Beiträge von Noire

    Mädels!

    Ich hab grad die Story von Sissi gelesen als sie so ausgefragt wurde....

    Leute... ihr dürft auch "Nein" sagen!


    Nee, ich wil nich mit euch zusammen laufen! Ich hab noch was vor/keinen Bock/will was üben/ ich find dich doof. Und wenn einer fragt was wer wie wo, verweise ich auf Google.

    Ich werd auch oft angesprochen mit den Dackeljungs und manche Leute sind ehrlich penetrant. Letztens wolte einer mit seinem Beagle unbedingt mit uns mitgehen. Der Beagle hatte da aber sichtlich keinen Bock auf meine Quirle und ich auch nich Bock auf die Zwei. Hab halt nein danke gesagt. Ist mir jetzt zu anstrengend. Ich will einfach nur in Ruhe laufen.

    Man erntet dafür vielleicht doofe Blicke und wird als bekloppt abgeschrieben... aber ich hab wenigstens meinen Frieden. Und ich will da auch keinen groß noch anlügen oder mir irgendwelche Stories ausdenken müssen.

    Ich hatte vor meinen zwei Dackeln einen Weimaranermischling. Also schon recht groß.

    Das war ab und an halt echt unpraktisch. Zumal ich gern mit den öffentlichen durch die Gegend tingel und auch im Notfall den Hund mal untern Arm klemmen will.


    Also wollte ich ein paar Jahre nach dem Tod von meinem Großen was Kleines. Und ich fand Dackel schon immer toll (Keine Ahnung was für ein Wahnsinn mich da geritten hat :ugly:). Naja, der Wunsch war da, aber zu Henry kam ich eher aus Zufall.


    Er ist ein Standard und wiegt 11 Kilo. So viel also zum kleinen Hund. Unser Haus hat 3 Stockwerke. Ganz unten das Wohnzimer, ganz oben das Schlafzimmer. Also haben wir vorm Schlafengehen jeder nochmal Sport. Mein Mann schleppt die unkooperativen 11Kilo und ich die quirligen 7,8 kg vom 2. Dackel. Weil auf einem Dackel kann man ja nich stehen, oder so. Die ergänzen sich sehr gut die beiden.


    Aber... Ich bekomms hin, dass ich beide gleichzeitig draußen mal ne Treppe hochtragen kann. Es is anstrengend, kommt auch nich oft vor, aber wenns muss, gehts. Das war das Ziel.

    Unterm Strich find ichs sehr angenehm, weil viele Leute auch positiver reagieren, wenn da mal nen Kleiner angewuselt kommt mit seiner neugierigen Nase.

    Ein sehr dackelunwürdiges Weter da draußen!



    Ich hab mich endlich mal an zwei reflektierende Geschirre für die zwei Irren gemacht.

    Ich bin ganz zufrieden



    Wir waren am Wochenende bei meiner Stieftochter und dort war ein Ententeich (zugegeben ein winziger Teich mit ner Masse an Enten... wie auch immer das geht) und Odin hat Geflügel zum fressen gern :lepra: Da wird er echt zum Untier. Henry macht anfangs mal kurz mit (Wer kricht Prügel? Ich mach mit! Nur Enten? Ach langweilig...)



    Wie kommt ihr durch den Herbst?

    Klar! Die fallen doch kaum auf xD

    Ach Weimis.....


    Geschirr gibts hier übrigens auch AnnyX. Wir hatten mal ein Curli geschenkt bekommen. Ich find die ja furchtbar. Bedeckt die Schulter total. Aber soll jeder selbst meinen.


    Halsbänder haben wie von Dog Copenhagen (die sind schön breit) und ich hab selbst welche gemacht. Geht echt easy.

    Anders wirds auch nicht laufen. Aber ja. Als Einzelhund wär er so einer. Morgens Napf voll und nimm wenn du lustig bist. Aber geht halt nich :ka:



    Du hast da halt einen typischen Mann. Aber er hat ja grad noch so Glück gehabt. Das Bein musste nicht amputiert werden xD

    Irks!

    Na hoffentlich ists bald wieder gut. Ist ja kein Zustand!!! xD


    Odin hatte letztens ein Rendezvous mit in einem Mauseloch wohnenden Erdbienen (nehm ich an). Ich habs zum Glück noch früh genug mitbekommen. Eine konte ich noch vom Ohr schneppsen. Aber er hatte ordentlich um die Schnauze rum zu tun. Entweder wars nur eklig oder es hat auch zugestochen. Es ist aber (zum Glück!!!!!) nix dick geworden. Ich hab auch nix gesehen und abends konnte er schon wieder ungezwungen neue Mauselöcher erörtern. Ich bin seitdem alllerdings :dagegen:


    Apropos Odin.....

    Ich hatte schon mal nen Hund der rum mäkelt. Aber das ist nix gegen den. Der macht mich echt mürbe.... An manchen Tagen haut der das Futter relativ schnell weg (nicht in Henry Maßstäben gemessen jedenfalls) und schon nen Tag später, genau das gleiche Futter. Da will er nix. Paar Bröckchen werden gefressen und dann Sitzstreik. Ich nehms dann weg und biete es später nochmal an. Zwerg hat definitiv Hunger. Aber auch dann wird der Napf irgendwie nie leer. Ja und abends soll der die selbe Menge eigentlich nochmal fressen... Wobei das Abends dann nie so das Thema ist. Da geht immer mehr rein.

    Im Moment gibts Josera Mini Deluxe. Ich mische immer mal bissl Feuchtfutter dazu. Das von Platinum nehm ich gern. Das macht keinen Dosenmüll und wird gut vertragen und eigentlich (eigentlich) schmeckts denen auch.

    Draußen nimmt er ohne Probleme Trofu als Leckerlie.

    Ich bin da bissl zwiegespalten. Henry ist von der Situation so schon genervt, weil er -seines Zeichens legendärer Speedfuttervernichter- ja immer zugucken muss, wie das Kleinteil sich einen abmäkelt. Ausserdem hab ich keine Lust um Futter irgendwelche Spielchen zu machen (also Futter nur als Belohnungsprinzip für Tricks, Suchen ect.). Dafür haben wir anderen Krams und das auch nicht täglich damits was Besonderes bleibt. Also aussitzen.... Oder?:ka:

    Vom Teller wird übrigens auch lieber gefressen als aus dem Napf. Garnich verwöhnt oder so.... :mute:

    laboheme

    :lachtot: War halt einfach ne gute Vorlage, sorry!

    Ach naja. Wenn ich mir so seine Entwicklung anschaue, denk ich eh...das kriegen wir hin. Und wenns was länger dauert, dann isses eben so. Eigentlich sag ich ungern, dass irgendwer stur is... Aber ab und an entlockt es mir schon ein "sturer Esel" :mute:

    Der bleibt aus purer Absicht irgendwo länger stehen nur um glotzen zu können, wer da mit Kinderwagen lang läuft. Vorhin erst gehabt. Es is ja nich nur kalt in Hauslatschen und windig und doof mit frisch gewaschenen Haaren nur mal kurz über die Straße zum pinkeln... da muss man ja nich laufen und glotzt lieber ewig... Naja.. gibt so Momente... xD