Beiträge von Zoe ~


    Ahhh, dachte Du hättest vielleicht doch ein wenig selber gebastelt :D Hat mir meine Arbeitskollegin heute erzählt, dass sie sich einen gebastelt hätte... ich glaub, das versuch ich auch mal :D


    Es ist das 60/2,8 von Canon. Hatte es schonmal zum ausprobieren geliehen und jetzt wollte ich's selber haben - der Frühling scheint zu nahen, da ist das nicht schlecht ein Makro zu haben :D

    tinkatrulla: Das ist die weitgeöffnete Blende Schuld ;) Du hast da einfach einen sehr geringen Bereich Schärfentiefe, was ja sonst bei Portraits etc gewünscht ist. Im Gegenzug kannst Du natürlich die Blende weiter schließen, um mehr Schärfentiefe zu haben oder alternativ dazu die Borten alle in die Schärfeebene bringen, zB. durch verändern des Winkels :smile:


    AnjaNeleTeam: Bei Bild 1 sieht es mir schonmal nach ausreichend kurzer Belichtungszeit aus, allerdings hat die Kamera um die kurze Belichtungszeit auszugleichen nur zwei Möglichkeiten das Bild heller zu bekommen: den ISO rauf setzen und die Blende weiter auf. Beim Blende öffnen wird sie wahrscheinlich an ihre Grenzen gestoßen sein und daher ist das Bild unterbelichtet.
    Beim zweiten Bild genau andersrum: die Belichtungszeit ist lang genug um korrekt zu belichten, aber nicht kurz genug um einzufrieren. Versuch's doch lieber mal manuell ;)

    Was für einen Retroadapter hast Du denn?


    Ich muss mich schon mal vorfreuen: Ich krieg mein Makroobjektiv, ich krieg mein Makroobjektiv :lol: :D Juhu! :D

    Vom Tierarzt vor dem Decken durchchecken würde mir nicht reichen. Dabei kann man auch keine Erbkrankheiten erkennen, und wenn man bedenkt wie so ein Tierarzt eine Allgemeinuntersuchung wie zB vor der Impfung macht, kann da auch einiges übersehen werden.


    Ich weiß leider nicht wie es speziell bei Shi Tzus ist, zu welchen Krankheiten sie neigen, könnte mir aber zum Beispiel vorstellen dass es dort auch Probleme mit Patellluxaion gibt. Wirf mal google an:


    Quelle: http://hunde.deine-tierwelt.de…/shih-tzu__shih-tzu_-235/


    Sogar HD scheint da ein Problem zu sein, da wäre es für die Züchterin möglich einen Gesundheitscheck zu machen in Form von Röntgenbildern um das Risiko gering zu halten bzw zu wissen, ob ihr Hund überhaupt für die Zucht geeignet ist. Klingt für mich allerdings nicht so, als hätte sie dies getan.


    Meine Meinung: ich würde mir ehrlicherweise keinen Hund dort holen, wegen erstens der fehlenden Gesundheitsnachweise und zum anderen finde ich es jede zweite Läufigkeit die Hündin werfen zu lassen zu viel.

    Also wenn ich was durch meinen Hund gelernt hab dann ist das Selbstbeherrschung ;) Denn ich habe einen Hund der nur wenig verzeiht.


    Klar platzt mir mal der Kragen, aber ich entscheide bewusst ob ich die Nudel das jetzt merken lasse oder nicht. Das mache ich auhc nur wenn ich der Meinung bin, es hat einen Erziehungseffekt.


    Kommt aber auch genau andersrum mal vor... es passiert was blödes, ich könnte eigentlich drüber lachen und meckere dann trotzdem, damit sie auch versteht dass ich es eigentlich nicht lustig finde :D

    Zitat

    Hallo,
    Danke für eure Antworten. Eine Gebrauchte möchte ich eigentlich nicht, weil ich immer generell das "Glück" habe das mir technische Geräte während der Garantielaufzeit kaputtgehen. Ich will da schon irgend wie ein bisschen auf der sicheren Seite sein...
    Ich habe mir gerade die Testberichte zu der Fujifilm und auch von der Sony HX7 durchgelesen, scheinen ja beide ganz gut abzuschneiden. Was mir auch nicht wirklich weiterhilft :verzweifelt:


    Die Brennweite ist also wichtig? Je mehr Brennweite desto besser die Kamera?


    Marc hat's ja schon ganz gut erklärt :D


    Bei Sony bekommst Du momentan statt 1Jahr Garantie+Jahr Gewährleistung 2Jahre Garantie, wenn Dir das weiterhilft ;)


    Was die DSLR betrifft, schließe ich mich PocoLoco an.


    Von Panasonic gibt's da noch die TZ18. Allerdings würd ich da wegen einiger Funktionen doch die Sony bevorzugen. Wenn die auch mehr Brennweite hat.


    Geh einfach mal in den Fachhandel und lass Dir die Kameras zeigen ;)

    Gibt ja mittlerweile auch die Ixus 230 - da hättest Du dann halt ein bisschen mehr Brennweite.


    An Deiner Stelle würde ich mir wohl die HX7 von Sony holen bzw mal angucken, kostet allerdings 30€ mehr, als Du ausgeben willst.

    Zitat


    Soooo schlecht, wie sie immer hingestellt wird, ist die FZ100 aber auch nicht - es ist halt einfach keine DSLR...
    Ich bin mit meiner 'Fitze' ziemlich zufrieden, wenn mann ein bissi mit den Einstellungen spielt, dann kriegt man auch ganz gute Bilder damit raus...


    LG Melly


    Na ja, vom Preisleistungsverhältnis war die aber tatsächlich nicht der Brüller. Nicht im Vergleich zu 'ner DSLR sondern im Vergleich zu anderen Modellen, hat man für das Geld deutlich besseres bekommen. ;) Zum Beispiel 'ne HX 100 :D