Hi,
nun ja...an Eierwärmer haben wir auch schon gedacht und werden unser Glück mit ner alten Wollsocke versuchen. Und wenn es so sehr kalt ist, lass ich ihn dann eben nicht mehr so sehr lange draussen. Mit der Rute wissen wir immer noch nicht so wirklich weiter, platzt auch jetzt immer wieder mal auf und heilt nur ganz schlecht weil der Dösskopp sich ja den ganzen Tag freut. Dicke Polterungen kaut er sich bei jeder Gelegeheit ab und einen Kragen mag ich nur gebrauchen, wenn es zuheilen muss - kann ihm ja nicht ständig das Teil anziehen.
Mein Mann hat natürlich super Ideen....Mit Kabelbinder den Schwanz am Bein festbinden, in die Gummizelle und so weiter....
Ich weigere mich noch, aber auf lange Sicht werden wir wohl um eine Amputation der letzten 2-3 Schawnzglieder nicht herumkommen.
Ach ja.. und "Kalt" ist es hier erst ab -28°. Bis zu diesem Punkt gehen wir noch Schlitten fahren. Dannach muss man schon etwas tapferer sein...und das bin ich nicht. Kältster Tag war -42°, Windchill 53°. DAS ist dann wirklich nicht mehr schön. Schnee hatten wir einen guten Meter, etwas weniger als im letzten Jahr, aber immernoch genug.
Trotzdem schöööön!
Ich weiss garnicht mehr, wann ich das letzte mal auf einem natürlichen See Schlittschuh gelaufen bin, und hier fahren wir mit dem Truck übers Eis.
Und kommenden Winter wird Diesel ja zwei, dann können wir anfangen mit Schlittenziehen und ähnlichem zu üben...
Ja Murmel, Diesel ist dunkler geworden- jetzt muss er nurnoch erwachsen werden...haha
Übrigens starkes Bild in Deinem Avatar und noch Glückwunsch zum Moderator- hab da wohl so einiges verpasst.
Und gehts prima, ich bin inzwischen promotet worden und hab jede Menge Arbeit, aber auch jede Menge Spass.
LG,
Tanja