Beiträge von Noire

    Och Gott was für ein Herzchen! :herzen1:
    Pudel find ich ja toll. Könnt ich mir auch vorstellen irgendwann. Männe findet die zwar komisch, aber der wollt anfangs auch keinen Dackel.


    Womit wir beim Thema wären. Manchmal krieg ich ein schlechtes Gewissen wenn ich so lese was andere, teils viel jüngere Hunde schon drauf haben. Henry kann sich hinsetzen, reagiert gut auf Pfiff und Hiiiehiiiier oder wahlweise "beweg deinen kleinen Arsch endlich hierher!" und noch einigem anderen. Wenn er denn Bock drauf hat :pfeif: DAS ist mal echt dackeltypisch. Was ich will, weiß er gaaaaanz genau. Kleiner Sturkeks. Aber die Nase funktioniert schon wie ne Eins!!! Der hat eine Ausdauer... Oh das Dummytraining wird toll... Damit geht's nächste Woche los :bindafür:

    Die Dinger mein ich mit denen wir die obere Treppe gesichert haben!


    Wir haben Hund oben immer halbwegs im Auge gehabt. Weil eben nur Schlafzimmer und Bad. Wär er dem Geländer zu nahe gekommen, hätte er nen Anranzer bekommen. Das muss ich generell eher nicht haben.

    Wir hatten das Problem auch. Aber das hab ich erstmal beobachten wollen. Sonst hätte ich Hasendraht genommen.
    Henry hat da aber nie den Kopf durchgesteckt o.ä.

    Für uns war tatsächlich ein Türschutzgitter elementar. Eigentlich sogar mehrere. Aber da haben wir improvisiert. Ein richtiges von Hauck für den Wohnbereich, wo zwei Treppen abgehen.
    Da wird sich eben am meisten aufgehalten. Für die obere Etage hätten wir eins in Überbreite kaufen müssen. Aber da tuts im Moment ein mobiler Kaninchenauslauf, den man so zusammenbauen muss. Wir haben 3 der Auslaufglieder zusammengepappt und es steht die meiste Zeit des Tages zusammen geklappt neben der Treppe. Nach Eingewöhnung und Checken, dass er an Treppen hier nix verloren hat, kann man das also wegnehmen.


    Ansonsten... eine schmale Leine, Futter, Kaukram und nen Spielzeug.


    Ne olle Decke und ne Schüssel hat man erstmal immer daheim.


    Versicherung abklären würde ich im Vorfeld schon mit machen.

    Henry wurde sogar schon (mehrmals) als Schisser bezeichnet, weil er nicht gleich zu den lockenden Personen hingerannt ist. Hab darauf nur immer wieder gemeint "Er macht das schon ganz richtig so. Muss nicht zu jedem quer über die Straße zerren" und bin dann weiter.
    Manchmal kann ich Menschen echt nich leiden.

    Momentan noch im Bett. Schön zwischen den Kissen auf einer eigenen Decke. Aber eher bedingt dadurch, dass ich sonst nicht mitkriege, wann er mal nachts nochmal raus muss. Und der Doofhund meldet sich nicht. Wird einfach nur unruhiger/leckt sich.


    Auch wenn mein großer Hund früher mit im Bett schlief... mittlerweile nervt mich das. Morgens zum kuscheln vielleicht, aber ich brauch meinen Platz und find Hundenasen im Nacken echt doof irgendwie.
    Henry wird das mit dem Alter wieder abgewöhnt. Ich will mein Bett wiederhaben!

    Was ist fiddeln?


    Ich habs ihm mittlerweile abgewöhnt an anderen hochspringen zu müssen. Fanden die ja auch alle gaaaarnich schlimm! Und das in kurzen Klamotten und er mit scharfen Krallen. Is klar :muede:

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Plastikschüsseln schon bissl älter und mitgenommener sind. In kleine Ritzen setzt sich da ja gern mal das ein oder andere fest und brodelt da vor sich hin. Daher soll man ja auch eher Holzbretter statt Plastik zum schneiden benutzen.


    Ich benutze größere Einweckgläser für die Sauerteige. Da seh ich wenigstens gleich was drinnen so los is :smile:

    Ich würd das Knurren auch ignorieren. Soll sie einen anderen Weg finden. Nen Spielzeug anschleppen zum Beispiel.


    Ohja... Leute, die meinen müssen den Hund ständig zu locken. Pfeifen, Bell-Geräusche machen, rufen, sich hinhocken. Alles schon gehabt.
    Das ist halt ein leidiges Thema mit niedlichem Welpen an der Leine draußen rum zu latschen.
    Wir haben z.B. keinen wirklichen Garten, wohnen in einem Eckhaus in direkter Nähe zum Friedhof. Es sind also ständig Leute unterwegs. Als wir anfangs ewig draußen rumgegeistert sind damit er sich löst, haben die Menschen es uns damit nicht unbedingt leichter gemacht :hust:
    Ich finds ja toll, dass sich alle freuen und ihn toll finden. Aber wenn er grad da hockt und schifft, kann er eben ma nich eben vorbei kommen und sich begrabbeln lassen. Er brach dann natürlich nach 3 Tropfen ab und war in heller Aufruhr und das Spiel ging von vorn los....

    Da müsste ich mich auch mal mehr umgucken.
    Der Brotdoc mit seinem Fermenttoast ist hier großer Favorit. Davon hab ich eigentlich immer eins im Frost fürs Wochenendfrühstück wenn ich nicht zum Brötchen backen gekommen bin oder so.


    Bisher hab ich viel aus den BrotBackBüchern gemacht. Die find ich persönlich mit Abstand bisher am verständlichsten.