Nein, sie hat kein Fieber und die Schwellung ist hart..Sie lässt sich nicht dort anfassen.Haben sowieso nen Termin heut Nachmittag beim Tierarzt.
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNein, sie hat kein Fieber und die Schwellung ist hart..Sie lässt sich nicht dort anfassen.Haben sowieso nen Termin heut Nachmittag beim Tierarzt.
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen!!
Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist?Siehe Bild.
Punchi hat unter dem Auge eine Schwellung, welche an den Oberkiefer grenzt.
Kann das vom Zahn kommen, weil wenn ich versuche ihr ins Maul zu sehen, fieft sie und läuft weg.
Kann das sonst auch von dem Kratzer kommen, der sich unter ihrem Auge befindet-ihre Schwester hat sie dort vor 3 Tagen gekratzt.
Habt ihr schonmal sowas gehabt/gesehen? Bitte um Hilfe!!!!
Vielen Dank im Voraus
LG
hehe, die waren sowas von süß alle zusammen...
die kleine getigerte ist wieder weg, aber die mama bleibt ja jetzt für immer bei mir, aber das habe ich bereits gepostet...die kleine darf jederzeit wieder kommen...spätestens am donnerstag zum feiertag..hehe
die haben alle zusammengeschlafen und geschmust.das war sowas von süß
habe mir mal die frechheit genommen und ein paar bilder gepostet...die kleine getigerte war zu besuch und ist die schwester von meiner Punchi...auch voll süß und di ehat mehr speck auf den rippen..meine wirkt wie magersüchtig neben ihr.. :löl:
ooooooh, die arme...ich wünsche euch auch viel erfolg bei der op...das wird schon..was man nicht alles durchmachen muss mit den lütten...
danke für eure ausführlichen antworten....lieb...
also hören tut sie auf die befehle die ich weiss sehr gut.
sitz, hinlegen, platz(dann ist totales aus), stop, guck, gassi, los/auf, hier, geh auf deinen platz...diese dinger macht sie alle ohne ein klitzekleines problemchen...das mit dem futterneid werde ich mal in einer hundeschule versuchen..
mal schauen was der TA morgen sagt...
daaaaaaaaankkkkkeeeeeeeeeeee
hallo,
hier bin ich wieder nach langer abzinens und habe einiges zu erzählen, wobei einen teil ich schon im senioren bereich des forums erzählt habe.
Seit einer Woche haben wir zu Hause die Mutter meines Welpens "punchi"..
Sie sollte zuerst für 2-3 Tage bei uns bleiben.. Der Grund ist, dass der Besitzer umgezogen ist mit seinen Eltern und nun in einer 3Zimmer Wohnung lebt. Vorher hatten Sie ein Haus in einem anderen Ort, welches sie verkauft haben, da die große Familie sich nach und nach aufgelöst hat, indem die großen Kinder geheiratet haben. In der neuen Wohnung durfte der Hund nicht mit rein, da die Eltern was dagegen haben, da jetzt der Hof fehlt usw. ..
Daher blieb sie bei seinem Schwager welcher auch ein großes Stück Land hat, wo sie dann mit dem Vater von meiner Punchi zusammengelebt hat, bis dieser über den hohen Zaun gesprungen ist und vom Nachbarn einen Schaaf gerissen hat und den zweiten verletzt. Der Schaafbesitzer hat selbstverständlich den Hundebesitzer angezeigt, und der hat als Auflage einen Wesenstestnachweis bekommen. Ebenso darf die Mutter von meiner kleinen auch nicht mehr da bleiben, so dass diese zurück zu den richtigen Besitzer zurück musste. Was machen die??spereen den Hund auf einen Balkon und die arme weint die ganze Zeit im Regen bis Feuerwehr und Polizei angerückt kommen... Auflage: Hund ins Tierheim...
Möchte er natürlich nicht und ich wurde um Hilfe gebeten...Ich habe es gleich angenommen, weil die kleine mir leid tat. Ich habe selbstverständlich nach 2 Tagen gefragt wohin der Hund dann jetzt kommt? Die Antwort lautete, dass sie zu irgend einem Kollegen soll....Habe dann gleich gesagt, dass ich sie behalten möchte, was ihm anscheinend wie gerufen kam...
Indem Moment schoss mir nur ein Gedanke in Kopf: :datz: Und von so einem hast du deinem Hund!!! Oh mein Gott....na ja, dann kann man es ja nur besser machen.
Wie gesagt, jetzt haben wir 2 Hunde. Das Gute ist, dass die kleine sich an der Mutter orientiert und irgendwie viel reifer wirkt und sich selbstbewusster verhält. Vor allem was das witzige ist: 1 Hund viel Arbeit, 2 Hunde wenig Arbeit...die ergänzen sich super.
Zum Wochenende hatten wir auch ein weiteres Welpen aus dem Wurf, und es war echt super süß..am liebesten würde ich alle behalten...
Folgende Probleme sind aber noch mit der Mama..
Sie hat durch die Schwangerschaft noch eine hängende Zitze, welche wahrscheinlich amputiert werden kann, wenn der TA das machen sollte.
Ebenso hat sie noch so ein komisches Keuchen/Husten, wie als wenn die Hunde an der Leine ziehen und das Halsband die würgen würde..dann fangen die ja auch mal an zu keuchen...Bei ihr aber nach meiner Beobachtung nur wenn sie sich freut..Achso sie ist 8 Jahre alt....
Sie kam auch mit Welpenfutter zu mir... :x Ich habe ihm gleich am nächsten Tag angerufen und zur Sau gemacht..dass er sich nicht wundern mag über Ihr Übergewicht und Durchfall...da meinte er doch, dass er es nicht gesehen hat, dass er Welpenfutter gekauft hat.. :kopfwand:
Ich gleich auch Futter für Sie besorgt...abgesehen davon , dass ich sehr gutes Futter für meine kleine verwende.
Nach einem kleinen Telefonat habe ich auch gestern geklärt, dass wir morgen mit ihr zum TA gehen und er sie untersuchen lässt und die aktuellen Impfungen machen lässt. Dann wird Sie auf meinen Namen umgemeldet..Danach werde ich mich um alles weitere kümmern.
Ich werde mit zum TA gehen. ie läuft auch irgendwie manchmal komisch auf dem linken Bein...
zuletzt möchte ich euch noch mal was fragen...
Da ich ja nicht weiss was für eine Erziehung sie genossen hat, und ich ihr ganzes Vertrauen gewinnen möchte, würde ich gerne wissen wollen, ob ich bei ihr einiges besonders beachten muss, geschweige denn sie zur HuSchu bringen kann oder sollte????Was ich nicht gut finde ist, dass sie extremes Futterneid hat..gestern wollte ich einen Hund am Strand einen Leckerlie geben, und der Schäferhund hat 2 mal ganz schnell geschnappt, da hat die große das in den falschen Hals bekommen und die andere 20m über den Strand geschoben und auch in die Seite gebissen..aber nicht verletzt...und heute wollte ein anderer grosser Leckerlie klauen als ich der grossen alias GINA gerade was geben wollte, da hat sie den auch runter geputzt, diesmal konnte ich sie wegreissen...habe sie mit beiden armen umfasst und weggerissen..ich persönlich finde das nicht gut, aber werde in der zukunft darauf achten müssen, dass keine anderen hunde in der nähe sind wenn es leckerlies gibt...ein anderer hundebesitzer meinte, dass seiner es auch machen würde und das verhalten sei ganz normal..normal wäre für mich einmal schnappen oder zwicken, aber nicht alles was weiter geht...
so viel geschrieben, und das happyend ist auf alle fälle, dass sie bei mir ist und mit vieeeeeeeeel liebe aufgepeppelt wird...
im voraus schonmal ein dickes danke für eure mühe
ey,super lieb von euch....was ich aber in den knappen 4 tagen beobachtet habe ist, dass sich das keuchen stark reduziert hat. kann es auch mit der umstellung des futters zusammenhängen??sie fühlt sich voll wohl, schläft auch viel..
dann werde ich das mal auf meine kappe nehmen und sie zum TA bringen..sie soll das über einen Monat haben..soll sehr schlimm gewesen sein am anfang...ich weiss echt nicht was ich machen soll???
sie wurde bereits abgemeldet von ihrem vorherigen wohnort, und sie hat auch keine anmeldung und impfpass. anmeldung kann man ja machen,aber impfpass, wo besorge ich mir den..ich weiss zwar bei welchem TA sie war/ist..aber stellen die so einen aus???
och man, ich bekomme immer mehr schlechte laune, wenn ich das alles höre, und bin echt sprachlos...dabei ist es eine ordentliche person auf den ersten blick..hat sich ja damit widerlegt
danke für eure hilfe
ich mach das....was kostet die untersuchung beim arzt??
und futter hat sie ja bekommen, speziell für hunde ab dem 8.lebensjahr...
die arme tut mir so leid...
danke an euch
hallo,
ich bin eher im welpenforum, da ich noch eine kleine 16wöchige habe...habe die mutter von meinem welpen für 1woche zur "pflege?!" bekommen...
abgesehen davon, dass sie (8Jahre alt) wahrscheinlich kaum nach der schwangerschaft irgendwie besonders aufgepeppelt oder gepflegt wurde, krächzt/keucht der hund vor sich hin...als wäre sie erkältet...oder das gleiche keuchen, als würde das halsband am hals würgen und unsere lieben dann anfangen zu würgen..aber das tut sie auch ab und zu wenn sie ohne halsband liegt...ihr fell ist auch nicht unbedingt das beste...die tut mir sowas von leid..bin schon am überlegen , ob ich sie ganz behalte, womit der besitzer wahrscheinlich noch glücklicher wäre...da er sie auf einmal nicht mehr bei sich zuhause halten darf...deshalb auch der grund wieso sie bei mir ist..das kommt dabei raus wenn jeder einen hund kaufen darf...sie ist absolut pflegeleicht...gehorcht auf alles..und total ruhig.sie ignoriert alle anderen hunde.man kann mit ihr völlig stressfrei laufen.abgesehen davon dass sie 10kilo übergewicht hat.
habt ihr nach den genannten dingen eventuell ein paar tips?? auch wenn ihr denken solltet, dass der besitzer sich darum kümmern sollte, aber ich kann da nicht einfach zusehen, zumal ich sehr tierlieb bin.
es handelt sich um einen american pitbull rednose in dicker form hahaha
danke
EDIT: das futter habe ich schon umgestellt..denn ich musste ien wenig lachen, als ich gesehen habe, dass mir welpenfutter für ne 8Jährige mitgegeben wurde....OH MEIN GOTT, UND VON SO EINEM HABE ICH MEINEN HUND.....ups