Beiträge von Skunky

    Vielleicht ist es ja gerade dieses einfach abgeben, was er nicht versteht. Oder er bekommt die Verabschiedung zwischen dir und deiner Mutter mit.


    Ich sage zu meiner Hündinn imm "Tschüssi". Kein betütteln oder so nur das Wort. Das bedeutet ich gehe jetzt und komme auf jeden Fall wieder. Im Gegensatz dazu gibt es auch noch "Und Tschüss". Das bedeutet ich gehe und komme nicht wieder.


    Aber verabschieden verträgt nicht jeder Hund, muss man eben ausprobieren.


    Eine weiter Möglichkeit wäre gleich eine Runde spazieren zu gehen oder zu füttern. Da ist er dann von seinem Trennungsschmerz abgelenkt bzw. verbindet er das Abgeben mit etwas Positiven.

    Zitat

    Außerdem hechelt er tierisch..


    Das ist ein Anzeichen dafür, dass der Hund gerade rießigen Streß hat. Wenn er sich hinlegt und das Hecheln weniger wird, dann lass ihn ersteinmal in Ruhe. Die brauchen eine Weile bis sie wieder halbwegs ruhig werden.


    Wie läuft bei euch die Übergabe ab ?

    Bevor ich auf Barf umgestiegen bin hatte ich auch MM für meinen Hund. Und sie hat es freiwillig gefressen und sie ist eine abolute Mäkeltante. Viele andere Futtersorten hat sie gar nicht erst genommen. Irgednwie weis sie genau was gut ist oder was nicht. Mittlerweile habe ich von vielen Futtersachen gehört, dass sie nicht gut bzw. chemisch behandelt sind und genau die hat mein Hund immer abgelehnt. Also ich vertraue da meinem Hund mehr als jedem Test.


    Jetzt nehmen wir MM noch als Belohnung und sie mag die immer noch. Und das, wo sie doch eigentlich nicht bestechlich ist.


    Wenn 10 Personen ein Restaurant testen werden ja auch nicht alle der selben Meinung sein. Jeder hat eben andere Ansprüche.


    Wir hatten übrigens regelmäßig die Futtersorten gewechselt, da meiner Trulla spätestens nach 8 Wochen das ganze Einerlei auf den Keks ging. Die Wechsel gingen auch dementsprechend von Heute auf Morgen. Da gab es nie Probleme. So große Unterschiede haben die meisten TroFu ja nicht.

    Macht sie das bei allen Hunden oder nur bei Ausgewählten ? Bzw. macht sie das auch wenn ihr nur 1 Hund trefft oder nur wenn ihr mehrere trefft?

    Zitat

    ich wollte das spielen unterbrechen und sie zu mir nehmen.


    Eine andere Möglichkeit wäre gewesen den Stift wegzulegen und danach den Hund wegzuschicken. Vermutlich war dein Hund so auf den Stift fixiert, dass sie erschrocken war, als du sie angefaßt hast. Und da greifen sie natürlich rum.


    Zitat

    und als ich zum kopf greifen wollte um sie zu beruhigen, da hat sie ihren austicker gesteigert...


    Beschwichtigen tun nur untergeodnete Tiere. Du bist aber der Rudelführer. Gerade bei dominanteren Tieren kannst du damit ganz schnell deine Position verlieren, da sie ja eh auf ein Zeichen von Schwäche warten um evtl. die Position des Rudelführers zu übernehmen.
    Wenn sie sich nicht wegschicken läßt, dann verlassen den Raum. Laß den Hund alleine damit er sich wieder beruhigt. Sonst steigert sich das ganze immer weiter. Nach 5 Minuten kannst du dann ja wieder ein kommen und machst ein paar Unterordnungsübungen.


    Zitat

    danach kam sie "schleimen"...


    Erstmal ignorieren und wenn sich alle wieder beruhigt haben, dann kannst du ja ein paar Übungen machen, damit sie für guten Gehorsam belohnt wird.

    Zitat

    Kauf Dir eine große Wasserpumpgun und hab sie beim nächsten Mal griffbereit. Glaub mir, dass wirkt ware Wunder, der Hund kommt nicht mehr wieder.


    Ich würde das Frauchen gleich mit erziehen und ihr auch eine Priese gönnen.


    Versuch es mal mit Wischwasser. Einfach drüberkippen zum Abspülen und danach Pfeffer drauf, wenn es etwas angetrocknet ist. Ob es hilft weis ich nicht, da ich den Tipp selber erst vor ein paar Tagen bekommen habe. Aber dort scheint es schon seit Wochen zu funktionieren.