Beiträge von Noire

    An die Equafleece-Leute


    Ist das beim Pullunder und beim Pullover der gleiche Fleece bzw. die gleiche Dicke?
    Die Jacken sind ja dünner und ich frag mich grad, ob der Pullunder auch dünner wär als der dicke Pullover.

    Unsere Kudde ist nach nur 2 Tagen bei uns eingetrudelt.
    An der 20% Aktion kam ich dann nicht vorbei und bei der Größe 2 geeeehts ja auch noch.


    Es ist halt auch kein Vergleich mit den Billigbetten von Zooplus. Die fühlen sich halt dementsprechend an, rascheln rum und naja. Zu weich, labberig.
    Obwohl auch die damals lange bei uns gehalten hat. Bis ichs abgegeben habe, war an dem Teil kein Mangel dran, obwohl schon so alt.
    Aber für nen größeren und vorallem schwereren Hund, würde ich dann immer wieder was qualitativ hochwertigeres kaufen. Der Schaumstoff der Kudde ist dann doch nochmal ne ganz andere Hausnummer.


    Ich bin -wieder mal- zufrieden und der Hund scheints auch gut zu finden.

    Mit aufs Pferd und ab unter die Jacke :xmas_kilroy_sofa:
    Was will man bei so einer Frostbeule dann schon groß machen?
    Ich würde vielleicht eher zu einem windundurchlässigem Material über nen dicken Pulli tendieren. Ansonsten wüsst ichs auch nicht.

    Ach ja... ne Kudde...
    Für meinen Labbi/Weimi-Mix hatte ich damals Größe 5. Einmal Visko und einmal die Normale. 63cm Schulterhöhe, 35kg. Beides Zartbitter und immer mit Medbed bzw Vetbed drin. Hielten 6 Jahre und ich hab sie nach seinem Tod weiterverkauft, weil noch top in Ordnung. Er hat trotz HD und Arthrose übrigens keinen Unterschied zwischen Visko oder normal gemacht.


    Für Henry werd ich wohl bei der 20% Aktion auch nicht drumrum kommen :pfeif:
    Ich tendiere hier zu Größe 2 und "moon" ohne Visko.
    Schon ein ordentlicher Größenunterschied zu damals :hust:

    Definitiv die alten Hurtta Fleeceoveralls. Habe meinen gerade wieder verkauft, denn so eisig kann es gar nicht werden, dass Lito den mal braucht.

    Definitiv!
    Den gab es für meinen Hochbeinigen wenn der Schnee damals richtig hoch lag. Wenns gesaut hat, gabs den Regenmantel noch drüber. Der war richtig happy mit dem Ding.
    Ich hatte da nur einen extra Klettverschluss am Taillengummizug gemacht, weil der immer aufklaffte. Ansonsten war das Ding super

    Ich hab das Vorgängermodell da. Ich weiß nicht, wies beim neuen Overall ist, aber der alte wurde als wasserdicht angepriesen, was er definitiv nicht ist. Ich hab dann mein Geld zurückbekommen und durfte den Overall trotzdem behalten.Schlecht ist er nicht, aber im Vergleich zu anderen Overalls, die man so am Markt bekommt, ist er das Geld mMn nicht wert. Er ist recht steif und raschelt. Beide Plüschis fanden ihn doof und sind darin schrecklich gelaufen.
    Gepasst hat er auch keinem von beiden so wirklich gut bzw. hab ich überhaupt noch nie gesehen, dass der an einem Hund gut sitzt, aber das gilt eigentlich für alle Klamotten von Zooplus.
    Ich bin da echt zu anspruchsvoll, glaub ich |) xD

    Ich hatte den damals auch. Hab ihn umgenäht, da die Beinöffnung hinten rum ja riesig war.
    Material war auch so steif und dieses Rascheln ging mir auch auf den Keks.
    Dicht war der bei uns aber. Das war ok so weit.
    Wirklich oft im Einsatz hatten wir den dann aber doch nicht. Eben wegen dem Geraschel und weils ne Regenjacke dann auch meist getan hat.

    Kommt halt wirklich auch auf den Hund drauf an.
    Aber ja. Das Teil hat Reißverschlüsse für Geschirr und Halsband. Find ich jetz...naja. unnötig. Ich zieh wenn das Geschirr dann über den Mantel.


    Aber das man den Kragen dadurch nicht umknicken kann ist schön blöd.


    Ich hatte für meinen Dicken damals viele Jahre den Eisbär. Einfacher gehts nicht. Aber das Ding war echt klasse. Schade nur, dass der am Bauch so wenig abdeckt, was beim Dackel ja nötig wäre.