hi,
ja hat viiiel Zeit, ist eine Versicherungsagentur, zumal Ihre Mutter genug Zeit hat und zuhause lebt..keine Angst, immer noch besser wie Tierheim.. zu 100% ohne ein schlechtes Gewissen zu haben..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi,
ja hat viiiel Zeit, ist eine Versicherungsagentur, zumal Ihre Mutter genug Zeit hat und zuhause lebt..keine Angst, immer noch besser wie Tierheim.. zu 100% ohne ein schlechtes Gewissen zu haben..
ja, immer..und wenn ein baum lose herum liegen würde, dann würd er diesen auch wegziehen ^^
es gibt durchaus hunde, die ressourcen nutzen, um ihren status zu untermauern...und das ist gar nicht selten (man denke nur an all die stockprahlhanseln oder an das statuspinkeln im gegensatz zum normalen markieren).[/quote]
hi,
von meinem freund der labrador tut dieses stockprahlhanseln, oder springt (teilweise auch unbedacht von sehr hohem) ins wasser..streckt vorher nochmal die brust raus und dann zeigt er den anderen rüden wie toll er das kann.. :-)) gehört das auch dazu??
ZitatAlles anzeigenHmhh, was mich an solchen "Schlagzeilen-Problemen" immer ein bißchen stört, ist:
Zuerst wird ein riesen Fass aufgemacht: Panik, Bestürzung (kann ich ja verstehen) - und einige Seiten weiter ist plötzlich wieder alles tutti und läuft wie geschmiert.
Zur Erinnerung: es ging zwei Wochen lang gut und dann hat die Hündin den Welpen "fast tot gebissen", so steht es da.
Gut, jetzt gibt es genau zwei Möglichkeiten
1. Du hast irgendein (vielleicht klitzekleines) Anzeichen übersehen
2. Die Hündin hat überreagiert, warum so derbe drauf? Krankheit, Schmerz, Aggression?
Du schließt im Prinzip 1. und 2. vehement aus, statt dessen läuft jetzt alles wieder toll.
Genau an der Stelle musst Du Dich allerdings fragen lassen: Bist Du nicht jetzt wieder genau an der selben Stelle der trügerischen Sicherheit wie vor zwei Wochen???
Deshalb die Frage: Wo willst Du hin? Zur nächsten Themeneröffnung mit dem gleichen Titel ohne das "fast" im Satz? Kann ich nicht verstehen - würde ich so absolut nicht wollen: nicht für die Althündin, nicht für den Welpi und auch nicht für mich.
Lieber würde ich eine Strategie ausarbeiten:
zu 1. Vielleicht hab ich doch was übersehen, was könnte das gewesen sein?
zu 2. Abklären, könnte es sein, dass ich durch mein Verhalten etwas gefördert habe, was ich so nicht wollte? Dabei geht es nicht um einen Fehler, sondern es zählt einzig und allein "wie sieht mein Hund das was ich mache"?
Und wenn es nur der Punkt ist, dass der Welpi zur Zeit mehr Aufmerksamkeit bekommt. Das ist kein "Fehler". Die bekommt er einfach, schon alleine aus so Gründen wie Dinge anknabbern, aufnehmen, Stubenreinheit etc.
..
wie gesagt: ich denke vor zwei Wochen hättest Du genauso die "Harmonie" zwischen Deinen Hunden beschrieben wie zum Schluss hier.....
Danke für einen so sachlichen Beitrag..
Es wurde ien großes Fass aufgemacht, vollkommen richtig.
Man hätte so im ersten Moment das Bild im Auge haben müssen, das lässt KEINEN kalt.
Ich möchte auch nicht unbedingt die Bilder hier reinstellen, es wurden Bilder vom Blut und vom Welpen gemacht.
(Jetzt sagt bitte nicht, oh Gott wieviel Zeit muß man gehabt haben um Bilder zu schießen in so einer Situation..es war für den TA, was auch hinterher total schwachsinnig war,gebe ich zu..dennoch, es sind Bilder vorhanden)
Es war mehr der Schreck! nach 20 Jahren Hunde im Haushalt, war es auch für mich das ERSTE mal...
Es ist nicht alles so wie vorher, man hat ein ganz anderes Auge ;-) glaub mir...man meidet doch jetzt sämtliche Situationen. Das klappt viel besser, und ich will nicht behaupten das es daher kommt, aber die große fordert sie ganz oft zum Spielen auf, auch draußen beim Gassi gehen ziehen sie an einem Strang..zusammen erkundschaften, wenn sie was hören, dann bellen sie zusammen, wenn andere Hunde kommen, dann stellt sich die große Hündin davor usw...Dennoch getrennt, getrennte Körbe in verschieden Räumen, keiner darf bei dem anderen in Korb oder aus dem Napf trinken/fressen..das habe ich von EUCH angenommen und berücksichtigt..man wird ja immer gleich schlecht geredet..leider :´(
Gestern haben wir beim Gassi gehen zufällig den Restbestand an Welpen auf unseren sogenannten Spielewiese getroffen..alle Welpen um meine große Hündin herum...anfangs mit viel Vorsicht, dann mit denen gespielt, die ein wenig robuster waren, die Rüden.. ;-) 2 Moppelchen.. so ungefähr ganze 6 Kilo mehr als meine Kleine.. oO
Dazu kommt natürlich, dass meine Große läufig ist und gezielt die beiden Rüden rausgesucht hat..die wussten nichts mit der Situation anzufangen..bissel geschnuppert haben sie natürlich..um dann das ganze nicht eskalieren zu lassen, habe ich sie wieder angeleint und bin ein wenig weg von der Rasselbande, da es auch hier hätte knallen können, wenn die Weibchen gekommen wären..sie wurde ja immer ralliger
Wo soll der Welpe hin? Wie gesagt, es waren 2 Interessenten da, aber hatte kein gutes Gewissen. Die Freundin meines Bruders, die wollte sich wieder einen Hund anschaffen. Sie hat jetzt 2 MOnate Urlaub bevor sie ihren neuen Betrieb öffnet, und sie möchte am WE mal gucken kommen, ob die Chemie stimmt. Bei ihr ist es so, dass sie mit ihrer Mutter lebt, und die müsste den Welpen auch kennenlernen und mögen müssen
Sie selbst hatten bis her 3 Bernersennen..Also eine gewisse Hundeerfahrung besteht, aber Garant dafür, dass der Welpe weg kommt, ist es nicht.
Falls ich jetzt noch etwas vergessen habe, dann fragt einfach, ich antworte dementsprechend..man verliert den Faden.. Oo
Lieben Gruß
ZitatAlles anzeigenOh Gott!!! Uch hab mich verlesen!!!
Absolut unfassbar, unmöglich, sträflich, nie vorher da gewesen, das passiert auch niemals jemandem! Einfach u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h!
Aber mal im Ernst: Bei so viel gequirrltem Mist des TS fällt das kaum ins Gewicht.
Stellt sich eben eine andere Frage:
Weshalb der TS trotz dieser lieben Menschen, die ihm mit ihrer 30-jährigen Hundeerfahrung zur Seite stehen, im DF noch dumme Fragen stellt.
Sehr d..rollig... oder so
cazcarra
Fanta - ich hoffe, du hast die Schnappatmung inzwischen überwunden! Sorry, das wollte ich dir gewiss nicht antun!
Auch hier wieder Provokation, dumme Fragen etc.. wenn du lesen kannst, aber nur wenn, dann bleibt dir vieles erspart..glaub mir... dumm ist der/die/das, der so in dieser form wie du postet..
studiere doch auch mal ein wenig ahnung
ZitatEntweder habe ich die Stelle überlesen....
jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass er meinte, selbst 30 Jahre Erfahrung zu haben. Mit 29 kann man natürlich Menschen kennen, die noch älter sind.
danke amyvo, er ist zwar auch schon 30, laut eintrag im forum, aber auch das muss nicht stimmen, dennoch gut erkannt, dass man auch ältere kennen könnte..
UND GENAU DAS MEINE ICH MIT PROVOKATION UND ANGREIFEN, aber NEIN, ich bin BÖSE..sorry..
ZitatAlles anzeigenWeisst du... die User hier können nur über das hier geschriebene urteilen...
das gilt auch für deine Posts.
Auf so vielen Seiten wurde hier das für und wieder DEINES Problems dis-
kutiert. du gehts nicht auf die Posts ein und scheinst dich verteidigen zu
müssen, statt hier sachlich auf dein Problem ( welches du definitiv hast ) ein-
zugehen und Ansätze aufzugreifen und mitzunehmen.
Stattdessen greifst du die User an, die dir und deinen Hunden helfen wollen.
Die Zeit und Mühe investieren, sich über dich, deine Hunde und deine private
Situation Gedanken machen und sich die Finger wundschreiben anstatt zu sagen:
was gehts mich an
Nimms nicht übel...aber manche deiner Posts sind recht grenzwertig und provozierend.
Auch wenn ich mich wiederhole...
müssen wir immer erst fragen, ob jemand die Warheit vertragen kann???
Susanne
Jetzt wirklich das aller letzt emal und ich sehe mich nicht weiter gezwungen mit so einer engstirnigen person zu diskutieren..ich habe dich in keinsterweise angegriffen..anscheinende liest du, was du lesen möchtest..ich dachte eben gerade du schreibst einer anderen person..was schreibe ich und was antwortest du...boaaah..als hätte ich dich kritisiert??!!!!!
ANTWORTET BITTE NICHT MEHR...DAS GANZE BRINGT NICHTS MEHR...ES WURDE BEREITS GENUG GESAGT, UND NOCHMAL VIELEN DANK FÜR DEN EINEN ODER ANDEREN TIPP, DEN ICH UNBEDINGT SO WIE ER GESAGT WURDE HÖREN WOLLTE....
ADMIN BITTE SPERREN... DAS WIRD JA IMMER SCHLIMMER
ICH BEKOMME DIE GANZE ZEIT SO VIELE PN´s ÜBER EINIGE DAMEN HIER...DIE LEUTE DENKEN DAS GLEICHE WIE ICH...DANKE AN DIE, DIE NOCH BISSEL HELLE SIND...
SCHLUSS AUS VORBEI::::WIE ANSTRENGEND EINIGE MENSCHEN SIND:::OOOOOH::ARME MÄNNERWELT:::ICH BIN RAUS AUS DIESEM FORUM:::WAT´N TANTENKRIEG HIER::ALLES WIRD IM MUND UMGEDREHT::BEKOMMT IHR ZUHAUSE ZU WENIG....????
ZitatAlles anzeigenWas gibt es daran zu bewerten?
Das sieht man doch als erfahrener Hundehalter.
Was nutzt es, wenn in dem Augenblick alles gut ist, aber in den nächsten Tagen geht es z.B. wieder um eine Ressource...
Oder, oder...
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Ich habe erklärt, wie man zwei Hunde führen muss.
Du kannst sicher nicht auf alles antworten, aber du gehst auf nichts ein.
Alles nur selbstdarstellend.
Viel Spaß bei deinem Management und ein gutes Gelingen mit dem Tierpsychologen.
Gruß
Leo
auf welcher seite??
ich habe ab seite 13 fast gar nichts mehr gelesen..werd doch nicht gleich wieder komisch
ICH würde es mir nicht zutrauen, dauerhaft immer ein Auge auf zwei
Hunde und 3 Kinder zu haben. Kurz mal Wäsche aufhängen, und es
könnte wieder passieren. Blitzschnell...weiterhin wäre dauerhaftes Kriesen-
management für Jahre nicht meins. Vielleicht kann der TS dies leisten...aber
seine Frau auch
Welcher Hund was als Resource ansieht und in welcher Wehemenz, kann
man eigentlich nur über stetige und intensive Beobachtung und ein geschultes
Auge erfahren...oder Try and Error
Susanne[/quote]
Hi Susanne,
sicherlich ist es nicht immer einfach, aber das eine was man will und das andere was man muss..sagt man ja so einfach ..
Zur Zeit ist es so, dass die kleine uns ja die ganze Zeit hinterher läuft, oder in ihrem Korb schläft..verlasse ich einen Raum, so dass ich der Meinung bin, ich kann nicht 100%ig aufpassen, so schliesse ich die Tür..also sind die Beiden getrennt..es ist ja nicht so,dass die Beiden gar nicht miteinander spielen..wie gesagt, ich hätte gerne gesehen, wieso das ganze passiert ist..nun muss man das ganze ja nicht wieder herbeischwören...
Ich muß noch eines hinzufügen, meine große Hündin hat während ihrer "Regel" extreme Schmerzen..bin auch vorgestern zum TA und habe etwas gegen die Schmerzen geholt..danach war sie viiiiel entspannter..sie zieht in ihrem Korb immer ein Gesicht..und fiept dann auch ab und zu..evtl kastrieren lassen..aber davon rät der TA ab, weil sie dann aggressiver werden könnte..
Es ist total entspannt..ich kann aber verstehen, dass viele 3 Kinder für viel Stress ansehen..man müsste mal so einen Tag mit uns verbringen um sich ein Bild zu machen.. ^^
Der Tierpsychologe möchte am WE noch einmal vorbei kommen und das Gassi gehen und Spielverhalten bewerten..
Noch ist die Kleine bei uns, weil viele fragten..es ist nicht einfach, jemanden gescheites zu finden..auch das bedeutet VERANTWORTUNG..
LG
Ups, ihr habt ja alle fleißig weiter geschrieben...
@ Fräuleinwolle...ich bin echt ein höflicher Mensch und lasse mich nicht auf vieles ein, aber eine Frage stelle ich dir..
Wieso so aggressiv?
was für eine Art ist es mich zu beurteilen..hier redet keiner nach meinem Mund..ich habe mich nicht als perfekt dargestellt, aber wenn du nach meinem Tagesplan so etwas von mir denkst, dann ein kleines "Danke"
Menschen haben Ziele und tun was dafür..aber ich gebe dir Recht, ich kenne auch viele , die nicht so sind, wo ich mir an Kopp fasse und denke wie man so leben kann??
Als hätte einer "Bello hier!" gerufen..
Keine weiteren Kommentare..