Beiträge von Norapipa

    Hallo Katzentier


    Also Nora, ihres Zeichen Riesenschnauzer kommt 2 mal die Woche mit mir arbeiten im Altersheim, mit älteren Menschen spazieren, Rollstuhl begleiten, sie bringt ihnen verschiedene Dinge etc, mittlerweile hängt ein Tuch an der Lifttür, jetzt öffnet sie allen höflich den Lift :D
    Dann gibts die tägliche grosse Runde 1,5-2 Stunden, da machen wir verschiedene Apportübungen, ein wenig Toben und natürlich der Freilauf
    Versteckspiele mag sie (ich auch) sehr gerne, die können wir drinnen und draussen veranstalten und hier im Quartier trifft man eigentlich immer einen HH den man kennt und dann können die Hunde schnüffeln, manchmal wird gespielt oder getobt. Ab und zu treffe ich mich auch ganz gezielt mit einer Kollegin und ihrem Labrador zu einem Spaziergang.


    Wenn sie nicht oder zu wenig ausgelastet ist, bewacht sie alle möglichen und unmöglichen Gegenstände und mir erscheint sie dann immer ein wenig gereizt (nach ihrer OP letztes Jahr waren das 2 unmögliche Wochen :D )


    Naja früher und auch heute noch wurden RS ja mehrheitlich als Wach, Polizei oder manchmal auch als Hofhunde oder auch bei Metzgern gehalten und sie hatten eine ganz klare Aufgabe, die sie heute in den meisten Fällen als Familienhunde ja nicht mehr haben.
    Aber ich denke solange es dem jeweiligen Hund etwas bringt, dem HH auch noch Spass macht, ist solch ein "Neumodischer Schnick Schnack" gar nicht so schlecht.


    Liebe Grüsse

    Heute Morgen war ich auf der grossen Gassirunde mit Nora, da kommt uns ebenfalls ein Jogger :D entgegen und ich hab Nora zu mir gerufen und wollte sie anleinen.
    Da ruft mir der Jogger entgegen:"Hallo Sie, wegen mir müssen Sie den Hund nicht an die Leine nehmen, ich beisse nicht!" :shocked: :D


    Im ersten Moment wusst ich echt nicht, was ich darauf antworten sollte und musste dann einfach lachen

    Hallo Dobimum


    Es tut mir echt leid, ich hab den Thread erst jetzt gesehen und kann dir nicht mal gross helfen, aber auch wir wünschen deinem Pedro alles Gute und dir ganz viel Kraft um das durchzustehen!!

    Hallo Plüschbär


    Ich hab den Beitrag erst jetzt gesehen und durchgelesen, puhh ging ja heftig hin und her :shocked:


    Naja anscheinend bist du ja schon zu einem Entschluss gekommen, ich wollte eigentlich nur noch anmerken: Ich finde es toll, dass du deiner Bekannten mit der Katze so ins Gewissen geredet hast, denn schlussendlich ist sie ja zum TA gegangen und ob die Katze nun Krebs hatte oder nicht, irgend etwas hatte sie, sonst hätte sie der TA wohl kaum erlöst.


    Die Bekannten mit dem Hund da wirds schon schwieriger, denn wie schon mehrfach gesagt, einfach mitnehmen darf man ja nicht, die Wurmkur ist schon mal super und sonst würd ich persönlich einfach weiter an das Gewissen appellieren.


    Aber schlussendlich musst du das selber wissen, hör auf dein Bauchgefühl. Mehr kann ich dir leider nicht raten, da ich selber (zum Glück) noch nie in so einer Situation war.


    Liebe Grüsse

    Zitat

    Hi Mia05,


    Hausmänner waren ja auch angesprochen :D . Frauchens Autositze (Polster) sind sehr gut mit dem Noppen-Gummihandschuh, mit dem die Haare auch aus dem Hund kommen, herausgegangen. Zeitlich noch akzeptabel.


    Probiern geht über studiern! :roll:


    Das hätt ich dir jetzt auch geraten, oder was bei uns auch funktioniert, eine alte Haarbürste, aber ich weiss nicht, ob das nicht deine Couch ruinieren würde, aber wie gesagt, probieren geht über studieren :D

    Also die Dackelmix Hündin meiner Mutter macht das sogar, wenn sie vom Regen nass nach Hause kommt und der Kleinspitzrüde meines Bruders tut das auch, wenn er im Wasser war. Wir haben das als "Hündische Abtrocknungsvariante" abgetan. :D

    Hallo Apollo


    Ich hätte da auch noch eine Theorie für dich, ich bin jetzt nicht so der Physikhund, darum nenne ich sie "Nora's Hüpftheorie"


    Wenn du mal so per Zufall, weils nirgends was interessanteres zu schnüffeln gibt, ganz brav und cool neben Herrchen herläufst, dann bring die Hüpftheorie ins Spiel: Mach einen riesen Hüpfer, aber wirklich, wirklich hoch in die Luft, wie wir Riesenschnauzer das können, ha dann ist Action angesagt, kann ich dir versprechen! :roll: und am besten wechselst du gleich danach entweder in die Beschleunigungstheorie oder den Drehmoment, ja dann kann Herrchen nur noch gucken :shocked:


    Hüpfende Grüsse Nora


    Aber genau mit Kindern und Tieren kann mans am einfachsten machen, die können sich ja nicht wehren :kopfwand: das zeigt doch, wie krank einige (meiner Meinung nach leider zu Viele) Menschen sind!!