Wir hatten gestern Sonne pur!
Das war toll. Und irgendwie trifft man seit Oktober kaum noch einen. Toll für mich, ich mag das definitiv lieber so. Keine tausend Radfahrer am Rhein, Jogger sowieso kaum noch. Herrlich! Meine Jahreszeit!
Die Jungs fanden es auch toll. Wir waren lang draußen.
Henry hat sich zum Spaß gemacht die Krähen zu beobachten.
Die sammeln ja Walnüsse und lassen die auf die Asphaltwege hier krachen um sie zu knacken. Wenn er das mitbekommt ist er nur sehr viel schneller an der Nuss intelligentes kleines Biest.
Mittlerweile bekommen wir seine Ausflipper, wenn er wegen irgendwas anfängt zu überdrehen, recht schnell wieder in den Griff. Das konnten wir schön üben an der Großbaustelle der Bundesstraße an der wir öfter vorbei laufen (auf der anderen Seite ist unser höher gelegener Waldweg, breiter Grünstreifen dazwischen). Große, sich auch mal schnell bewegende Fahrzeuge sind ja sein Ausschaltgrund Nr. 1. Da will er nur noch hinterher. Festhalten und mal gucken lassen oder auch einfach Beschäftigung in Form von Leckerlie oder Ball suchen (findet er geiler als Dummy mittlerweile..bzw den gibt er mir wenigstens freiwillig wieder ) bringt so langsam was. Er wird aber auch generell ruhiger. Sehr angenehm... er hat mich ja doch den ein oder anderen Nerv gekostet. Aber so langsam wurschteln wir uns ein. Und je nach Tagesform läufts von morgens bis abends echt super. Und das wird immer öfter