Beiträge von Skunky

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Gebärmutterentzündung vorzubeugen bzw. eine Infektion evtl. zu verhindern? Jetzt mal abgesehen von einer Kastration mit Entfernung der Gebärmutter.

    Ich impfe auch nicht mehr so viel. 2006 war das letzte Mal, dass meine Hündinn alle Impfungen bekommen hat.


    Spätestens 2009 bekommt sie wieder Tollwut. Staupe, Parvo und H.c.c. definitiv nicht vor 2009.

    Wenn er wirklich permanent jault, dann frag doch mal bei Ordnungsamt nach. Evtl. können die ihr ja die Leviten lesen wegen Lärmbelästigung. Allerdings würde ich es ihr vorher ankündigen. Schließlich geht es dir ja nicht unbedingt um den Lärm sondern eher um das Wohl des Hundes. Und vielleicht fängt sie ja doch mal an nachzudenken, wenn der Druck erhöht wird.

    Ich würde sagen, dass Snowy der Ranghöhere ist. Aber der Unterschied zwischen den beiden ist minimal. Dilara versucht immer mal wieder anzutesten, ob sie ihm nicht doch ein Schnippchen schlagen kann.
    Z.B. wenn sie eh schon auf deinem Schoss sitzt. Oder bei den Leckereien.


    Wenn sie irgendwo, als erstes sein kann dann nutzt sie ihre Gelegenheit, aber sie würde sich nicht mit Snowy darum streiten. Sie gibt dann lieber nach.


    So macht es zumindest auf mich den Eindruck.

    Sehen wir es mal so. Das Nassfutter von Früher hatte auch so seine eigenen Geruchsintensitäten. Und wer sich daran gewöhnt der wird doch wohl noch so eine schwabbeliger, schaumige Lunge ohne Handschuhe und OP-Team zerstückeln können.

    Zitat

    Du meinst also, dass die Infektionsgefahr beim berühren von Rind und Schwein höher ist, als wenn ich Schwein bewusst füttere? Hast wohl in Stochastik nicht aufgepasst.


    Wo habe ich das geschrieben ?


    Ich habe geschrieben, dass das Virus auch auf Rindefleisch u.a. übertragen werden kann, wenn jemand vorher Schweinefleisch anfaßt und hinterher z.B. Rindfleisch.
    Eine Infektion direkt von Schweinefleisch ist allerdings wahrscheinlicher.


    Das Virus kann bei Temperaturen ab 26 Grad mehrere Wochen in der Luft überleben und sich somit auch bei getrennter Schlachtung übertragen. Werden Schlachthäuser eigentlich gekühlt ?

    Zitat

    den kehlkopf mußte ich leider wegwerfen. er fing ziemlich an zu müffeln.


    Da wartet dein Hund Ewigkeiten bis sein Futter den richtigen Geruch hat und dann schmeißt du das weg ?


    Die ander Hälfte frißt sie jetzt schon deshalb nicht, weil du ihr lecker Futter weggeschmissen hast. :)

    Wer möchte schon jeden Tag das Gleiche fressen ?


    Wer Barf richtig betreibt dem werden die oben genannten Probleme wohl eher fremd sein, da er abwechslungreich und ausgewogen ernährt.



    @ Maxi - Versuche doch mal herauszufinden wo diese Malonsäure drin ist. Evtl. kannst du dir ja die Kosten für das Vit. C dann sparen bzw. verfütterst Obst und Gemüse mit Vit. C.