Beiträge von Zoe ~

    Hallo


    Wir waren bis jetzt noch nicht beim Tierarzt da es bei der anderen Maus auch ganz gut geklappt hat.
    Das mit dem abgesetzt war deshalb weil mein Bruder mit seinen Mäusen leider nicht grade zuferlässig umgeht :motz: deshalb habe ich das auch die meiste Zeit gemacht. Nur als ich dann letztens für einige Zeit weg war hat er's natürlich wieder "vergessen" :/.
    Das es ihr wirklich so schlecht ging fing erst gestern abend an. Wäre heute auch am liebsten zum Tierarzt gegangen... mein Vater meinte ich solle mich erstmal nach einem Tierarzt für so kleine Tiere umsehen.
    Natürlich schäme ich mich nicht für unsere Mäuschen !!! Ganz im Gegenteil obwohl es nicht meine sind kümmere ich mich auch total gerne um sie (und weil mein Bruder es irgendwie nicht hinbekommt:| :motz: ) Nur da die meisten Meinungen die ich gehört habe scih wirklich eher danach angehört haben : kauf doch lieber ne neue Maus :/ habe ich etwas daran gezweifelt...
    Also ich hoffe das ich dann wenigsten morgen zum Tierarzt gehen kann. (Ist gar nicht so einfach ohne Auto und Geld :/)

    :^^:
    Danke für die schnellen Antworten ;)
    Unsere hat eher längere Ohren aber wenn das eine stehen ürde und das andere nicht... :D sieht bestimmt total niedlich aus :^^:
    Am Anfang dachte ich das sie am ehesten Ohren wie euer Thor kriegen würde, falls er das auf dem Bild ist ;)

    Hallo


    Wir haben ja außer unserer Zoe noch 4 Mäuse. 2 Mädels und 2 Jungs. Die Jungs gehören meinem Bruder und die Mädchen meiner Schwetser, wobei zuerst nur drei Mädels vorgesehen waren aber die eine stellte sich dann doch noch als Junge heraus. Und damit dieser nicht ganz alleine war kam noch Maus 4 dazu.
    So das war die Vorgeschichte ...
    Auf jeden Fall hat Die Maus 4, Namens Tiger seit ca einem Monat Milben. Ich habe ihr dann ein Mittel dagegen geholt. Hat auch gut geholfen bis wir es unfreiwillig abgesetzt haben... jetzt ist er wieder, oder eher immer noch von Milben befallen. Die ganzen Kratzwunden sind zum meisten Teil schon verheilt. Nur die Maus ist total K.O. Wenn er sich schüttelt fällt er (fast) um. Außerdem hat er noch ein paar Schwelungen wegen den Wunden auch um den Augen. Ich glaueb jedenfalls nicht das er es nochlange so aushält. :/
    Wollte deshalb mal fragen ob es nicht etwas gibt mit der man der Maus wenigstens ein bisschen Kraft wieder geben kann :???: Oder sonst irgendwie helfen :hilfe:
    Möchte auch bald mal zum Tierarzt gehen wenn's wirklich nicht besser wird. (Manche denken sich jetzt wahrscheinlich, Ach so eine kleine Maus für 2,50 € ist das doch nicht wert... :| ) Ich will sie auf jeden Fall nicht mehr leiden lassen :no:...
    Freu mich über jede Hilfe, auch wenn ihr mir sagen könntet wo in der Nähe Düsseldorf/Krefeld ein Kleintierarzt ist der mir nicht den Vogel zeigt wenn ich mit der kleinen Maus dort ankomme.



    LG


    Ali & Zoe

    Hallo...


    So ich wollte mal fragen was ihr davon haltet :D Ich finde's irgendwie total lustig/süß ! ...


    Am Anfang hatte meine Zoe eher Schlapohren (da dachte ich die hat sie bestimmt von ihrem Papa) :


    Dann bekam sie langsam eher stehende Ohren (oh doch von ihrer Mama :D)


    Und jetzt ... hat sie ein Ohr hängend und eins stehend, sieht total niedlich aus ... Foto kommt heute Abend nach...


    Frage jetzt... was glaubt ihr kriegt sie eher Schlappohren oder die stehenden Borderohren. Oder wann ändert sich das denn... :???: Also, weil die meisten Welpen ja Schlapohren haben und die "ausgewachsenen" sich später erst zeigen.
    Bin halt etwas neugierig ;)



    neugierige Grüße


    Ali & Zoe, die mir ihr Geheimnis einfach nicht verraten will... ;D

    Unsere Zoe darf...


    - mit in MEIN Bett, meine Eltern und Geschwister wollen das nicht umbedingt, und auch nicht auf'S Sofa


    - Betteln, aber nur wenn ich Apfel esse, den liebt sie nämlich total :D


    - Abschlecken wird auch geduldet... und knabbern meistens auch so lange es nicht zu doll wird


    - Wir sind bis jetzt auch immer nur dahin gegangen wo unser Hund auch mit rein darf... na gut, und auch schon mal mitgeschmugelt, "Hab kein Schild gesehn ; Hunde verboten" :ops: :D


    - Strümpfe darf sie haben, und meine Haarbürste findet sie auch ganz toll :???:( Genauso wir rauhe Fußmatten, wegen dem Material anscheinend)


    - "ihre" Stofftiere/Strümpfe.... in der nassen Erde im Garten vergraben, und auch mal Häufchen und Pfützchen in den Garten sezten (hat aber eine Ecke für sich)



    Ich glaube das war's ... reicht ja auch schon :^^:



    LG


    Ali & Zoe

    Hallöchen


    So, ich habe hier in der letzten Zeit mitbekommen das wohl viele kürzlich stolze Hundeeltern geworden sind, und nun einen Welpen haben. Da es doch immer wieder lustig ist was die kleinen Wuffis so anstellen, dachte ich mir ich mache mal einen Thread auf wo die ganzen kleinen Welpengeschichten reingeschrieben werden können (falls es sowas nicht doch irgendwo schon gibt). Also zB lustige, traurige oder erchreckende Erlebnisse.


    Also, dann fang ich mal an...
    Mir sind selbst auch schon ein paar Situationen passiert :


    - meine Zoe ist ein Meister im Schnellfressen, letztens hatte sie sich vom Boden ( noch ein Grund nicht alles auf den Boden zu werfen), eine Kippe geschnappt. Und schwupps war sie auch schon weg. Für den Rest des Tages war sie dann ein wenig platt und müde. Ich natürlich am Sorgen machen den ganzen abend lang. Aber nachts als es zum schlafen gehen sollte wieder putzmunter, als ob nichts gewesen wäre :^^:


    - aus der ersten Geschichte gelernt, als sie einen Glassplitter (:shocked: ) vom Boden essen wollte...


    - heute: meine Mutter macht sich ein Kräuterbeet, holt mich von der Schule ab, als wir wieder zurück kommen - Alles wieder umgegraben :p


    mehr fällt mir bis jetzt noch nicht ein, aber reicht ja auch erstmal :roll:
    Bin auf Eure geschichten gespannt ;)



    LG


    Ali & Zoe