Hi,
Na, Diesel heisst Diesel weil "Benzin" zu teuer geworden wäre...
Und er brummt so schön und stinkt auch noch....
Aber hat Kraft und läuft lange.....
Nein, im Ernst- Diesel ist (hier) eigentlich ein recht häufiger Name und ich fand ihn immer lustig. Als ich Diesel dann sah, stand der Name sofort fest...Irgendwie ist er eben ein Diesel....
Er ist recht unkompliziert geworden, wachsam, aber überwiegend freundlich. Mittlerweile ist er überwiegend von der SL ab und setzt auch wider meiner Befürchtung nicht dem Wild nach.
Ansonsten hält er sich für ein inzwischen 40kg Welpe....zum erwachsen sein, braut´s wohl noch nen Stück.
Ich kann mich noch gut an die mahnenden Worte des Züchters bzw. meines ehem. Chef´s erinnern: "A Cat is not a Sissi-dog, he needs work and love´s to be outside....!"
Ja, klar. Diesel´s Definition von "Outside" ist es, in der Sonne auf dem Küchenboden zu liegen und müde den Kopf die Terrassentür herauszustrecken....
Oder im Keller vorm Kamin zu schlafen.
Vor 7 raus? Ehhh..nö!
Er hat einen kl. "Sammeltick", aber irgendwas hat ja jeder Hund/Mensch.
Sobald er Haarbänder von mir oder Socken meines Sohnes erwischt, trägt er sie in seinen Kennel. Er macht sie nicht kaputt, er "verschleppt" sie nur.
Aber dann weiss ich wenigstens immer, wo welche sind...
Mein Mann hatte ein kurzes Problem mit ihm. Diesel hat ihn angeknurrt, als er eine Truthahn-Hals hatte und mein Mann um´s Eck kam. Der, normalerweise niemals laut, hat ihm die Leckerei aus dem Maul gerissen und ziemlich derb "Nein" geschrien. Dannach hat Diesel unter sich gemacht, wenn mein Mann auf ihn zu ist und ihm in die Augen gekuckt hat. War für beide recht schlimm, Diesel war verstört und mein Mann hatte ein schlechtes Gewissen, weil er so heftig reagiert hatte. Zunächst hat Männe Diesel dann völlig ignoriert und später 2 Wochen "Intensiv-Knuddeln" -dann war die Welt wieder in Ordnung.
Wir hatten/haben ein paar gesundheitliche Probleme. Als es sehr kalt wurde, hat er sich nach einem kurzen Spaziergang zuhause beim wedeln, die Schwanzspitze so aufgeschlagen, das es garnicht mehr richtig zuheilt und möglicherweise 2-3 Glieder amputiert werden müssen.
Über eine Kastration wird auch verhandelt- ich wehr mich zwar normalerweise gegen das Kastrieren, aber nachdem er sich zwei derbe Frostbeulen an den Hoden eingefangen hat, weiss ich nicht so recht.
Ich hoffe ja, dass er daraus gelernt hat und die "Bällchen" nicht mehr bei Eiseskälte in den Schnee drückt....
Am WE reiche ich vielleicht noch Bilder nach, mal kucken ob es klappt...
LG,
Tanja