Beiträge von Zoe ~

    Zitat

    Hätte ich jetzt auch gesagt, aber ich wollte mich auch nicht blamieren, wenns völlig daneben gewesen wäre...


    Zur Systemkamera kann ich nichts beitragen, weil ich von denen keine Ahnung habe und dir nicht sagen kann, ob das, was du da gemacht hast, qualitativ gut für so ne Kamera ist. Mit ner Spiegelreflex ist es nicht vergleichbar, aber muss ja auch nicht. Wichtig ist, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist und nicht doch nach 2 Monaten sagst "Hätte ich mal..."


    Kann man Jemand sagen, wo ich bei den Nikon Kameras finde, ob die einen eingebauten Motor haben? Steht in den Produktbeschreibungen nicht klar drin oder ich bin zu blond


    Bei den aktuellen Alles ab der D90... Sprich D90, D7000, D300 s, D700, D800... die D600 wird wohl keinen haben. Wichtig ist aber auch der Blendenmitnehmer, je nach dem, wie man fotografiert :)


    Jap... ist da nicht sogar eine Legende um das Lämpchen rum? Ansonsten frag doch die Kamera oder lad ihn einfach noch mal auf ;)

    [quote="Sternenflut"]Hier noch ein Bild mit dem 50mm f/1,8
    Man muss dazu sagen, dass es ein wirklich dunkler Raum war!!
    Und absolut ooc, nur mit Traumflieger verkleinert...



    Huuu, ich hatte ja gerstern ein Sigma 10-20mm UWW zum Testen und jaaaa, es wird in den kommenden Tagen definitiv eines bei mir einziehen. Ob nun das Sigma oder Tokina oder Canon weiß ich allerdings noch nicht![/


    Nimm das Sigma ;) würde das 4-5,6 nehmen, außer du willst es wirklich überwiegend für Innenraumaufnahmen nehmen :)

    Zitat

    Auf die gleiche Weise wie bei diesem Foto =) Blende so klein wie möglich und dann gib ihm.
    Je schneller jedoch die Auslösezeit desto weniger verschwommen wird es. Da sind dann die richtig teuren Objektive im Vorteil, die dann Blende 2,8 können. (ich hoffe, ich erzähl grad keinen Mist)


    Übrigens wär ich bei deinem Beispielbild auf Iso 100 gegangen und dafür Belichtung etwas länger. =)

    Die Länge der Berlichgungszeit wirkt sich nicht auf das Bokeh aus. Einzig die Bewegungsunschärfe, wie man sie von so manchen "Mitziehbildern" kennt, wird dadurch beeinflusst :)

    Zitat

    Wär eine Canon 450D geeignet als Anfänger? Will hauptsächlich Tiere fotografieren und hab noch nich viel Ahnung :ops: Oder habt ihr bessere Vorschläge? Will auf jeden Fall eine Gebrauchte haben und teuer kanns auch nich sein :/ ( unter 350 gebraucht)


    Denke, mit der 450d wirst Du nichts falsch machen. Andere Überlegung wäre sich eine 400d oder 1000d + 18-55mm + 70-210mm USM oder 55-250mm IS, dann wärst Du etwas flexibler aber noch in Deinem Budget.