Beiträge von Norapipa

    Mir fallen die guten Antworten leider immer erst zuhause ein, aber mein Neffe (7) ist echt schlagfertig :smile:


    Wir waren mit Dackelmix Pippa unterwegs zum TA, kommt uns eine Frau entgegen und fragt:"Eiiiiii, wie süüüüüssssss, was ist das denn?"
    Mein Neffe knochentrocken:"Ein Dinosaurier, sieht man das nicht?!" :D

    Ich finde dieses Argument gar nicht so unsinnig, eine Kastration ist zu geschätzten 99% nichts anderes als eine Amputation von völlig gesunden Körperteilen mit der Begründung der möglichen Krankheit, die irgendwann eintreten könnte. Selbst mir als "Jagdlaie" fällt auf, dass Rutenverletzungen bei jagdlich geführten Hunden um ein Vielfaches häufiger vorkommen als die vielbeschworenen Krankheiten, die von Kastrationsbefürwortern immer angeführt werden.
    Einem ausgebildeten Jagdhund über Wochen "seine" Arbeit zu verbieten, weil die Verletzung auskuriert werden muss und das womöglich immerwieder, finde ich auch nicht wirklich artgerecht.

    Zitat

    Dem Kumpel sein Riesenschnauzer taucht sogar :hust: DAS habe ich vorher noch nie gesehen, der ist dann einfach paar Sekunden weg...



    Tauchen gehört zu Nora's Lieblingsbeschäftigungen, ihres Zeichens ebenfalls Riesin :smile:


    Ich wurde quasi schon im Mutterleib mit dem Schnauzervirus angesteckt und mir haben es die Schnauzer allgemein und die Riesen ganz besonders ebenso angetan, wie meinen Eltern. An den Riesen fasziniert mich am Meisten ihre Vielseitigkeit, von Fährten über Reitbegleithund bis zum Schlitten ziehen im Winter, kann man sie fast überall einsetzen. Sie haben ein grosses Herz für ihre Lieben und können mit Kindern oder kleineren Hunden sehr vorsichtig und umsichtig sein, Draussen und bei der Arbeit zeigen sie dann ihren unermüdlichen Willen und ihre Power :smile:

    Ich hab ja 3 Hunde und selbst wenn uns ein Einzelner Hund freilaufend entgegenkommt, lasse ich meine 3 nicht einfach im Rudel auf den anderen zugehen, denn das ist für viele Hunde nicht sehr prickelnd. Also lasse ich meine einzeln zum anderen hin und kann so auch gleich noch Gehorsam üben :D
    Und manchmal hab auch ich einfach grad keine Lust auf Hundebegegnung dann weich ich aus oder nehme meine an die Leine basta und dafür muss ich mich bei Niemandem rechtfertigen.


    Und wenn ein Hund an der Leine ist, dann gibts keinen Kontakt, auch wenn da noch 4 freilaufen, man weiss ja nie, warum der Hund an der Leine ist. Muss ja nicht immer Unverträglichkeit sein, vielleicht ist er krank, verletzt, sie ist läufig, oder enfach am üben?
    Ich verhalte mich andern gegenüber so, wie ich selbst gerne behandelt würde :smile:

    Hallo Congi


    Das war wirklich eine dumme Situation, die ihr da erlebt habt. Aber ich denke, wenn du dir solche Gedanken machst, dann bist du ein sehr verantwortungsvoller Grosshundebesitzer!


    Ich hab auch so ein "Kalb" 69cm SH aber zum Glück "nur" 34 Kg :smile:


    Je länger du mit deinem Hund zusammenlebst, desto besser lernst du, ihn zu lesen und situationsbedingt zu reagieren, aber wie meine Vorschreiber bin auch ich der Meinung, 100% Kontrolle gibt es bei keinem Hund.

    Mensch ich wusste ja gar nicht, dass es hier soviele Schnauzerbegeisterte gibt :D


    Alles wichtige wurde ja schon geschrieben, aber etwas muss ich auch noch beitragen. Ich weiss ja nicht wie schwer pflegebedürftig die Mutter deines Freundes ist, aber man kann so einen Riesen auch prima zur Hilfskraft "befördern" :D ich hab hier eine ganz fleissige Helferin, die meiner Mutter mittlerweile vom Taschentuch bis zu den Hausschuhen, Waschlappen oder auch mal ein Buch bringt, oder sie begleitet sie auf "Spazierfahrten" mit dem Rollstuhl. Meine Mutter hat riesig Spass an der ganzen Sache und unsere Riesin verdient sich so nebenbei noch das ein oder andere Leckerchen oder eine Streicheleinheit extra :D

    Ja wisst ihr denn das noch gar nicht??? Kinder und Hunde sollten in der Öffentlichkeit am besten: Nicht atmen, Nicht sprechen, schreien, bellen, Nicht spielen und überhaupt sollten sie Ausschliesslich an der Leine geführt werden :D
    Ich halte es in solchen Situationen mittlerweile wie meine Hündin: Alles was nicht wichtig ist, wird schlichtweg überhört :lachtot:


    Werner
    Wir haben hier ganz schicke, leuchtend rote Tütchen, die haben schon fast Signalwirkung, soll ich dir ein Packen schicken?


    ;)