Beiträge von beagle sam

    :rollsmile: Hallo- ich hab erst noch ein paar Fragen, war dein Freund immer daheim? Oder war deine Süße nie allein? War das Allein-sein über
    mehrere Stunden bisher kein Problem? Hatte deine Hündin eine starke Beziehung zu deinem Ex? Bist du die erste Bezugsperson?

    :???: Hallo, eigentlich ist mein Beagle sehr pflegeleicht- ich suche nur ein
    geeignetes Werkzeug zum Auskämmen der Unterwolle und diversen ausgefallenen Haaren! Den "Furminator" habe ich getestet und fand ich sehr gut- aber auch sehr teuer !!! Was gibt es sonst noch , könnt ihr was empfehlen :shocked: Gruß Tanja

    Hallo, der schlechte Geruch ist mit Sicherheit auf die rektale Entzündung zurückzuführen, bei so einem Geschehen- auch wenn ein Tumor dran beteiligt ist- können sich Wundtaschen und Fistelgänge bilden, in denen sich auch Kot ablagert, welcher nicht abfließt bzw. weitertransportiert wird, dann kommen Eiter und Wundsekret dazu, alles zusammen riecht dann sehr ungut. Ich hoffe die Behandlung schlägt gut an, je nach Ausbreitung ist das sehr langwierig- Taschen und Fistelgänge werden nicht immer sofort gesehen! Kannst du die Ausmaße in etwa beschreiben?!
    Hat der Tierarzt gespült?!

    ;D Methoden gibt es viele das "Apportieren" bei zu bringen, da ich mit verschiedenen Rassen meine Erfahrungen gemacht habe, muß ich sagen, dass es einfach Hunderassen oder Hundeindividuen gibt , die das Apportieren einfach nicht machen wollen- dafür gibt es dann andere Fähigkeiten, die es zu fördern gilt. Mein Beagle apportiert nicht, weil Beute für ihn eine ganz andere Bedeutung hat, als z.B. für einen Schäferhund. Für meinen Hund ist das Suchen das Größte und nicht das Bringen. So is es nun mal =)

    Dein armer Doggie!! Also Antibiotika und entzündungshemmende Medikamente machen durchaus müde und schlapp, wahrscheinlich hat dein Hund auch Schmerzen . Schonung ist angesagt!! Kühlung kann beim Abschwellen noch helfen, "Streckübungen" würde ich erst mal lassen, wenn es sich um eine akute Entzündung handelt!!! Kann gut sein,dass dein Hund ein Schmerzmittel zum Laufen für die nächsten Tage braucht.
    Ich habe gute Erfahrungen mit hömöopathischen Mitteln aus der Apotheke gemacht- die beraten auch in der Regel gut und das schadet nicht!!!

    Hallo, was hast du den für einen Hund? Zunächst würde ich mich nicht strikt an die Herstellerangaben halten! Manche Hunde werden dadurch sogar zu dick! Es ist natürlich wichtig,dass dein junger Hund gute Nahrung bekommt, da jetzt viel fürs "Groß-werden" gebraucht wird.
    Ich habe es immer individuell bei meinen Hunden gehandhabt, es gibt auch beim Hund Phasen, wie bei uns , an denen es nicht so schmeckt.
    Warum nicht zweimal füttern!?Wenn der Hund gesund und fit ist, nicht zu dünn wird!!! Beobachten muß man seinen Hund sowieso immer, dazu gehört eben auch der Ernährungszustand. Mein Beagle bekommt 2 mal am Tag Futter, obwohl viele Hundekenner darauf hinweisen würden,dass 1 mal am Tag bei einem 2 Jahre alten Hund reicht, ich wiege nicht ab - es ist bei mir Gefühlssache- orientiert sich auch an dem Leckerlikonsum. Und mein Hund ist nicht zu dick, ist fit und gesund! :D

    Rottweiler- kinderlieb und Wachhund, braucht aber konsequente Erziehung, liebevollsten Umgang-Zwinger nicht so gut("Kettenhund/ Zwingerhund ist menschengerecht, aber nicht hundegerecht), Erfahrung oder intensives Hundetraining. Alles was man in einen Rottweiler steckt kommt tausendfach zurück - Negatives auch negativ!!!