Wenn ich deine Texte hier so lese, dann sind immer die anderen Schuld niemals du und ich gehe davon aus Luna ist dein Hund. Die Verantwortung trägt alleine der HH egal wie es ihm selber geht.
Zitat
Die werden nicht einsichtig. Außerdem kann man /Ich nicht mit ihnen reden .
Vielleicht hörst du ja aber auch nicht zu.
Zitat
Nur meine Eltern Die achten nicht wirklich drauf. SIE nehmen es nicht ernst.
Vielleicht sind sie damit überfordert ? Du als HH hast die Verantwortung für den Hund und du solltest sie nur in die Obhut von Menschen geben die mit ihr umgehen können.
Zitat
Durch den Reflex des Menschen, sein Bein ruckartig zurück zu ziehen. Wirs eben schlimmer.
Zitat
Die ersten 10 /20 min, ist es ihr meistens egal . Aber dann fängt sie plötzlich an.
Oder wenn ichs mir draußen irgendwo bequem mache. Nach ca 10/20 min , fängt es dann an.
Wenn du weißt das sie dort gestresst ist, warum meidest du dann diese Situationen nicht oder beendest sie nach 10 min.? Bevor das Stresslevel deines Hundes überschritten wird. Leg du dich mal auf den Fußboden während zig Leute direkt an dir vorbeigehen. Würde dir das gefallen ?
Zitat
Wir habens schonmal mit Hundetrainer versucht. Da hieß es dann Maulkorb usw. Hat dann auch wieder gut geklappt. Dann durften wir es ab machen usw. War alles gut.
Es ist irgendwie meistens so, das es eine Weile wieder "verheilt" ist, und dann plötzlich , neigt sie wieder dazu.
Ich glaube kaum das das an an Luna liegt sondern an dir. Du denkst nur weil das Verhalten korrigiert wurde hält diese Effekt ein Leben lang. Falsch gedacht. Das muss immer und immer wieder geübt werden, damit der Hund und vorallem der HH nicht wieder in die alten Verhaltensmuster verfällt.
Zitat
Ich verstehe nicht, wie das wieder passieren konnte. Auch wenn ich Luna dominiere und zeige , das ich die Rudelführerin bin. Merke ich, wie die Aggressionen von ihr kommen.
Wie machst du das ? Einen Hund kann man nicht dominieren. Man kann ihm nur beweisen, dass man ein guter Rudelführer ist und er einem Vertrauen kann. Da Luna aber extrem verunsichert ist würde ich sagen das sie dir als Rudelführer nur sehr eingeschränkt vertraut. Deinen Eltern schon gleich gar nicht.
Rudelführer ist man nicht. Rudelführer wird man durch seine Leistungen.
Und wenn ihr nicht in der Lage seit die Verantwortung für Luna zu übernehmen, dann solltet ihr im Interesse von Luna eine andere Familie finden. Bevor sie die Folgen ausbaden muss.
Noch ein Kennzeichen eines Rudelführers. Seine Grenzen und Möglichkeiten zu kennen. Evtl. auch mal unliebsame Entscheidungen treffen.