Beiträge von toligha

    klar, verstehen die hunde nicht eindeutig unsere sprache, ansonsten könnten wir uns stundenlang mit denen unterhalten...und das mit dem ignorieren könnte dir fast jeder "experte", um den kind mal einen namen zu geben, bestätigen...und ich glaube , dass einige menschen die "hunde" ein wenig unterschätzen..wie du weisst, sind auch die charaktere aller hunde unterschiedlich, wie es bei uns menschen auch ist..mein hund macht pipi ins andere zimmer und kommt 5sec später ins zimmer mit ohren angelegt und einen "scheinheiligenblick" und wartet nur darauf wie ich reagiere,weil sie weiss es würde ärger geben...es sind aber schon mehr als 3sec vergangen..und würde ich 5 min später ins zimmer gehen, und ihren namen rufen, dann würde sie auch nicht kommen und schuldbewusst liegen bleiben...also, ich finde den hunden wird manchmal zu wenig zugetraut. aber das sei mal so dahingestellt...es ist auch nur ein beispiel von vielen...jeder deutet es vllt anders..Ignorieren gehört zur besten hundeschule.wenn das verhalten für den hund fremd sein sollte, dann würde der hund ja nicht das gleiche zur passenden situation bringen..


    man kann nicht in jeder situation wenn der hund fiept zu ihm gehen..ich möchte nicht ins detail gehen, denn das würde hier zu lang werden..aber es kann den charakter bzw die eigenschaften des hundes ändern/reduzieren...


    aber du sagtest ja auch, es ist deine meinung, und die haben wir alle..


    vom langen schimpfen halte ich auch sehr wenig..weil die wörter eh nicht verstanden werden..ich seh ja auch, dass nach kurzem schimpfen eine reaktion von meinem hund kommt..und dann reicht es auch..



    MFG
    TOLGA

    nein,je nachdem was gesagt wird.denn auf platz , sitz hört sie..auf andere sachen auch.
    um das mal verständlich zu machen, nach dem schimpfen geht sie meistens weg und sucht sich ein plätzchen...wieso??

    lol.habe mir das schon gedacht....ich erzähle und erzähle und sie nickt und entschuldigt sich...nein , natürlich nicht..AUS,und manchmal wird der nahme dazu gerufen, und dann kommt befehl platz oder sitz...platz ist absoluter stillstand bei uns..wie gesagt, darauf reagiert sie mit einer kleinen langsamen flucht in die ecke oder untern tisch und legt sich hin.


    platz daher absolutes aus, da die welpenschule, die ich besuchen werde, die befehle so auslegt.und ich übe damit,da ich noch 1woche warten muss mit der schule.leider.aber ich war schon selbst da und habe ich informiert und auch mit einem bekannten ausgetauscht, der dort ist.


    um nochmal auf das thema zurück zu kommen, ist es denn so ok mit dem schimpfen?? :???:

    nein, wenn geschimpft wurde, bleibe ich bzw wir konsequent...sonst habe ich ja umsonst geschimpft..das ist schon klar. es waren in diesem fall aber schon 10 min vergangen, so dass sie vllt gar nicht mehr verknüpfen konnte.
    auch wenn einer schimpft und sie zum anderen läuft , auch dann wird sie ignoriert... :pferdehaufen:

    meinst du das liegt daran?


    ich meine wir haben ja auch eine kleine tochter. oh ja die kann auch zicken.


    aber voll komisch, kannte ich nicht bis jetzt...


    eifersüchtig ist sie, wenn ich meine frau küsse...oh da wird gebellt und rumgesprungen.....hi hi hi, also der hund macht das, nicht ich spring rum, um das mal klar zu stellen :irre: :lachtot:

    hi,


    heute habe ich mit der kleinen geschimpft.und sie am hinterteil weggeschubst...nicht so dass sie weggeflogen ist, erwähne das mal so, bevor ich wegen dem wort weggeschubst hier von euch ärger bekomme :gott: , aber so, dass sie mich registriert hat..sie hat gemerkt, dass sie sich falsch verhalten hat. erst hat sie sich eine ecke gesucht, in die sie sich hinlegen konnte, und danach kam sie wieder zu mir und sich mit ihrer ganzen länge an mich gelegt und sich rangekuschelt.das macht sie immer wenn sie mal ärger bekommt.eine art sich zu entschuldigen?!? ich habe sie aber ignoriert..nach einer weile wollte ich und meine lebensgefährtin, dass sie zu uns kommt bzw sie auch streicheln, aber sie hat uns total ignoriert und sich weggedreht.sie hat uaf nichts reagiert..das ging so ca eine stunde lang.danach hat sie geschlafen..


    wieso ignoriert sie? normaler weise freuen sie sich doch, wenn herrchen wieder ruft..

    genau,
    ich mische auch immer ein drittel der verpackung von fleischfutter ins trockenfutter...dann lass ich es ein wenig ziehen, weil ich ein halben esslöffel wasser mit aufs trockenfutter giesse..


    es schmeckt ihr...und dann werde ich auch das fleischfutter mit der zeit reduzieren...
    irgendwie bekommt ihr das BOZITA trockenfutter nicht..muss, wenn es aufgebraucht ist, ihr ein anderes kaufen...weiss nur nicht welches...einige sagen, ich solle die finger von royal canin lassen, da das futter zu viel "power" hat und es dem tier schaden würde, was ich bereits in anderen postings schonmal angesprochen hatte,was ich aber selber nicht verstehe..weil es unlogisch klingt..


    und der tierhandlung möchte ich auch nocht immer glauben schenken, da einige gerne das mit dem meisten profit verkaufen mögen...




    habt ihr da noch einen kleinen tipp so neben bei :hilfe: :hellsehen2:

    ja, wetter ist supi...aber auch regen stört die kleine nicht, was ich gut finde...
    wir haben hinterm haus einen hof wo sie am liebsten tobt. mit raus gehen ist es abends noch nicht so..am tage läuft sie ein bißchen mehr..ich bringe ihr bei unter menschen zu sein und ein wenig stadtverkehr von der geräuschkulisse her kennenzulernen..die ersten tage war sie sehr schreckhaft, aber jetzt stört sie es nicht und sie läuft auch besser in befahrenen gegenden...mit dem ins haus pipimachen ist auch viel besser gemacht..seit zwei tagen gar nicht mehr...und sonst wirklich nur, wenn wir die sekunde verpasst haben nach dem toben sie raus zu bringen bzw wenn ich mir gerade die schuhe angezogen habe und sie vor freude ein paar tropfen losgeworden ist..
    wenn ich am wochenende sportlich nicht eingesetzt werde, dann besuch ich eine hundeschule..bei uns gibt es auch eine gute polizeihundeschule für alle..überlege dort hinzugehen...die meisten hundeschulen sind nur für schäferhunde bei uns



    dass dein hund bissel faul ist,liegt bestimmt an der rasse :green_el:

    hi,


    also, sie hat sich die letzten tage sehr gut entwickelt..mittlerweile hört sie auch sehr gut auf sitz und platz...mit dem "AUS" nur wenn man es lauter sagt..ihr spielverhalten hat sich auch verbessert. sie weiss, dass sie bei mir grober werden kann, und es mir auch nichts ausmacht..bei meiner frau gehorcht sie auch sehr gut, und ist sehr sanft zu ihr..und hat einen anderen bezug..bei unseren kleinen ist sie auch vorsichtig und spielt sehr gut mit ihr ohne ihr weh zu tun, heisst sie nimmt rücksicht..
    es macht richtig spass, und es freut mich zusehen zu können, wie gut sie sich entwickelt...ausserdem habe ich sie in den letzten zwei wochen zweimal mit ihren geschwistern spielen lassen...danach ist sie immer fix und fertig und schläft 8Std. am Stück..man glaubt es kaum :irre:
    die toben sich richtig aus, ich meine solange man die möglichkeit hat sich mit anderen welpen zu treffen.


    ich hoffe ihr habt auch soviel spass