann ich durch Clickern ihr auch beibringen, wenn sie etwas lassen soll? (z.B. Bellen, andere fremde Hunde beim Spaziergang immer gleich angehen und agressiv sein etc.).
    Oder ist es nur sinnvoll, den Clicker als "Belohnung" einzusetzen, als Signal "das war gut so"?


    Es gibt ja auch Clicker mit verschiedenen Tönen. Sind die empfehlenswert für so etwas z.B.?


    Auf eure Ratschläge und Tips bin ich gespannt.


    LG
    Madeleine

    Also ich habe auch schon seit einiger Zeit jetzt Dinner for Dogs - Cassy und ich sind absolut zufrieden.
    Beim Trofu geb ich ihr das Wellness und gebe dabei immer einen Teil Wasser dazu - dann wird es soßig und die Trofu-Stückchen bleiben trotzdem knackig und werden nicht aufgeweicht matschig.
    Cassy mag es sehr - Durchfall haben wir nicht gehabt. Abends bekommt sie eine halbe Dose Nafu - das Light ist recht gut, aber auch die anderen Sorten werden gut angenommen und wir haben keine Probleme damit.
    Lieferung geht auch sehr schnell und zuverlässig - allerdings bestelle ich nur auf Abruf und nicht als Abo. Will mir einfach zwischendurch auch mal offen lassen, mal was anderes zu füttern (meist dann Rinti).


    LG
    Madeleine mit Cassy

    Danke für eure Antworten.


    Also, die Impfung habe ich deshalb machen lassen, weil Cassy ja Leishmaniose hat(te) - der nächste Bluttest ist im Juli - und in GR auch Verdacht auf Borreliose bestand bzw. auch der Wert Hinweise darauf gab. Man gab mir halt den Rat, sie hier nochmals dagegen impfen zu lassen und da dieses Jahr mit einer heftigen Zeckenplage zu rechnen ist (hier in Ba-Wü gibt es sowieso auch die gefährlicheren Stämme), wollte ich auf Nummer sicher gehen.
    Aber 50,20 für die EXspot kamen mir auch sehr hoch vor.
    Nun gut, nun haben wir die Teile und ich hoffe, es hält sich damit auch in Grenzen.
    Kann man das EXspot eigentlich auch im Internet kaufen - es ist doch verschreibungspflichtig, oder?


    LG Madeleine :winken:

    Hallo,


    bin vorhin fast umgefallen. War bei der TÄ wegen Borreliose-Impfung und EXspot gegen Zecken.
    Ich habe für die Impfung (2. kommt in 4 Wochen) 39,- Euro und für die EXspot Lösung 50,20 Euro bezahlt.
    Was zahlt ihr so bei euren TÄ dafür?


    Gibt es das große Preisschwankungen bei solchen Leistungen/Medikamenten?


    LG Madeleine :/