Beiträge von Noire

    Ihr habt sie erst seit 2 Tagen. Gib ihr bissl Zeit dich und euch kennen zu lernen und verlang erstmal nicht zu viel von ihr. Auch wenn sie erst 6 Monate alt ist... wer weiß was sie schon weg hat. Gibt ihr mehr Raum und Zeit. Vorallem wenns so Situationen wie irgendwas über den Kopf ziehen ist. Sie kennt dich nicht, fand das vorher vielleicht schon blöd und dann tats auch noch kurz am Ohr weh.

    Find ich jetzt persönlich erstmal nicht sooo verwunderlich.

    Ich hätte mal ne Frage.

    Ich lese mich ja gerne durch Jagdforen und ich bin jetzt schon paar mal über Posts ala Weimaraner-mannscharf-großes Drama gestolpert und wollte mal fragen ob das irgendwas besonderes/problematisches ist (also anders als der Schutztrieb von zB Schäferhunden) oder das einfach nur hochgespielt wird, weil man es von den anderen Rassen nicht gewohnt ist?

    Ich hatte viele Jahre einen WeimaranerMix. Einfach war der Kerl bezüglich uns fremden und komischen Menschen nicht, schon garnicht wenn mir einer zu Nahe kam. Inwiefern sich das mit nem Schäferhund unterscheidet, keine Ahnung. Aber ich musste das immer wieder händeln.

    Über den ÖJV ist es soweit ich weiß auch mit Hunden ohne Papiere möglich Prüfungen zu machen. Zumindest war das mal so. Allerdings muss der Hund einer Jagdhundrasse entspringen oder mindestens phänotypisch einer der anerkannten Rassen zugeordnet werden können. Wenn das nicht mehr so ist, bitte gerne verbessern :???:

    In der Schweiz isses auch so. Henrys Bruder wird jagdlich ausgebildet. Und wir haben keine Papiere

    Also bei Henry und meinem Rüden vorher war das definitiv nicht so. Da hatte jede Zehe ihren Ballen und da war nix zusammen :ka:


    Ich hatte das der Züchterin von Odin mal gezeigt. Die hat sich ihre 11 Hunde geschnappt und nachgeguckt. Da war kein Einziger dabei. War ihr also auch nicht bekannt

    Da musste Odin erst 1 Jahr alt werden bis mir mal auffällt, dass die mittleren Ballen an den Hinterpfoten zusammen gewachsen sind. Wobei die Formulierung ja falsch ist. Die haben sich ja garnicht erst geteilt.

    Ein Bruder hats auch, wenn auch noch weniger ausgeprägt. Sonst keiner, auch die Eltern nicht. Schon interessant. Kann mir einer mehr dazu erzählen?


    So wies aussieht, wollen im unteren Teil auch Haare wachsen, die er sich allerdings abläuft.


    In einer Gruppe bei Facebook!


    Zum Thema wasserdicht bin ich sehr zufrieden. Wenns richtig saut, gehen wir eh keine großen Runden. Aber alles an Spritzwasser oder nasse Wiesen wird von den Pulis gut abgehalten. Da war nur einmal einer nass. Aber auch nur, weil Hund meinte nen Abstecher in den Rhein zu machen. Wir sind sehr zufrieden damit. Sie sitzen auch sehr gut. Nah am Körper, da schlabbert nix.

    Ich hatte mit der Kruste bzw dem eher schwächelnden Dampf auch Probleme.

    Im alten Backofen hab ich daher die Brote immer im Topf gebacken (wir hatten einen LeCreuset Bräter geerbt, tolles Teil dafür!). Im neuen Ofen hab ich eine Dampffunktion und das kann man mit den ganzen Krüken, die so empohlen werden, einfach nicht vergleichen. Das Problem ist ja oft, dass der Dampf in einer Schüssel mit Steinen o.ä. viel zu schnell wieder verdampft und weg ist. Da hat die Kruste lange nix mehr von.

    Also würde ich immer wieder in einen ordentlichen Topf investieren. Die Bräter von Ikea werden auch gern empfohlen. So weiße Teile und kosten auch nicht die Welt

    Wir hatten gestern Sonne pur!

    Das war toll. Und irgendwie trifft man seit Oktober kaum noch einen. Toll für mich, ich mag das definitiv lieber so. Keine tausend Radfahrer am Rhein, Jogger sowieso kaum noch. Herrlich! Meine Jahreszeit!

    Die Jungs fanden es auch toll. Wir waren lang draußen.


    Henry hat sich zum Spaß gemacht die Krähen zu beobachten.

    Die sammeln ja Walnüsse und lassen die auf die Asphaltwege hier krachen um sie zu knacken. Wenn er das mitbekommt ist er nur sehr viel schneller an der Nuss xD intelligentes kleines Biest.


    Mittlerweile bekommen wir seine Ausflipper, wenn er wegen irgendwas anfängt zu überdrehen, recht schnell wieder in den Griff. Das konnten wir schön üben an der Großbaustelle der Bundesstraße an der wir öfter vorbei laufen (auf der anderen Seite ist unser höher gelegener Waldweg, breiter Grünstreifen dazwischen). Große, sich auch mal schnell bewegende Fahrzeuge sind ja sein Ausschaltgrund Nr. 1. Da will er nur noch hinterher. Festhalten und mal gucken lassen oder auch einfach Beschäftigung in Form von Leckerlie oder Ball suchen (findet er geiler als Dummy mittlerweile..bzw den gibt er mir wenigstens freiwillig wieder :xface:) bringt so langsam was. Er wird aber auch generell ruhiger. Sehr angenehm... er hat mich ja doch den ein oder anderen Nerv gekostet. Aber so langsam wurschteln wir uns ein. Und je nach Tagesform läufts von morgens bis abends echt super. Und das wird immer öfter :nicken:

    Aber hallo.

    In einer Dackelgruppe bei FB gibts in der Woche gefühlte 100 neue Welpen.... hach.....:herzen1:


    Am Sonntag ist hier Treibjagd... nach dem Desaster nach der im Frühjahr werde ich den Wald danach ne Woche meiden. Es sei denn es regnet 12h hintereinander Sturzbäche oder so. Sonst hab ich danach 3m lange Gummiarme und ein schreinenden Henry