Beiträge von toligha

    hi,
    unsere kleine war über knapp drei wochen stubenrein..und in den letzten tagen macht sie ihr großes geschäft in die wohnung.meistens kurz nachdem sie reingekommen ist vom gassie gehen...wobei sie sich auch gelöst hat...un dbei meinen eltern die 2 zwergkaninchen und einen vogel haben, dort hat sie auch 2 mal gemacht...pipi hätt ich ja noch so hingenommen und einordnen können, aber groß???


    danke

    BoomerBoss


    du sprichst ja auch die anschaffungskosten an, die nicht so hoch sein sollten..und wenn ich das richtig verstehe, wirst du das geld von deinem vater bekommen bzw du möchtest es von ihm haben, und er ist dagegen...
    ich weiss nicht wie es sonst so bei dir ausschaut, aber wenn du es nicht selbst finanzieren kannst, dann lass es, da dein vater dagegen ist und du schon ein wenig geld für den hund brauchen wirst...was du aber auch schon nachgefargt hast...je nach bundesland und rasse musst du hundesteuer in einer bestimmten höhe zahlen, dann die hundeversicherung, die impfungen, andere tierarzt besuche wegen krankheit und verletzung, hundeausstattung und auch regelmäßig futter+pflege und evtl die hundeschule..also es kommt schon einiges zusammen...bedenke diese sehr gut....sonst wirst du schnell unglücklich.


    ebenso wurde dir hier vorgeschlagen, dich als hundeausführer beim tierheim zu melden sofern die möglichkeit besteht.denn du sprichst aus einsamkeit, sagtest du, und du brauchst beschäftigung..wenn du dich um andere hunde kümmerst, dann siehst du auch wie es wirklich ist und vllt verlierst du auch schon wieder die lust.ich sage das nur weil dein vater momentan nicht hinter dir steht..denn es gibt oft fälle wo die kinder die tiere haben möchten und hinterher die eltern drauf aufpassen müssen.in diesem fall schwer bei dir...das bei unserem ersten hund so, da musste auch die mutter hinhalten..heute ist es anders und ich habe alles gut überlegt und auch die möglichkeiten einen hund zu halten + zu erziehen.



    bitte bitte überlege dir es sehr gut

    hallo,


    vorweg wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest. Auf dass ihr viele viele ostereier findet .....


    wie transportiert man die hunde eigentlich am besten. falls man kein kombi hat und nicht die möglichkeit haben sollte eine gitterbox in kofferraum zu stellen..??wen sie klein sind im fussraum der beifahrerseite???(ist mir pers. zu gefährlich)...später gibt es ja die sicherheitsgurte..aber doch erst wenn die ein bissel größer sind??


    wäre dankbar für ein paar tipps..




    dankeeee

    nochmals danke für die ausführlichen beiträge und gleichzeitigen tipps...


    ich werde dieses zu herzen nehmen und mich bemühen das bestmöglich umzusetzen...falls ich mit irgendwas nicht klar kommen sollte, werde ich mich an euch wenden...dafür gibt es doch das DF :D


    DANKE aN ALLE

    ui ui ui, eine menge netter infos.
    erstmal danke.


    nein, ich gehe noch nicht zur hundeschule. erst ab der nächsten woche. sie ist in der 11. woche. denn in dieser woche wird sie gechippt und die grundimmunisierung wird durchgeführt...danach warte ich noch ein paar tage...das gute ist, wir haben eine welpengruppe mit der wir uns so zum gassi treffen und dabei sind auch größere hunde dabei..die spielen alle gut miteinander..


    zum thema ignorieren...stundenlang wird sie nicht ignoriert, falls es so rübergekommen ist...kurz nur..denn wie kann man etwas so süßem widerstehen, das fällt mir so schon schwer.


    und stubenrein ist sie auch schon seit 2 wochen, denn das klappt wunderbar...es war nur ein beispiel..



    was mache ich wenn sie so stur bleibt, dass ich das herankommen nicht einfordern kann...locken mit leckerlies???


    mfg

    @ hund, das heisst, selbst wenn sie ignoriert weiter streicheln???bzw was machen wenn sie nicht aufsteht und zu mir kommt wenn ich sie rufe.wenn ich in dem moment zu ihr gehe, dann tue ich wieder was falsches, denn ich komm zu ihr nicht umgekehrt...*man ist das schwer* ;)
    aber wie lange soll ich sie denn rufen???dann kommen wir wieder zu dem thema mehrmaliges rufen statt nur einmal kurz ...muss ich sie in dem moment locken mit etwas??oder sie dann hoch nehmen??


    danke schonmal im vorraus

    ein kleines beispiel..



    wenn sie beim spielen zu doll beisst, oder ich das spielen beende und aufstehe und was anderes machen möchte, aber sie mir hinterher springt und beisst, dann gibt es ein lautes aus und in diesem fall ignorieren mit weggehen und meiner sache nachgehen...so soll ich es machen, wurde mir hier und von anderen trainern erzählt

    also,
    anhänglichkeit ist zwar sehr schön, aber wenn du auf klo gehst, dann gehst du alleine, nicht mir ihr zusammen.das heisst sie muss lernen zu warten..


    zu dem in der kellerwohnung alleine lassen kann ich jetzt nichts sagen, da du nicht erwähnst, wann du es machst und warum und wie lange...


    aber wie gesagt, man muss manchmal hartnäckig sein, und auch die kleinen fiepen lassen..ansonsten weisst sie, dass sie alles darf und machen darf und auch alles bekommt mit ihrem verhalten, da du alles zu lässt, weil sie ansonsten jault.