also,
ich bin ein absoluter neuling, habe so ebend das aller erste mal für eine mahlzeit alles selbst hergestellt.. so haben die hunde immer mal was bekommen, aber nicht gesondert wie jetzt..
die haben sich gefreut, oh ja, lange nicht mehr so glückliche gesichter gesehen...meine ältere hündin hat seit ihrer letzten scheinschwangerschaft eine geschwollene, sehr geschw..., zitze..diese ernährt sich bzw. wird viel dicker, wenn das futter getreide - mais enthält..wir haben so viele futtersorten versucht.. allerdings frisst sie nur noch das, welches anteilig mais enthält..sie reagiert aber meiner meinung nach zu 100% allergisch drauf..ich sehe ja was sich tut...leider..
deshalb sprach ich mit dem TA und er riet mir auch zu barfen..er sprach auch von gegarrtem fleisch..wenn man sicher gehen möchte..auf grund der bakterien..wobei ich sagen muss, dass ich einen guten schlachter habe, mit dem ich auch privat befreundet bin...vertraue ihm..
dienstag kann ich knorpel bei ihm abholen..
nun habe ich 2 hunde, und noch sooo viiieeel hundefutter über...dachte mir, dass ich teilbarfe, aber NEIN!! ich werde es ab heute komplett tun...spielte ja eh solange mit dem gedanken..ich werde das futter dem Tierheim schenken...sind ja immerhin mehr als 20kg...
werde mich bzgl. des barfens hier ein wenig schlauer machen...das mit den gekochten knochen etc. weiß ich , dass es nicht erlaubt ist..hülsenfrüchte auch nicht.. Nudeln fallen bei der älteren hündin ja eigentlich auch weg..wegen dem getreide, vllt gibt es aber da ja auch verträgliche..ich werde es mal versuchen..und reis ist ja schnell gemacht...
müsste mir dann halt noch calcium aus der apotheke besorgen..
meine hunde wiegen beide 33kg...
also bekommen sie an die 1KG futter am tag..der arzt meinte davon 1/3 fleisch..im forum steht 2/3 fleisch..
wie sind knochen bzw knorpel anzurechnen??
lg tolga
und nochmal svielen dank für die antworten