Beiträge von Noire

    Du könntest bei dem zu engen Mantel höchstens vorn an der Brust nen Keil setzen. Wär ja sonst schade drum.


    Und Nähfehler gehören dazu und sind am Ende egal solang es den Nutzen nicht einschränkt. Am Ende gibts immer mal ne Naht, die nicht schön sitzt, irgendwo ne Kurve oder ein buckliger Rand. Passiert halt. Ich mach mich da nicht mehr bekloppt. Man machts ja für sich und seine Lieben und nicht gewerblich. Meine Nichte zB liebt ihre Kleider von der Tante und der ist es völlig egal, ob der Saum vllt mal bissl krumm ist |)


    Und ja, Der Explore ist vorallem vorne rum zu knapp.

    Das Leckerli einfach nach vorne-unten ziehen hat hier auch nicht geklappt.
    Ich habe es dem sitzenden Hund an die Nase gehalten und dann senkrecht mit Tendenz nach hinten runter gezogen. So muss er sich ein bisschen zurücklehnen, es kommt Gewicht auf den Hintern und er steht nicht auf wenn die Nase unten ist.
    Ich füttere auch häufig so, dass der Hund sich zurücklehnen muss und bombenfest liegt, damit er nicht anfängt aufzustehen wenn die Hand mit dem Leckerchen kommt.


    Ist das verständlich? :???:

    Verstanden hab ichs. Danke!
    Henry würde da aber aufstehen und eben rückwärts gehen :???: Da ist man schon froh, wenn man überhaupt SIEHT, ob er wirklich sitzt :ugly: Was das angeht ist Dackel unpraktisch.
    Aber ein Versuch wärs nochmal wert. Er wird ja langsam älter und gescheiter ( :hust: )

    @Yoshi0703
    Das mit dem Vorderbeine vorziehen damit er runter kommt, fand er ECHT blöd. Das hab ich auch schon versucht. Da konnte ich das tollste Leckerchen haben und vorsichtig sein. Oberkacka!


    Auf seiner Decke kennt er immerhin schon 'hinlegen'. Aber das verknüpft er halt nur mit dort und er legt sich da auch entspannt auf die Seite. Fertig zum einschlummern eben.

    Henry kann auch kein 'Platz' |) Er macht es so selten, ich bekomms ihm einfach nich beigebracht. Und das runter ziehen mit nem Leckerlie is bei so nem bodennahen Hund echt ... ja... nich machbar :muede:
    Tipps nehm ich hier gern entgegen!


    Praktisch aber beim kleinen Hund bei Sichtkontakt mit Fremdhund... Weiterlaufen. Oder einfach stehen bleiben und mit nem Bein notfalls bissl abblocken. Fertig. Kein körperlicher Kraftakt nötig :roll: :hust:

    Henry hat 28cm SH und wiegt knappe 10kg. Er hat die 2. Langt voll auf zu! (er hat eine Rückenlänge von 40cm)

    ..oder auch mal mehr mit einem Hund, der ALLES furchtbar spannend findet. Ich bin hier in solchen Situationen die furchtbar langweilige Straße 10m hoch und wieder runter gelaufen.


    Aber ja. Ich kanns nur unterstützen. Weniger ist mehr.
    Und wenn nach dem Gassi eben wieder was rein geht... dem Unmut freien Lauf lassen, wegwischen und Ruhe reinbringen.
    Bringt nix. Irgendwann machts schon noch Klick.