Beiträge von Zoe ~

    Zitat

    Naja, das liegt aber nun nicht am Hund, dass sie sich so viel herausnimmt.
    Das ist ja erst im Laufe der Zeit entstanden, weil man ihr in gewisser Weise das Zepter in die Hand drückte.


    Nee, natürlich der Hund kann nix dafür. Es klingt halt sehr danach, als hätte es sich so eingeschlichen und es wurde nichts dagegen getan bzw dieses Verhalten einfach so hingenommen. Der Hund weiß ja auch nicht, dass es nicht erwünscht ist, wenn es ihm nicht gezeigt wird.
    Ich würde da konkret so ran gehen, dass ich sie auf ihren Platz schicken würde bzw üben dass sie sich dort hinschicken lässt und auch dort bleibt. Das würde ich dann auch öfter machen als nur morgens, um schnellstmöglich Routine reinzubringen oder ein alternatives Verhalten besser zu festigen. Würde ihr da auch ein Halsband und 'ne Leine dran machen, falls sie nicht drauf anspringt sie wenigstens kontrollieren zu können und um sich durchzusetzen ;)

    Zitat

    Darauf bezog es sich.
    Mich interessierte der unsichere Blick.


    Ich weiß zwar, Bilder sagen mehr als 1000 Worte, aber auf ein Foto würde ich wirklich nicht allzuviel setzen, wenn's darum geht eine Mensch-Hund-Beziehung zu beurteilen. Kenne das ja selbst auch, da sprechen die Bilder einfach völlig gegen die wirkliche Situation. Von daher, würde ich da nicht so viel reininterpretieren.


    Dass da Handlungsbedarf besteht, steht allerdings völlig außer Frage. Ich würde da einiges umstellen und vor allem auf mehr Gehorsam und Respekt achten. Finde ihr verhalten nämlich schon respektlos. Mein Hund darf sich viel erlauben, aber auch nur, weil ich weiß dass er aufhört sobald ich es sage oder merkt, es gefällt mir nicht.

    Also erstmal brauchst Du eh nur SHP :p Beziehungsweise ich würde meinem Hund nur ungerne mehr Impfungen verpassen (abgesehen von Tollwut natürlich), schon alleine aus dem Grund, dass es öfter zu Problemen kommt umso mehr Impfstoffe enthalten sind bzw gleichzeitig geimpft werden. Also den Rest weglassen und einen Impfstoff der nur Staupe, Hepatitis und Parvo beihnhaltet nehmen.


    Die Grundimmunisierung kannst Du Dir wie eine Art Absicherung vorstellen. Eigentlich reicht eine Impfung völlig aus. Das Problem ist jedoch, dass diese Impfungen nicht greifen können, wenn der Welpe noch Antikörper von der Mutter im Blut hat, weil das Immunsystems des Welpen ja nicht selbst darauf reagiert und somit nicht lernt, mit den Erregern umzugehen.


    Also ich persönlich würde ihn noch einmal impfen lassen und dann nicht mehr. In welchem Alter ist dann irgendwann auch relativ, da ja keine Antikörper mehr vorhanden sind die die Immunisierung verhindern könnten.

    Zitat

    Wer ist Birgit? (nur der Informtion halber, ich kenne nicht alle mit Vornamen)


    Birgit = Abessinierin :smile:



    Ich weiß nicht, ob ich über den Fred hier weinen oder lachen soll... was wenig mit Ernis Entscheidung zu tun hat.

    Zitat

    Wie geil, das ist mal ne Hammer Methode, wenn man kein Gefrierfach hat.


    Aber was wohl meine Untermieter dazu sagen würden...
    mit so ner "Leiche im Garten" :lachtot:


    Die Hunde stehen drauf :D
    Aber meine Eltern würden mich auch in der Futtergrube eingraben, wenn ich das machen würde :hust:

    :lol: Nicht so schlimm, irgendwann werd ich mir dasselbe in Canon holen. Rede ich mir einfach ein...


    Hauptsache günstig :hust: Es wird wohl so etwas wie eine D50 werden. Wichtig ist halt der AF-Motor, ansonsten würd ich auch etwas kleineres nehmen. Hauptsächlich ist sie eh für meine Mutter die halt bisher nur eine Analoge hat. Aber ich kenn mich ja, ich werd sie auch mal entführen :D Wobei, jetzt wo das 50er weg ist, ist das interessanteste Stück eh weg. Aber man kann ja leider nicht alles haben :roll: