Beiträge von Norapipa

    Was ich auch so liebe sind die Seufzer, die meine Mädels manchmal von sich geben. Vorallem wenn wir nach Hause kommen und die armen, armen Hundis sich endlich hinlegen können :lachtot:

    Zitat

    na also bitte! da kennt sich jemand eben richtig gut mit hunden (und raketen) aus!! voll der fachmann! ich hätte das nicht gewusst - ganz ehrlich :lachtot: *prust


    Eigentlich könne wir ja froh sein, dass es solche "Fachmänner" gibt, sonst hätten wir ja null Ahnung von unseren Hunden :lachtot:

    Ja ich hab auch 2 so "schmatz-schnarcher" wobei die grosse das noch viiieeel lauter kann als die kleine, die lässt dafür ihre fiesen, tonlosen lüftchen immer genau dann ab, wenn ich mal in aller Ruhe TV gucken will :D denkste, ne aufstehen und fenster öffnen und madame hat ein gesicht wie ein Unschuldsengel, nach dem Motto: War iiich das etwa??! :lachtot:


    Meine Schwester hat mir am Anfang auch nicht geglaubt, dass ein so kleiner Hund ein solch grausig Lüftchen ablassen kann, aber mittlerweile hält sie sich nur noch die nase zu und schüttelt den Kopf :lachtot:

    Also ich denke, sie sucht Mäuse, aber bis jetzt hat sie noch nie etwas gefunden.


    Ja wir haben hier auch so uneinsichtige, die denken, die ganze Welt gehöre Ihnen, aber das gehört ja eigentlich alles gar nicht mehr zum Thema :D

    Ja das stimmt, ich bin mit einem RS aufgewachsen und kenne die Rasse auch nur als sehr freundliche und aufnahmefähige Hunde, aber Vorurteile halten sich ja bekanntlich hartnäckig, egal bei was :roll:


    Ja nochmal zum Dackel, wenns dich stört, nur Bescheid geben, dann hör ich auf zu fragen


    Sie gräbt sehr gerne und die grosse eigentlich auch, natürlich nicht so zielgerichtet wie die kleine, nun hat mir gestern jemand gesagt, dass man das graben bei jagdhunden wie dem dackel sofort unterbinden müsse, wenn er nicht jagdlich geführt wird, stimmt das? Angeblich weil sie dann irgendwann als nächster Schritt unkontrolliert jagen würde. Aber das kann sie ja nicht, da ich mit der schleppleine arbeite bei ihr, bis das kommen auf zuruf zuverlässig sitzt.



    Und dann noch was, ist mir vorher beim durchlesen so in den Sinn gekommen, bei uns hats auch 2 Jäger, die wich gut kenne und die haben gesagt, sie dürften vom gesetz her wildernde Hunde nur abschiessen, wenn sie sie auf frischer tat ertappen, aber sie haben bis jetzt beide noch nie ein Haustier geschossen. Wie ist das bei euch so? Dürft ihr das?

    Ah ok, danke jetzt bin wieder etwas schlauer.
    Ja durchs Gestrüpp kommt sie wirklich sehr gut :roll:


    Ich bin eigentlich nur wegen meinem Riesenschnauzer so empfindlich bei dem Thema kupieren, weil da ich da auch heute noch drauf angesprochen werde, wenn ich mit ihr unterwegs bin, sie sei ja gar nicht scharf gemacht von anderen Hundehaltern :irre: und die Rasse Riesenschnauzer schwarz zur Zeit bei uns eh nicht so gern gesehen ist, weil viele nicht Hundehalter einfach Angst vor der Rasse und grösstenteils der Farbe haben und darum bin ich ganz froh, dass das kupieren verboten ist, obwohl ja das Aussehen letztendlich nicht sehr viel mit dem Charakter eines Hundes zu tun hat.


    Wollte das nur nochmal erklären, weil ich eigentlich ganz gern sachlich diskutiere und dich wahrscheindlich noch viele dinge fragen werde mit meinem Jagddackel :roll:

    Gut dann bin ich ja froh, weil ich nun wirklich keinerlei Ahnung von Jagdhunden hatte, habe mich erst mit diesem Thema befasst, seit ich meinen Rauhaardackelmix habe und da hab ich bis jetzt noch nichts von kupieren gehört, vielleicht kannst du mir da gleich mal ne Frage beantworten


    Wurden/werden Dackel oder speziell Rauhaardackel nicht kupiert, weil sie ja mehrheitlich in Höhlen/Bauten krabbeln (entschuldige den Ausdruck) müssen?

    Zitat

    Kommt auf den Blickwinkel an - ich kenne zwei Tierärzte aus Tierkliniken und einige Vorstehhundzüchter, und sie bestätigen die bisher aus Schweden bekannten Erfahrungen - es werden Saison für Saison schwer verletzte Hunde eingeliefert, von denen etwa die Hälfte amputiert werden muss.


    Daher finde ich, ein einfaches "zum Glück" stellt die Lage etwas zu einfach da...


    Entschuldige, es sollte nicht so pauschal rüberkommen, aber ich habe nun mal nur einen Jagdhundemix und die muss nicht jagen und darum bin ich froh, dass bei ihr noch alles dran ist und meine andere Hündin ist ein Riesenschnauzer, da bin ich ehrlich gesagt auch sehr froh, dass das Kupieren verboten ist, nur um die Hunde noch schärfer, böser und grimmiger aussehen zu lassen.
    Aber deine Argumente kann ich sehr gut nachvollziehen bei den Jagdhunden und wenn ja auch kontrolliert würde, ob sie jagdlich geführt werden, verstehe ich das schon.



    In der Schweiz ist das Kupieren ebenfalls seit 1997 verboten, zum Glück :D

    Hab auch schon so situationen gehabt



    Ich mit beiden Mädels unterwegs, eine Frau mit Kind ca 4-5 jahre alt kommt uns entgegen. Das kleine Mädchen. Uii Mami schau, Hunde die will ich streicheln, Mami fragt mich, ob die kleine das darf. Ich sage: Ja die grosse schon, die kleine lieber nicht, wurde erst grad operiert. Daraufhin Mama: Oh neine, nein, grosse schwarze Hunde sind immer so agressiv, nein lieber nicht! :shocked:


    Oder:
    Wir aufm Spaziergang, älteres Pärchen bleibt stehen, Sie fragt: Ist das ein Schnauzer? Ich: Ja ein Riesenschnauzer. Er daraufhin: Oh, so eine junge Frau sollte keinen Riesenschnauzer haben, die sind schwer erziehbar und böse! tztz :???: