Beiträge von Skunky

    Zitat

    Oder hab ich das jetzt wieder total blöd gedacht?


    Finde ich nicht. Ich hatte Kastration auch nicht bei unseren HausTA machen lassen. Zum einen wegen der veralteten Technik und zum anderen, damit mein Hund nach Möglichkeit nicht noch mehr Angst vor ihm hat.


    Ein Versuch ist es wert.


    Allerdings hat meine Hündin bei dem TA der operiert hat keine Angst. :???: Wie gesagt sie hat die OP ja super weggesteckt.

    Männes bester Freund kann einem ríchtig Leid tun, auf so ein Exemplar hereingefallen zu sein. Aber innerlich war ihm wohl schon klar, wie sie wirklich ist. Sonst wäre er ja nicht mit nach Hause gefahren.


    Liebe macht eben blind.

    Da mußt du eigentlich nichts machen. Bei meiner war der Schnitt so winzig, dass der wunderbar von alleine verheilt ist. Jetzt nach 7 Monaten sieht man nicht mal mehr eine Narbe.


    Um ihr die Genesung zu erleichtern habe ich meine Matratze auf den Stubenboden gelegt und dort die 10 Tage bis zum Fäden ziehen verbracht. Das hatte auch den Vorteil sie immer im Auge haben zu können und das Lecken zu unterbinden. Somit konnte ich ihr das tragen der Halskrause ersparen. Hundi hat in der Zeit super geschlafen, aber ich kaum. Mußte ja immer ein wachsames Auge haben. Trotzallem würde ich es immer wieder so machen, da es für den Hund am "normalsten" ist.


    Ich hatte sie ja gleich nach der OP mit nach Hause genommen, wo sie schon nach 1er Stunde vollkommen aus der Narkose erwacht war. Nach 2 Stunden wurde sie total hibbelig und nach 5 Stunden kam die 1. ganz kleine Gassirunde. Sie konnte gar nicht verstehen, warum sie sich plötzlich schonen sollte.


    Kurz um. Es ging ihr super. Keinerlei Probleme. Ihr haben die 14 Tage Schonung mehr zu schaffen gemacht, wie die OP.

    Vielleicht solltet ihr sie öfters mal alleine zu Hause lassen, dann wird das auch ehr zur Gewohnheit, als wenn es nur selten ist. Sie hat sich ja inzwischen gut daran gewöhnt.
    Eine 3. Stelle würde ich vermeiden, weil das den Hund nur verwirrt und Stress bereitet. Ihr habt anscheinend eine sehr sensible Hündin und da ist Beständigkeit sehr wichtig.
    Bei diesem hin und her geschiebe zwischen 3 Stellen fühlt der Hund sich nur abgeschoben.

    Zitat

    außerdem kannst du ja mal ein schild an die mauer hängen, wo dran steht "achtung wir haben insenktengift o.ä. versprüht - achten sie auf ihre hunde" ;-) das wäre dann natürlich ein kleiner trick.


    Zitat

    du könntest blauen Deko-Granulat im Baumarkt besorgen, ;) diesen vor die Mauer streuen und ein Schild wo drauf steht:
    "Warnung an die Hundebesitzer, Vorsicht hier wurde Rattengift ausgelegt!"


    Glaub mir, kein Hundehalter wird seinen Hund mehr vor deine Mauer pinkeln lassen! ;)


    Spätestens nach 2 Wochen begreift doch auch der dümmste HH das das nicht wahr ist. Und dann fangen sie evtl. erst richtig an.

    Zitat

    hallo ... sollen wir reagieren (bisher ein bis zehn scharfe "nein" aus dem schlafzimmer ...) oder es einfach ignorieren???


    1x Neine ist o.k. aber bei 10 mal ist es offensichtlich nicht sonderlich wirkungsvoll. Also nicht die Lösung schlechthin.
    Ignorieren bringt nur etwas, wenn er direkt von euch etwas möchten.


    Ich sage 1x "NEIN". Kommt danach noch ein Beller, dann stehe ich (wohl oder übel) auf und sage es ihr direkt ins Gesicht. Mit der entsprechenden Körpersprache, weil ich es hasse in der Nacht geweckt zu werden. Und genau das muss der Hund auch erkennen und lernen. Belle ich nachts wird Frauchen total böse. Und Ärger mit dem Rudelchef wollen sie ja eigentlich vermeiden.


    Hat sich meine zusehr aufgeregt, dann wird sie ins Schlafzimmer zitiert. Direkt neben mir getraut sie sich meist nicht zu bellen. Schließlich bin ich in absoluter Reichweite.


    Evtl. habt ihr ja noch einen anderen Raum, wo er etwas abgeschotteter ist.

    Zitat

    5 Stunden später erhielt Männe eine SMS vom besten Freund, die etwa so lautete: „Fahre die ganze Zeit selber, es ist herrlich still im Wagen… stehe im Stau und sie schweig weiterhin!“


    Vermutlich die größte Leistung ihres bisherigen Lebens. :lachtot:

    Zitat

    Heute kam zeitgleich zum Postauto das Signal "Box" und Fleischwurst in derselbigen. Fleischwurst gibt es selten das Postauto kommt fast jeden Tag ! Na, seid ihr stolz ? Ich bins !
    Vielen Dank für eure Anregungen !


    Glückwunsch zu den Erfolgen. Wenn der Postbote jetzt nicht den "POSITIV" Stempel bekommt, dann weis ich auch nicht.


    Evtl. einziger negativer Aspekt. Der Hund wird Sonntags stinkig, weil die Post nicht kommt. :lachtot: