Beiträge von Noire

    In einer Dackelgruppe bei FB hab ich den Tipp für den Trixie Prime bekommen. Der sitzt -zumindest beim Standard- sehr gut!
    Wäre wohl also auch noch eine günstigere Alternative.
    Vielleicht schau ich mir den mal an.

    Entweder du machst dich locker und nimmst sie an wie sie ist oder du gibst sie ab.


    Mehr kann man nich sagen.
    Ich hatte selbst viele Jahre ein Sensibelchen daheim, der draußen immer Anderen gegenüber ein echtes Aas war. Bis zuletzt als er kaum noch krauchen konnte.
    Hatte schnell Schiss, war anstrengend, weil man immer ein Auge auf ihn haben musste -gerade mit Kindern in der Nähe- sensibel im Futter, hatte HD, hasste Hunde und wasweißichdennnochalles.


    Aber weißte was. Zwischen uns hat die Chemie gestimmt. Also so richtig.
    Er kam auch als verkorkster Gebrauchthund zu mir und was hab ich anfangs alles versucht. Lief alles gegen den Baum. Also hab ichs gelassen, denn ich ging kaputt dabei und den Hund verunsicherte der ganze Mist noch mehr als das Leben so schon und ich war es schlicht leid.


    Also hab ichs gelassen. Ich bin mit ihm oder auch mit meinem Partner später draußen rumgestromert und wir hatten Spaß. Daheim hatten wir Spaß und im Laufe der Zeit konnte ich ihn ohne Bedenken überall berühren und er lag oft direkt neben mir. Auch später im Bett. Das 35kg Kalb.
    Das Vertrauen in mich festigte sich und so wurde es auch draußen irgendwann auch lockerer. Wir konnten Urlaube machen und er war immer dabei. In stressigen Situationen oder einem etwas lebhafteren Umfeld hab ich ihn raus genommen oder bin mit ihm an die Seite und es war alles gut.
    Aber sowas muss man wachsen lassen. Das braucht Zeit. Und viel "ach leckt mich doch alle mal".


    Entweder du willst/ kannst es. oder eben nicht. Dann kanns oder wills vielleicht jemand anderes.

    Schau das du das nächste Mal vielleicht den Pansen mitbekommst oder die Lauscher!
    Mochte meiner damals auch wahnsinnig gerne. Je nachdem was vom Unfall zermatscht oder vom Schuss nicht mehr so prall war und von der Beschau unauffällig, gabs auch mal Lunge oder das Herz.


    Das vermiss ich ja echt. Nen Jäger im engeren Bekanntenkreis.



    Henry hat heute von nem Bekannten die Schwanzflosse von -ich glaube es war einmal ein- Hecht bekommen. Der Kerl frisst ja echt alles :ugly:

    Aber ich seh mich irgendwie auch nicht in der Position, wo ich das Recht hätte auf fremder Leute Kinder erzieherisch einwirken zu wollen

    Grade das fehlt vielen Kids heute aber.
    Früher hat das ganze Dorf miterzogen. Heute sieht jeder nur noch zu und regt sich dann hinter vorgehaltener Hand auf :ka:
    Ich hätte ihm aber auch Ersatz angeboten -nachdem ich ihm erzählt hätte was ich von seinem Gehabe halte.

    Ihr dürft bei euch die Hunde mit in den Laden rein nehmen? :shocked: :???:

    Ich hab hier auch einen "Liebt alles und jeden und vorallem SPIELEN".
    Bei seinem Hundekumpel, den er seit Welpenbeinen an kennt, klickt er sich momentan total aus.
    Wir laufen öfter gemeinsame Runden und mein Hund ist dann jedes Mal wie ausgewechselt. Zieht, zerrt, macht ein Mordstheater und kommt nur sehr schwer zur Ruhe. Im Freilauf klebt er an dem anderen oder ist zumindest in seinem Dunstkreis. Seltern geht er mal eigene Wege. Da muss es schon echt interessant sein. Ich könnte mich in Luft auflösen, dass wär so egal.
    Die ersten 5 Minuten der Begegnung verbringen wir im Moment im Sitzen. Also alle sitzen nur Henry nicht. Der tickt und fiept bis er halbwegs realisiert hat "Ok, da ist jetzt Tony und der geht auch nich weg, interessiert sich garnicht für mich". Erst dann gehts weiter.
    Das ist im Moment echt so ein Stressding und konzentriert sich größtenteils auf diesen einen Hund.
    Bei anderen freut er sich auch, aber dann kann man auch weiter gehen und alles ist gut.
    Hat hier wer einen Denkansatz?
    Ausser Ruhe reinbringen fällt mir nämlich nicht wirklich was ein.

    Kommt vielleicht heute. Hier ist die Post Montags einfach nur schon so verdammt früh da :sleep:


    Ich bin jetzt jedenfalls doch ein bissl beruhigter, was da zu haben. Letztens hat er morgens doch eher nen recht..naja.. unentspannten Eindruck gemacht als es bei 3 Grad zum Morgenpipi ging.

    Wenn´s bei deinem Dackelchen am Kopf schon etwas eng ist, bekomme ich gerade Angst, dass ich den Pulli über Yoshi´s Dickschädel gar nicht drüber bekomme :shocked: Zumal ich auch eine Nr. kleiner (18/20 Dackel) bestellt habe.

    Henry hat nen Halsumfang um die 32-33cm. Falls dir das als Anhaltspunkt hilft. Bei den Mänteln sind da als Maß 30cm angegeben


    @Jazzy82
    :herzen1: Dankeschön!
    Ich fands auch sehr passend :smile:
    Und da an der Jacke hoffentlich nich so viel Dreck wie am Pulli kleben wird... xD

    Ich kopier mich mal selbst hier rein.


    Was lange währt oder so...
    Nachdem ich von Equafleece nix mehr gehört habe, hab ich eben so lang rumprobiert bis es gepasst hab und einfach mal bestellt.


    Heut morgen hats geklingelt und siehe da... Fix sind sie!
    Und gut rumprobiert hab ich auch. Am Hals isses zwar bissl eng, aber mit ein wenig Muskelkraft kann man das ja weiten.


    Der Pulli in der 22iger Dackelgröße. Die Länge ist perfekt (da wird bei Henry wohl auch nix mehr groß passieren) und an der Brust noch bisschen Luft, falls er da noch mehr werden sollte.


    Die Rollkragenjacke in der 22 schmal.Noch nich schmal genug. Die Einstellung am Klickverschluss langt nicht. Der ist noch zu lang. Aber einmal Schnippschnapp und mit der Nähma drüber und fertig ist die Laube. Vom Material her dünner als der Pulli. Ergänzt sich also gut und mein Männe kann den im Fall der Fälle auch anziehen ohne sich mit dem Pulli einen abbrechen zu müssen. Nach dem Muster werd ich dem Dackeljung noch eine Regenjacke nähen und dann sind wir hoffentlich durch mit dem Nötigsten

    Sorry für die eher miese Qualität. Aber der Kerl und still halten..