hi,
es geht ihr heute wieder super..fit wie ein turnschuh..danke der nachfrage..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi,
es geht ihr heute wieder super..fit wie ein turnschuh..danke der nachfrage..
nöö. hat der nicht gesagt...die arme kleine ist voll geschwächt..
jetzt weiss ich es ja..
DANKE EUCH
Hi,
heute waren wir mit der kleinen beim Tierarzt und haben ihr die erste Impfung geben lassen + Wurmkur...
Hat alles supi geklapt, bis auf dass sie sehr aufgeregt war als wir die Tierklinik/Praxis betraten..und dieses übertrug isch auf mich und auf einmal habe ich gezittert...ui ui ui..man fühlt richtig mit, mit seinen kleinen..als wenn man mit seinem Kind zum ersten Mal zum Arzt geht.
Kommen wir zum Thema..seit 2-3 Stunden ist sie laut am quieken wenn man sie anheben möchte und sie zieht den Schwanz ein..Ebenso kann man sie nicht an der eingespritzten Seite streicheln..ist es normal , dass sie solche Schmerzen hat??
wird der hund nur einmal gechippt??
tut es dem armen nicht weh..?
wie lange ist der hund dadurch lahm gelegt?
und welche vorteile habe ich dadurch??, ausser , dass man den hund orten kann... wenn es pflicht wird, dann aber doch nur für neugeborene??
sie ist am 15 Januar zur welt gekommen...
muss man einen wesenstest machen lassen???
jaaa, fitness ist vorhanden..brauche nicht extra trainieren
aber du hast recht, es sollte ja reichen wenn sie zu mir kommt und ruhig ist, denn die anderen müssen ja auch um ihre tiere sorgen bzw auf sie aufpassen.
:freude: ich stelle mir das gerade bildlich vor, wenn der zierliche seine bulldoggen dame mit 30 kg auf den arm nehmen soll....lol...
es ist die allererste impfung
@ Q-Fleck , deiner sieht ech taus wie meiner..hehe
aber schäferhund ist bei dir auf jeden fall mit drinne..sehr süß
also, ich überlege sie chippen zu lassen, aber ich weiss nicht so genau..auf jeden fall wird der hund erstmal eingetragen..
muss ich beim finanzamt melden wegen der hundesteuer??oder läuft es über das ordnungsamt??
danke
habe gerade noch mal mit dem besitzer telefoniert..der vater ist doch nur mastino..ohne weitere mischungen...habe da was falsch verstanden und in der vorstellung falsche info gegeben....
egal.wie auch immer auf die erziehung kommt es an..
vielen dank für die komplimente
ich weiss,, man sollte schon wissen,welche rasse man sich holt, aber die kleine ist unter witzigen bedingungen zu uns gekommen...jedenfalls ist es geklärt und morgen zum tierarzt mit dem besitzer wegen den impfungen..
was wird als erstes gemacht?? und wieviel geld sollte ich mitnehmen..es ist der erste arztbesuch
würdet ihr nicht auch sagen, dass man hier noch einen kleinen schäferhund mit erkennt..oder täusche ich mich
mama american pitbull red nose und vater mastino mix mit schäferhund
ich gehe mit ihr gassi und treffe mich mit einem freund der einen sehr gut ausgebildeten staff terrier besitzt (4Jahre alt). der hatte mir die wiesen und wege gezeigt, die von sehr vielen hundebesitzern genutzt werden.
wir hatten uns schon 3mal getroffen und der staff hatte meine kleine von anfang an sehr gut akzeptiert und auch mit ihr gespielt...als dann eine bulldoggen dame mit 30 kg angelaufen kam und sie umrannte...seit dem hat sie angst von hündinnen, da sie bei hündinnen rumquiekt und bei rüden nicht.ist eigentlich sehr früh für sie um sowas zu erkennen oder?
als sie umgerannt wurde hatte sie gleich schutz beim staff gesucht und der hat sich auch mit breiter brust vor sie gestellt..als die bulldogge nochmals ankam stellte sie sich meine kleine zwischen meine beine..dann sagten die hundebesitzer mir, ich möge sie auf hoch nehmen um zu zeigen, dass ich für sie da bin und beschützergehabe usw... deshalb sprach ich dieses hier noch einmal an.
und alle weiterin hündinnen werden mit einer angsthaltung und gequieke begrüsst, rüden aber nicht..da freut sie sich..
danke
das mit dem ignoieren finde ich ne gute idee. aber manchmal sucht sie sich doch noch ne lücke und schnappt zu. ich werde es mal mit weggehen versuchen...
sie spielt schon mit großen hunden...die lassen sie an sich ran..so ne art sozialisierung..bei manchen hündinnen hat sie viel angst,da nehme ich sie aber auf den arm und zeige ihr dass ich sie beschütze..