Beiträge von Schlappi

    Hallo Schneck,


    also, ich würde dir einen englischen Cocker Spaniel empfehlen. Die sind zwar etwas aufwendiger in der Fell- und Ohrenpflege, aber die tollsten Familienhunde, die es gibt. Und soooooooooooo süüüüüüüüüüß :freude: !!!


    Wir haben einen und dieser ist völlig unkomplieziert. Ruhig im Wesen, anhänglich, lieb zu Kindern, Menschen und anderen Hunden, brav.... leicht zu erziehen und sehr gelehrig.... Ein Hund zum Knuddeln einfach... Bellfreudig ist unser ebenfalls nicht...


    Lg Agnes

    Hallo,


    Taxi.... Warum nicht????? :)


    Mein vorheriger Hund hieß "Schlappi" und mein jetziger heißt "Cookie" (engl. Keks).... Finde ich irgendwie süß.... Einfallslos finde ich Rex, Blacky oder Rocky.... Jeder zweite Hund hört auf diese Namen und wie langweilig ist das, bitte :nein: !!!!


    Schau mal im Internet unter "Hundenamen",oder "Tiernamen" da findest du bestimmt einpaar nette Anregungen.... Wie wäre es mit: Toffee, Pooky oder Carrie.... Was soll es den werden??? Rüde oder Hündin??? LG

    HalliHallo,


    zum Thema Hundenamen kann ich da ja mal was erzählen. Also, mein erster Hund hieß "Schlappi". Aufgrund der Schlappohren habe ich ihn damals so genannt. :freude: Der Name ist ungewöhnlich und das Gute daran, es gibt ihn nicht so oft, wie Rex, Blacky oder Purzel. Und er passte... Meinen jetzigen Hund habe ich "Cookie" genannt, weil ich den Namen so niedlich fand. Passt auch irgendwie zu einem englischen Cocker Spaniel... Er sollte erstmal Cody heißen, aber von dem Pfad bin ich dann abgekommen... :snoopy:


    Wünsch euch noch einen schönen Tag. Agnes

    Also, ich finde das überhaupt nicht lustig, wenn Hunde sich so extrem ans Bein klammern. Letztens war da auch so ein Goldie, der meinen Cocker anfing zu rammeln. Der Besitzer ist natürlich nicht eingeschritten, stand da nur und sagte:"Nein, das ist aber kein Mädchen!!!" :dagegen: Und das soll der Hund verstehen....??? Mein Kleiner damals mit seinen acht Wochen fing auch an zu rammeln. Das habe ich dann sehr schnell unterbunden. Seitdem habe ich keine Probleme mehr... Also, schön ist das nicht!!!!!! :runterdrueck: LG Agnes

    Das Problem habe ich im Moment auch... Nicht, weil meiner es nicht fressen will, sondern wegen der großen Auswahl an Futtersorten. Meiner bekommt zur Zeit Hill´s Sience Plan Puppy. Kann ich aber nicht wirklich empfehlen, weil es einfach überteuert ist und das Fell nicht wirklich glänzt.... :dagegen:


    7,5 kg kosten üngefähr 33,00 €... Viel zu teuer und angeblich soll in dem Futter kaum Fleisch enthalten sein... Heute will ich mal im Tierfachgeschäft die Zusammensetzungen verschiedener Futtersorten studieren. Vielleicht werde ich ja schlauer. Laß dir aber nicht unbedingt so ein teueres Trockenfutter andrehen, denn meistens bezahlt man den Markennamen mit, sowie bei Nike oder Puma (oder sonst was)...


    HappyDog darüber denke ich im Moment nach... Mal sehen!!!!!! :mrgreen:


    Von PedigreePal, Frolic oder Chappi halte ich überhaupt nichts... Aufgrund der vielen bunten Farben, dem hohen Getreideanteil oder was sonst noch da drin steckt... Barfen eine andere Alternative, die viel Kenntnis und Informationen benötigt.... Du wirst schon das Richtige finden...!!!! :top:


    LG Agnes

    HalliHallo,


    ich denke, wenn der kleine Knirps zwei bis vier Tage früher in eure Familie aufgenommen wird, wird er keinen Schaden davonnehmen.... So schlimm wird es schon nicht!!!!!! Habe meinen kleinen auch zwei Tage wie geplant früher gehabt, wie geplant.... Und er ist putzmunter... :wink:


    LG Agnes

    Ja, ja, der eine findet es gut, der andere schlecht..... :/ Wie gesagt, in Sachen Ernährung gehen die Meinungen auseinander.... Was teuer ist, muss nicht unbedingt eine gute Qualität aufweisen. :)


    Ich geh mal morgen in die Tierhandlung und lese mir gründlich die Zusammensetzung der Futtersorten durch.... Da wird man vielleicht schlauer. :?: :?: :? :licht:


    Husi, da hast du Du auf eine Art und Weise vollkommen Recht. Ich hatte damals meinen ersten Hund (einen Cocker-Windhund-Mix) "Schlappi" ausschließlich mit dem Futter für erwachsene Hunde großgezogen und ihm ist es nicht schlecht ergangen. Das war vor ungefähr vierzehn Jahren.
    Da gab es kein PUPPY.... Er hatte schönes, gesundes und glänzendes Fell, keinen Mundgeruch oder sonstiges... bis ins hohe Alter sah er völlig gesund aus, keine kahlen Stellen, fast kein graues Haar und fast jeder Hundebesitzer sprach mich an, ob er noch jung sei, mit seinen dreizehn Jahren....


    LG Agnes

    Danke für den Tipp Husi.... Ich werde mich da mal schlau machen, denn ehrlich gesagt, ist das Hill ´s nicht seinen Preis wert. Als er noch HappyDog zu fressen bekam, sah sein Fell so richtig schön glänzend aus.... Und jetzt, fast wie so ein kleiner Schrubber.... ohne Glanz!!!! :runningdog:


    Vielleicht nehme ich doch nochmal das HappyDog... Eins noch, mir wurde gesagt, dass man seinen Welpen nur ausschließlich mit Puppy-TroFu füttern sollte und nicht mit Adult-TroFu aus dem Grund, weil es zu Gelenk- und Organschäden führen kann..... Viele Meinungen und überall steht, was anderes, da wird man nicht wirklich schlau, wenn es um die "fast optimale" Hundeernährung geht... Naja, BARFEN soll nach Meinungen vieler Hundebesitzer TOP sein, andere füttern Peedigree, was ebenfalls nicht optimal sein soll. Aufgrund der vielen bunten Farben im Futter und dem Getreide und, und, und..... Das Aldi-TroFu soll ganz gut abgeschnitten haben.... wie auch immer.


    Jedem, sein Trockenfutter.


    Schönen Tag wünsch ich Euch. Agnes

    Hallo,


    habe ich mir beinahe gedacht, dass man natürlich das teuerste Trockenfutter in der Tierfachhandlung empfohlen bekommt.... Es geht ja da ebenfalls nur um das liebe Geld....Meinst ihr, dass es jetzt sinnvoll ist, das Futter wieder umzustellen???? Und welches würdet Ihr mir wirklich empfehlen??? :gut:


    Natürlich, wie gesagt, das perfekte Trockenfutter gibt es nicht. Aber welches denn nun, bei der so großen Auswahl an Trockenfutter....Dann natürlich für Welpen.... :!: :!: :!:


    Wer hat gute Erfahrungen bei seiner Fütterung und seinen Welpen gemacht??? Wie sah das Fell z.B. aus???? :freude:


    Naja, ebenfalls dann ohne Konservierungs- und Zusatzstoffen, kein Tiermehl oder sonstige chemische Substanzen...


    Danke, dür den Erfahrungsaustausch.... LG Agnes