Beiträge von Noire

    Sind nicht eigentlich nur größere Hunde davon betroffen?


    Ich halte mich ehrlich gesagt nicht stikt an Fütterungszeiten. Mal bekommt Hundi vor oder nach der Mittagsrunde sein Futter. Er bekommt da eh nicht so viel. Nur ein Drittel von der morgendlichen bzw abendlichen Ration. Das kann ich besser an evtl Leckerlis anpassen, die er so über den Tag bekommt.


    Aber er bekommt definitiv Futter vor dem Gassi, wenn die Häufchenquote noch nicht zufriedenstellend war :ugly: Wenn ich da nach dem Gassi füttern würde, wärs nämlich zu spät und ich könnt mir sicher sein, dass er dann nach dem Füttern muss.


    Ich geh hier morgens die große Runde von etwa 40 Minuten, ab und an auch mal länger -je nachdem wen man trifft und wo man lang geht. Da muss Energie raus. Er dreht hier sonst total am Rad. Danach ist ein ruhiger Vormittag garantiert. Die Runde Mittags und Abends ca. 20-25 Minuten.
    Sowas wie Kopfarbeit kann ich mir allerdings sparen. Pusht nur.

    Heute wurde der Pullover bei trockenen +3 Grad eingeweiht. Das Geschüttel war heute anfangs schon viel besser.



    Was ist das für eine Marke?
    Ich denk mal für henry werd ich bei unter 0 auch was brauchen. Er hält sich zwar momentan noch wacker. Aber noch sind es hier morgens auch noch +5 Grad.


    Dackeljung hat heute seine erste Maus gefangen :omg: Ich habs ja kommen sehen. Mauskadaver findet er ja ohne Probleme. Na das kann ja heiter werden :ugly:

    Ach du Heimatland ist bei dir was los :shocked:


    Ich hätte ihn ehrlich gesagt öfter im Schlafzimmer oder anderer Raum mit Tür zwischengeparkt. Allein schon damit er aus dem "Schussfeld" raus ist und auch mal zur Ruhe kommen kann. Das ist schon übel.
    Ich glaub Hundeschule würd ich streichen. Bringt eh nix ausser vllt noch mehr Frust auf beiden Seiten.

    Und zur optimalen Abrundung des Outfits hält hund dann die Rute quer in den Wind und streckt meeega dusselig elegant die Zunge raus. |)

    :D eine wahre Schönheit entstellt nix!
    Sieht halt nach Natur aus.


    Ich kanns aber auch verstehen, wenn Leute was Knalliges wollen. Ich hab früher zB immer drauf geachtet, dass am Geschirr oder Halsband was reflektiert. Da hatte ich aber auch einen sehr dunklen Hund. Sichtbarkeit ist ab und an schon ganz praktisch :ugly:

    Was ich mich immer Frage....wieso die dicken Pelzkrägen. Bei Hurrta ja auch so.
    Die haben keinerlei Nutzen, weil sie ja eh umgeklappt sind oder abstehen. Die Dinger sind wuchtig, saugen sich mit Wasser voll und trocknen ewig nicht.


    Den Blauen dann später mit Hinternabnäher find ich aber wirklich gut! Beim Norweger würd ich evtl am Bauchsaum nen Gummi einnähen. Wenn die sich bissl weiter dehnen, steht der vielleicht auch doof ab und hängt vllt. beim pieseln mal mit in einer Pfütze oder so. Aber die Größe passt nun am Rücken und auch an den Armlöchern echt gut!

    Also rein von den Bildern her würd ich auch behaupten. Der sitzt gut! Ist lang genug, aber nicht an den beinen. Und der Bauch scheint auch genug geschützt zu sein ohne das es zu weit ist und durchhängt.
    Find ich gut das Teil!

    Mein Weimimix war damals auch nicht der Leckerlie-Typ. Obwohl er die ekelhaften Frolics wirklich geliebt hat.
    Ich hab dann mit einem kurzen Spiel belohnt oder einfach mit der Stimme (Frauen habens mit dem Quietschen halt gut drauf). Wenns nix Aufhuschelndes sein darf, eben mit ruhiger Stimme kurz gestreichelt. Aufmerksamkeit eben.

    :lol:


    Erinnert mich an meinen Mann und den Teenie "Henry blablablabla" oder auch nur "Henry, Henry, Henry! HENRY!!!" Ja was denn? Der weiß doch wie er heißt aber nich was er tun soll :lepra: :ugly:
    Irgendwie haben die auch was oder sind zu faul fürs mal körperlich Einschränken. Erspart einem viel Spucke. Aber sollen die mal machen.